P67 nicht Ivy Bridge-kompatibel

Und was wenn mit Ivy Bridge bereits die nächste CPU Generation am Horizont zu sehen ist welches auch wieder ein neues Board braucht?

Und selbst wenn Ivy ein neues Board braucht? Die Sandys werden dadurch nicht schlechter oder weniger schnell.
Ernsthaft Freunde, wer sich heute einen Sandy kauft mit 4 Kernen braucht die nächsten Jahre an aufrüsten doch gar nicht zu denken. Es wird für alles schnell genug sein.
Was kümmert da einen wie lange ein Sockel bzw. ein Board aktuell ist?

Trotzdem muss ich sagen, früher wurde AMD belächelt weil sie ständig Sockel wechseln während Intel ewig bei 775 blieb. Heute ist es bei Intel nicht anders.


Mich wundert es auch manchmal von was die Leute hier meinen "aufrüsten" zu müssen.
 
perfectsam schrieb:
@RiseAgainstx
Q9550 -> Sandy ist mMn überhaupt nicht sinnlos, da man die CPU, DDR2-RAM und ein gutes P45-Board noch sehr sehr gut wegbringt und somit nur einen relativ kleinen Aufpreis für eine Sandy-Plattform zahlt und dazu noch USB 3.0 und SATA 6Gbit bekommt.

Stimme dir da 100pro zu.

Sehe das auch so wie Code46,mit USB3.0 und Sata6GB ist man schon auf der sicheren Seite mit Sandy,da juckt es mich nicht,ob das USB3.0 nativ ist oder nicht!
Ein SB Quadcore reicht@OC locker 3-4 Jahre aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genau so. Habe seit Sommer 2008 dieses System gehabt SysProfile. Habe nur im Sommer 2010 eine GeForce GTX 460 1GB hinzugefügt. Ansonsten hat es seine Leistung voll und ganz erfüllt. Eine CPU Generation reicht alle 2 Jahre zu wechseln. Hab jetzt ein Sandy Bridge System aufgebaut:

Intel Core i7-2600
ASUS P8P67 Pro
8 GB Corsair XM3 Dual Kit
EVGA GeForce GTX 560 Ti
2x640 GB WD Caviar Blue / 1000 GB WD Caviar Green
Creative X-Fi Xtreme Gamer
Windows 7 Home Premium 64Bit

Ich denke damit komme ich den nächsten 1 1/2 - 2 Jahre gut aus. Ich investiere auch nicht mehr in High-End Grafikkarte (GeForce GTX 570/580) ab 350-500 € sondern lieber in Performance Karten (GeForce GTX 560), da sich das mehr lohnt ;)
 
Richtig,ich fahr auch immer mit Performancekarten gut.Meine 88GT hat nun seit 2007 gehalten :)
 
naja ich stimm bei der SB Sache garnicht zu, denke das wohl wieder n kleiner "Softwareschub" kommend wird der wirklich 4 Kerne und mehr verlangt. Und dann biste in 2 Jahren mit Sandy gard noch so dabei und 2Jahre wird dann schon eher ne zumutung, an 4 garnicht zu denken, dass ist wie jetz mit den Duals ... einfach kein Land in sicht egal wie hoch der Takt ist!

Vorlalem wird Ivy vielleicht ne neue Southbridge brauchen (hab ich hier irgendwo gehört) dann ist das Mainboard wohl auch auf einen Prozi fixiert.
 
Ich bin jetzt von einem Q9550 System auf den SB 2500K umgestiegen und bereue es 0(!). Die Mehrleistung ist deutlich spürbar, in Anwendungen und vorallem Games, da die mindest FPS enorm gestiegen sind. Ein wichtiger Nebengrund, war, wie hier schon mehrfach gesagt, dass die 775 Hardware nahezu zum original Kaufpreis rausgeht, also wäre ich dämlich, wenn ich die Chance jetzt nicht nutzen würde. Ähnlich werde ich es dann auch mit dem jetzigen System wieder machen, daher seh ich das mit dem Sockelhopping mal ganz entspannt.
 
Ice Man ich hoffe die Cpu in deiner Sig ist ein K Modell :D
 
erstmal abwarten. Sind doch nur spekulationen.
 
Wieso dann ein P67 Board?Mit dem H67 Board hättest du die interne GK nutzen können!
 
Lol....dann hätte ein H67 Board auch gereicht...lol^^ -.-
Es sei denn er braucht unbedingt ein P67 Board.
 
Ich möchte das Thema hier noch mal aufgreifen
Gerade als ich bei den Downloads meines P8P67 Deluxe geschaut habe, habe ich das hier beim neuesten Bios entdeckt:
P8P67 2001 BIOS
1. Enable support for Next Gen 22nm Processor.

Bedeutet das, das Ivy Bridge doch kompatibel zu P67 sein wird?
Klar, dann gibts eben kein PCIe 3.0, nur das braucht doch ohnehin niemand :freak:
 
Zurück
Oben