Ich hatte bis jetzt immer Handys/Smartphones von Nokia oder Samsung. Letztes Jahr habe ich das Mate 7 gebraucht erstanden, ich muss gestehen: Haptik, gefühlte Leistung, Kamera, Laufzeit, etc waren für mich erstaunlich gut, so dass ich potentieller Kunde für die Top Modelle ala P10 wäre.
Jetzt kommt das "aber" warum ich nicht bereit bin über 500€ bin für ein "China" Phone auszugeben.
-Preise. Die waren mal Kaufargument, Preise wie Apple/Samsung aufrufen können die sich noch nicht in meinen Augen leisten.
-Inovations-Flaute. Doppel Kamera,ohaa
-iPhone Design. Fingerabdruckscanner hinten war ein Erkennungsmerkmal für mich.
-Hohe Diversifikation. Wobei das auf den ganzen Android Markt zutrifft, sowohl Hardware technisch als auch Software technisch.
Ich wünschte mir von aufstrebenden Marken wie Huawei, (Xiaomi, wenn sie mal offz. in EU verkaufen sollten), eine Eierlegende Wollmilch-Sau. Ich will nicht beim Top Modell die Wahl haben 4 oder 6 GB RAM, bau direkt die 6GB ein. Wasserdicht, Dual Sim und SD Karten Erweiterung, Kamera mit 4 Achsen OIS etc volles Programm bei einem Handy unter 5,5" für unter 500€.
Ansonsten kann ich gleich ein Samsung kaufen, die bieten zwar auch nicht alles , aber da weiss ich wodran ich bin.