• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

OVP Kartons Legal bei ebay verkaufen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Overroller

Captain
Hi, ich hab mal eine Frage und vorweg ich will niemanden betrügen oder der gleichen, dass soll alles legal sein.

Die Sache ist die, ich habe ziehmlich viele OVP Kartons von meiner Hardware hier stehn, und wollte da die Hälfte aussortieren, jetzt möchte ich die aber nicht in den Papier Kontainer werfen, dafür sind sie mir zu schade, sondern dachte ich kann noch so 5 Euro Pro Karton bekommen, weil es gibt ja immer Leute die noch sowas in schrank stellen wollen weil die ja doch irgendwie schön sind.

Jetzt ist meine Frage, wie verkaufe ich die jetzt LEGAL auf ebay, also ich will nicht das es heisst ich hätte Schachtelbetrug begangen, ich will einfach nur LEGAL meine alten OVP Kartons fürn paar Euros anbieten, falls die einer schön findet, kann er drauf bieten.

Also wie muss ich das konkret bezeichnen, dass das klar zu erkennen ist und muss ich das in Sonderkategorieen einstellen oder stellt man z.b. einen Grafikkarten Karton bei Grafikkarten ein oder gibts da extra Rubriecken für sowas ?

Und noch mal ich will niemanden betrügen ich eill einfach nur LEGAL die Kartons verkaufen !!!

mfg Overroller

Wie bei jeder Auktion sollte die Akufsache hinreichend genau beschrieben werden, was also willst du denn hier genau lesen?

Schau einfach, ob es eine passende Kategorie gibt, denn in die Kategorie des eigentlichen Inhaltes passt ein Karton ja sicher nicht hinein.

hmm, also ich habe einfach mal einen Karton eingesetzt, hatte ich gestern schon, ich hab jetzt noch mal nachgetragen das es sich expliziet nur um OVP und Zubehör handelt, ist das so ok, weil wie geasgt ich will da nicht nachher ärger bekommen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300986213449

Hallo,

jetzt mal ehrlich, muss man wirklich schreiben, dass in der Artikelbeschreibung stehen sollte "Karton / OVP von..." ???

Wenn man den Titel deiner Auktion liest denkt man, dass es sich um den Artikel geht und nicht um den Karton.

Kann doch so einfach sein...

hmm ok aber sonnst währe das ok, wenn ich oben noch Karton von etc. rein schreibe ?

OVP = Originalverpackt

OVP = Originalverpackung

Schreib einfach Karton in die Überschrift und unten auch noch mal in die Beschreibung, dann passt das ;)

"XFX HD 7970 Core Edition OVP mit Zubehör"

Willst du die Leute verarschen?

• Gefällt mir
Reaktionen: BuzzAMK und new Account()
Naja die Überschrift ist schon irreführend aber im Text steht eindeutig drin was verkauft wird.

Wer da schnell bietet und meint das er ne Grafikkarte bekommt ist selber Schuld!

@Ribery88
Ganau das will er ja nicht!
Hättest du den Thread gelesen, wüsstest du es.

Ich würde aber nichts destotrotz deinen Titel der Auktion ändern ;)

Evtl. einfach mal die Mühe in Angriff nehmen und sich nicht hinter dem Kürzel "OVP" verstecken. Dann wird doch vieles klarer.

Abgesehen davon gibt es bei Ebay doch eine eigene Kategorie für Verpackungen? Warum steht deine im Bereich Grafikkarten?

ChriZze schrieb:
@Ribery88
Ganau das will er ja nicht!
Hättest du den Thread gelesen, wüsstest du es.

Ach wirklich?
Natürlich habe ich den Thread gelesen, deswegen trotzdem meine Frage:

Eben drum macht es die Sache ja noch schlimmer. Der TE möchte keinen verarschen, öffnet diesen Thread hier und verfasst eine solch total irreführende eBay Auktion.

Erstelle eine Auktion, bei dem jedermann erkennen kann, das es sich nur um eine Verpackung handelt. So, wie die Auktion jetzt aussieht, so ist das nichts. Es fängt schon mit der falschen Kategorie an.

Ribery88 schrieb:
"XFX HD 7970 Core Edition OVP mit Zubehör"

Genau das hab ich mich auch gefragt.

Demnächst ein Dieb, ich will dich nicht bestehlen gib mir aber deine Uhr.
Im übrigen wenn die Auktion zu Ende ist und der Käufer keine Grafikkarte bekommt, viel Spass vor Gericht, ich wette auf die Gegenseite.

@ Ribery88, wenn du meinen ersten Posts gelesen hättest, dann hättest du gewusst, das ich niemanden verarschen will, sondern LEgal den Karton verkaufen will. Außerdem wenn ich wen Verarschen will, warum sollte ich dann hier noch extra nen Thread zu dem Thema machen, das währe doch absolut doof.

@ all, wie kann kann ich denn die Überschrift änder ? Habe nämlich mal gesucht, aber kann nur die ARtikelbeschreibung und nicht die Überschrift ändern.

Im Grunde gibt es nur wenig zu beachten.

Schreib nicht OVP, denn das kann auch "originalverpackt" heißen, sondern "ein Karton von xyz / eine Verpackung von xyz ohne Inhalt"
Setz es nicht in die Produktkategorie die dem ehemaligen Inhalt entspricht, denn der ist nicht da, sondern in die Kategorie für Verpackungsmaterial.
Schreibe in die Beschreibung direkt zu Anfang und am besten fett und unmissverständlich (siehe. OVP vs. OVP), dass es nur um einen Karton geht.

wo muss ich das denn einsetzen bei Zubehör oder wo gehört das rein ?

p.s. warum hasst du mein Thread geschlossen und jetzt wieder auf gemacht ?

@Overroller

Warum schließt du die Aktion nicht einfach. Es müsste diese Möglichkeit für falsche Kategorien gegen. Und dann den Karton in die richtige (siehe hier) Kategorie packen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben