Pharah hat sich für mich bisher als die beste Universal-Schadensbegrenzerin erwiesen. Manche Teamzusammenstellungen (im normalen Spiel, Ranked habe ich noch nicht angefangen) sind dermaßen verunglückt, dass ich als Mercy trotz Dauerbetankung/Schadensboost ständig innerhalb kürzester Zeit ohne Team da stehe. Dann wechsle ich auf Pharah und spamme, was das Zeug hält. Bevorzugt auf Reinhardts, Geschütze, Bastions, und natürlich auf alles andere, was mich angreift. Soldiers sind da noch vergleichsweise harmlos - man darf sich eben nicht in Nahkämpfe verwickeln lassen, oder ständig in der Luft auf dem Präsentierteller hängen.
Für einen Sieg reicht das zwar nur selten (kommt aber vor), Gold für Damage/Zielfortschrittskills/direkte Raketentreffer springen aber öfter dabei heraus - und mehr Spaß an dem hoffnungslosen Match
[Edit] Ich muss meine Meinung teilweise revidieren:
1. wirklich gute Soldiers, die es noch dazu gezielt auf mich abgesehen hatten, sind mir bisher eher selten begegnet.
2. bei meinem ersten Versuch mit Soldier 76 muss irgendetwas faul gewesen sein - vielleicht der Ping. Der zweite Versuch war deutlich erfolgreicher