Ich hatte einer Bekannten geholfen ein Huawei P30 Pro einzuschicken da es seit Januar mehrfach am Tag grundlos neu startet. Die üblichen Workarounds wie das Zurücksetzen haben leider nicht geholfen.
Das Problem wurde dem Händler sowie Huawei im Januar gemeldet, aufgrund von gesundheitlicher Probleme konnte das Gerät jedoch nicht wie geplant eingesendet werden.
Mitte Juli wurde der Support erneut kontaktiert, die Garantie war eine Woche vorher abgelaufen. Der Support sagte, dass es kein Problem darstellen sollte.
Ein paar Tage später rief das Geschäft aus Berlin mit den Worten "Du, ..., die Reparatur kostet 320 Euro. Die Garantie ist seit ein paar Tagen abgelaufen und Huawei lehnt jegliche Kulanz ab".
Daraufhin hatte ich gebeten den Sachverhalt zu prüfen und auf den vorherigen E-Mail-Verkehr hingewiesen.
Weitere Anfragen wurden ignoriert, es herrschte für 8 Wochen Funkstille. Irgendwann meldete sich ein Herr N. vom Customer Service Team und hat darauf hingewiesen das die Kulanzzeit maximal 4 Wochen beträgt, aber die Garantie sei ja vor zwei Monaten abgelaufen.
Letztendlich wurde das Gerät nach 8 Wochen zurückgeschickt und mir ein Angebot für ein Huawei P40 Pro unterbreitet.
Das Customer-Service-Center in Berlin gibt es mittlerweile nicht mehr, der Flagship-Store existiert weiterhin.
Hat jemand ggf. noch eine Idee was den Neustart verursacht? Defekter interner Speicher?
Das Problem wurde dem Händler sowie Huawei im Januar gemeldet, aufgrund von gesundheitlicher Probleme konnte das Gerät jedoch nicht wie geplant eingesendet werden.
Mitte Juli wurde der Support erneut kontaktiert, die Garantie war eine Woche vorher abgelaufen. Der Support sagte, dass es kein Problem darstellen sollte.
Ein paar Tage später rief das Geschäft aus Berlin mit den Worten "Du, ..., die Reparatur kostet 320 Euro. Die Garantie ist seit ein paar Tagen abgelaufen und Huawei lehnt jegliche Kulanz ab".
Daraufhin hatte ich gebeten den Sachverhalt zu prüfen und auf den vorherigen E-Mail-Verkehr hingewiesen.
Weitere Anfragen wurden ignoriert, es herrschte für 8 Wochen Funkstille. Irgendwann meldete sich ein Herr N. vom Customer Service Team und hat darauf hingewiesen das die Kulanzzeit maximal 4 Wochen beträgt, aber die Garantie sei ja vor zwei Monaten abgelaufen.
Letztendlich wurde das Gerät nach 8 Wochen zurückgeschickt und mir ein Angebot für ein Huawei P40 Pro unterbreitet.
Das Customer-Service-Center in Berlin gibt es mittlerweile nicht mehr, der Flagship-Store existiert weiterhin.
Hat jemand ggf. noch eine Idee was den Neustart verursacht? Defekter interner Speicher?