Ja mir passt das MM in OW nicht, so dass ich gar nicht mehr alleine spiele, außer "normal" games.
Ranked geht mMn. gar nicht (solo).
Jedes Mal wenn ich reinkomme = 5x DD auf meiner Seite - Da hilfts auch zu 98% nicht, wenn ich als einzelner dann Tank oder Supp spiele.
Das Gegnerteam kommt dann an mit 2 Tanks, 2 Supp und fährt über dein Team drüber, da von ihnen keiner stirbt.
Das gleiche Spiel allerdings auch in der Gegenrichtung - Manchmal komm ich in ein Team mit 2 Tanks 2 Supp und spiele gegen 5 DDs..Easy Win.
In div. Foren wird disktutiert, dass Blizz ein MM hinbekommt, dass die Rollen-"Vorlieben" wirklich erkennt und so die Spieler paaren soll. Leicht ist es nicht und ein 90% Tank kann mal Bock auf nen DD bekommen etc - Aber das sollte helfen, wenn es denn möglich ist.
OW Ranked spiele ich deshalb sehr wenig und wenn dann nur mit einem Kollegen der Tank od Supp spielt ^^
Abends mal schnell rein und ein Ranked starten, ohne sich vorher einen "Termin" mit Freunden auszumachen ist für mich also nicht wirklich.
Aber da muss man auch sagen, dass es in nahezu jedem Game vorkommt mit miesem MM. Zumindest gefühlt (CS GO, OW, Quake Champions Beta am WE ^^, ..)