News P10 und P10 Plus: Huawei setzt auf neue Leica-Kamera für Portraitfotografie

meine persöhbliche Präferenz ist, dass ein Fingerabdrucksensor nichts auf der Front zu suchen hat, der stört mich optisch einfach. Die Gestensteuerung, die Huawei für den Sensor zusätzlich bietet sind genial...

Wireless Charging... ich wage es zu bezweifeln, dass man den ernsthaft braucht. Kabelloses laden passiert mit viel weniger Leistung als über das Kabel, sprich gerade die Schnellladefähigkeit würde nicht funktionieren. Im Zweifelsfall nehm ich ehrlich gesagt lieber Ladekabel und hab nach 30 Min wieder Saft für zumi dest den Rest des Tages als das Gerät stundenlang laden zu müssen.
Auch das Fehlen von USB 3.0 empfinde ich nicht sooo schlimm. Sooo riesig ist der freie Handyspeicher nu auch wieder nicht... zunal man ja nicht alle 20 Minuten 30 GB auf sein Gerät kopiert bzw. runterholt.. Dann dauerts halt mal 10 statt 3 bis 4 Minuten... das ist aber schließlich auch ein Handy, kein USB Speichermedium. Mir persöhnlich würd es sogar reichen, wenn der Port NUR zum laden zu gebrauchen wäre, MIR reichen BT 4.X bzw. WLAN. Und um es auf die Spitze zu treiben... selbst der Wegfall einer Klinke würd mich nicht stören. Overears sind MIR zum Mitnehmen zu sperrig und In-Ears kann ich persöhnlich nicht ab. Mich drücken die alle und nach 20 Minuten tun mir die Ohren weh. Egal welche Marke oder Preisklasse... aber das ist persöhnliches Mimimimi

Schade finde ich, dass sie kein 5,9 Zoll Display wie beim Mate 9 eingebaut haben. Man kann sich echt dran gewöhnen, so riesen Displays zu haben. Und doch... ich bediene mein Mate 9 mit 1 Hand und ich komme auch an alle Knöpfe.

Aber ich denke größeres Display würde das Mate 9 kanibalisieren....

Gibt es schon infos um welche Sofortbildkamera es sich bei der Vorbesteller Zugabe handelt? :D

DiskreterHerr schrieb:
@über mir

Doch doch, es gibt immerwieder Top-Smartphones mit Dual-SIM aber meist im asiatischen Raum.
Wenn du mal ansiehst wie überproportional viel wir für Mobile INet Volumen (GB/€) bezahlen, dann ist es leicht zu erraten wer nicht will, dass wir in GER Flagschiff-Dual-SIM Phones kaufen.

[...]

Edit:
https://www.welt.de/wirtschaft/webw...hlen-gewaltig-fuer-winziges-Datenvolumen.html
Deshalb keine Top-Phones mit Dual-SIM hier in Deutschland.

Letztens erst in Bulgarien bemerkt. 1GB für paar €. Roaming wäre ein zigfaches teurer gewesen.

@jethro ich rede vom P10 Plus, willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht verstehen? Ein Iphone 7plus mit 128gb kostet 1000€, dass Huawei kostet 750€, für das Iphone bekommste nach 2 Jahren garantiert noch über 500€. Im Endeffekt biste preislich nahezu identisch. Nur das dass eine eine von Apple kommt und das andere von Huawei. Man muss schon ein krasser Huawei Fanboy sein um soviel Kohle für ein Gerät von denen hinzulegen, wenn man auf den größeren Speicher verzichten kann kommt man mit dem Iphone deutlich besser weg, finanziell.

Zuletzt bearbeitet:
Yoshi_87 schrieb:
Gibt es schon infos um welche Sofortbildkamera es sich bei der Vorbesteller Zugabe handelt? :D

Ich nehme an es ist diese "Leica Sofort". Ist glaub ich die einzige "Sofortkamera" von Leica.

@hudini9911: Warte beim Huawei nen Monat dann hast es für nen hunderter weniger. Deine Aussage das eine kommt von Huawei das andere von Apple verstehe ich nun leider auch nicht. Softwaresupport lasse ich noch gelten. Aber sonst?

P10:

Höhe
145,3 mm
Breite
69,3 mm
Tiefe
6,98 mm
Gewicht
Ca. 145 g

P10 Plus:

Höhe
153,5 mm
Breite
74,2 mm
Tiefe
6,98 mm
Gewicht
Ca. 165 g

hudini9911 schrieb:
@jethro ich rede vom P10 Plus, willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht verstehen? Ein Iphone 7plus mit 128gb kostet 1000€, dass Huawei kostet 750€, für das Iphone bekommste nach 2 Jahren garantiert noch über 500€. Im Endeffekt biste preislich nahezu identisch. Nur das dass eine eine von Apple kommt und das andere von Huawei. Man muss schon ein krasser Huawei Fanboy sein um soviel Kohle für ein Gerät von denen hinzulegen, wenn man auf den größeren Speicher verzichten kann kommt man mit dem Iphone deutlich besser weg, finanziell.

Wenn man bei sowas auf den Wiederverkaufswert achten muss wäre es vielleicht angebracht darüber nachzudenken ob man sich so ein Gerät auch wirklich leisten kann...? :D

@chilchiubito

Mr_Tee schrieb:
Kein Dual-SIM, dann wars das. Vor allem im Ausland habe ich das zu schätzen gelernt.
Leider haben das alle Top Smartphones nicht vorzuweisen, gibt es dafür Gründe?

Dann bleib ich bei meinem BQ Aquaris 5x Plus

Das OnePlus 3T hat Dual SIM und ist von der Hardware immernoch aktuell und im Alltag extrem flott dank UFS2.0 und 6GB Ram. Zudem Preislich unter dem Huawei angesiedelt. Ich gehe davon aus, dass das nächste OnePlus ebenfalls DualSIM haben wird.

@hudini9911
sagen dir die Begriffe: unverbindliche Preisempfehlung (UPE) oder auch unverbindlicher Verkaufspreis (UVP) etwas?
Kannst du dir vorstellen, dass die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers nicht unbedingt dem tatsächlichen Verkaufspreis entsprechen müssen?

na können die ruhig summilux und leica als name draufschreiben. ändert nichts am fakt dass in diesem abmessungen keine vernünftigen linsen sein können, das ist physisch bedingt, und trifft jeden hersteller.

lightyag schrieb:
Top-Kamera und den Fingerabdrucksensor auf der einzig sinnvollen Position - schonmal ein Gewinn bei den ganzen Einfällen anderer Hersteller.

also die Kamera vom p9 war nicht wirklich der Hammer und bis auf Software bleibt es dieselbe Technik. Da war das S7 sowie M10 doch insgesamt besser...
Der Fingerdrucksensor ist hinten nicht unbedingt ideal, ich lege mein SM nie so hin, dass ich hinten den Sensor benutzen könnte. Deswegen wäre in meinem Fall vorne sinnvoller So wird das auch bei anderen Leuten sein, wenn ich andere auf Arbeit, öffentlichen Nahverkehr, Bar usw. beobachte :)

Wow sind das fette Rahmen. Wollen die Apple nacheifern? Selbst HTC hatte kleinere mit den beiden Lautsprechern haha Wundert mich das hier im Forum keiner sowas hingeschrieben hat, ist doch immer der erste Kommentar :p

Grundsätzlich sind die Geräte in Ordnung, jedoch ist da kein Highlight dabei. Es schaut langweilig aus, von vorne total beliebig, sonst gibt es jetzt nicht wirklich große Änderungen. Es fehlen auch Dinge wie wireless charging, wasserdichtes Gehäuse und gute Audio Elemente, damit es das perfekte Gerät wäre.

lightyag schrieb:
Okay, das P10 Plus ist bislang das Gerät der Veranstaltung.

Top Hardware, Top-Austattung, Top-Kamera und den Fingerabdrucksensor auf der einzig sinnvollen Position - schonmal ein Gewinn bei den ganzen Einfällen anderer Hersteller.

Der Akku ist richtig dimensioniert, damit kann man was anfangen.

Wenn das Gerät Richtung 500€ geht werd ich wohl zuschlagen.

749€

Ist nicht staub- und wassergeschützt. Kein oled. Sonst alles top. Meine Meinung

Gute Leistung von Huawei!

Das P10 oder vielleicht sogar das P10 Plus, kommt für mich definitiv in Frage und dass das P10 trotz der "kompakten" Größe ebenfalls sehr gute Specs hat, freut mich.
Oft wird bei den kleineren Geräten zu viel gespart, wobei klein relativ ist.

Was mich am meisten bei Honor bzw. Huawei überrascht hat, ist die Oberfläche, da mir diese sehr gut gefällt, obwohl ich eher ein Fan von Stock Android bin.

Nur zwei Sachen stören mich etwas
- nicht wassergeschützt
- Fingerabdrucksensor auf der Vorderseite (hatte beides und ich finde es auf der Rückseite komfortabler)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhm, das P10 Plus würde mir mit 128GB sehr gut passen, allerdings wäre es dann auf dem Preis Niveau eines iPhones und ich hätte das Gefühl auf das Marketing-Geblubber mit der Leica rein gefallen zu sein.

Ein 10 Plus Mini mit 6GB RAM, der Auflösung, der Kamera, 128Gb und zwischen 400-500 würde ich gut und sinnvoll finden und brauchbar und dann im Preis auch gerechtfertigt.

endlich mal ein handy von ner anderen marke mit homebutton :D

Mittlerweile kosten die Huaweis mit 749€ genauso viel bei Neuerscheinung wie die Top-Modelle von Samsung, Google und fast Apple !
Ist wohl doch nicht so einfach ne große Marke auf dem Markt mit aktueller Hardware und billigen Arbeitskräften auf nem niedrigen Preis-Level zu halten. Da waren die ersten Huawei`s weitaus günstiger, auch die Top-Modelle.
Ansonsten muss ich sagen siehts ganz schick aus, fast wie das Iphone oder Google`s Pixel.

P.S. Mahir, bist du verwandt mit dem Torsten Vogel von PCGH ? ;)

Unbenannt.PNG

Na, allzu viel Vertrauen zu ihrer Kamera scheinen sie selbst nicht zu haben, da das gezeigt Foto mit dem Smartphone und Portrait auf dem Display mit Sicherheit von einer vernünftigen Kamera plus guten Objektiv gemacht wurde, an den Augen sieht man auch schön das externe Studioblitze/Synchronblitzlampen benutzt wurden. Aber klar, ist halt ein Werbefoto....

und das beste fingerprintreader ist wieder vorne

Hatte das P9 und jetzt das Honor 8 und den Scanner auf der Rückseite finde ich super. Vorne ist auch ok, aber dann bitte wie beim S7 und auch kapazitive Tasten links und rechts daneben. Kommt natürlich immer das Argument, was wenn das Handy auf dem Tisch liegt. Also ich persönlich checke da nur die Uhrzeit oder lese evtl eine Benachrichtigung, dafür reicht der Power Button. Ansonsten ist er auf der Rückseite ideal, auch für die Wischgesten.

Zurück
Oben