Test P8 Lite im Test: Huawei macht keine halben Sachen

Also von dem was ich jetzt so gelesen habe wären mir persönlich diese ganzen China Handys ohne deutschen Vertrieb zu unsicher, was man da so hört erfüllt imho nicht meine Ansprüche an ein perfekt laufendes Handy wie es mein N5 tut. Und als Option für Schwiegervater oder so ist mir dann das Risiko der Rumfriemelei zu hoch - das muss einfach laufen und zwar auf deutsch und ohne dass ich irgendwas selbst tun muss.

Da würde ich für mich dann eher bei One+,Nexus usw schauen bzw für Bekannte die es günstiger wollen eben doch nen Huawei&Co.
 
Naja Huawei kann man jetzt nicht mit den restlichen China Kracher in einen Topf werfen, denn die sind hier in Europa mittlerweile etabliert und sind nicht umsonst die Nummer drei in der Welt was Smartphones angeht. ;)

Und die kann man auch hier in Deutschland schon seit längerem ganz normal kaufen und hat auch hier vor Ort einen Service für den Fall der Fälle, und man braucht Huawei Smartphones auch nur auspacken und einrichten und es läuft ohne das man da was herumfrickeln muss. :)
 
Dieser Hybrid Slot ist der größte Müll. Da kann man als potentieller Dual Sim LTE Kunde sofort aufhören zu lesen, da der Speicherplatz ja echt mini ist. Und das noch als Pluspunkt zu verkaufen? Tut mir Leid, das kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
 
okni schrieb:
Naja Huawei kann man jetzt nicht mit den restlichen China Kracher in einen Topf werfen

Falls du das auf mich beziehst hast du meinen Post falsch verstanden - ums klar zu stellen mein letzter Satz ist so gemeint:

"bzw für Bekannte die es günstiger wollen eben doch nen Huawei&Co [und kein noname China Teil]".
 
Ganz klar, echte Chinageräte (nicht Huawei aus Deutschland) sind nicht für jedermann geeignet. Für den Schwiegervater, der ein Gerät haben möchte dass sofort nach dem einschalten funktionieren soll sind die eher nichts. Deswegen frage ich eigentlich auch immer, wenn ich konkrete Modelle empfehle, ob derjenige sich bewußt ist welche Einschränkungen man damit in Kauf nimmt. Der Hype nimmt aber auch in letzter Zeit etwas ab. Es gibt immer mehr brauchbare günstige Geräte von namhaften Herstellern.

Einzig wer wie ich auf Dual SIM nicht verzichten möchte, für den gibt es auf dem asiatischen Markt definitiv eine exorbitant höhere Auswahl.

@ Thöi
Sehe ich genauso. Ich weiß gar nicht wie man darauf kommt, dass man bei Dual Sim Betrieb plötzlich keine SD Karte mehr verwenden möchte. Ich hoffe, das setzt sich nicht durch. Vor allem weil es eigentlich keine technische Entscheidung sein muss. Im Chinamobiles Forum gibt es einen bebilderten Thread in dem gezeigt wird, wie man mit viel gewagter Schleifarbeit auch in einem Hybrid Slot tatsächlich zwei SIM Karten UND eine SD Karte verwenden kann. Würde ich mich aber nicht unbedingt trauen.
 
Ich Spiele auch mit dem Gedanken mir das Lite zu Kaufen, ich schwanke aber noch zwischen dem Lite und dem Sony Aqua.
 
Hardcoregamer07 schrieb:
bin sehr happy mit mein p8 lite (ca 4 wochen jetzt alt) mit dem fest verbauten akku mh naja.. wer wechselt (kauft) nicht alles 2 jahre das handy :freak:;):D

Anhang anzeigen 503943
Homescreen

Welches Uhrdesign ist das ?
 
Sry aber was hier für ein scheiss gelabert wird.

ich hab mein huawei vor 4-5 jahren ausgepackt und es ging sofort !

die huaweis danach die ich in Deutschland gekauft haben musste ich erst ma müll runter machen!

selbe spiel mit meinem meizu m1 note ausgepackt sim karten rein gemacht und 10 min im menü rum gemacht damit es so ist wie ich es will.

sry aber erst ma selber testen bevor man rum mault.

Huawei xiami und Meizu sind alle 3 alte hassen im handy geschäft :)
 
Natürlich sind das alte Hasen, Die verkaufen nicht umsonst so hohe Stückzahlen in Asien. Dennoch, wer bei einem Chinagerät wie Jiayu, Umi, Bluboo, Kinguone etc. den gleichen Servicegrad wie bei hierzulande etablierten Marken erwartet der wird enttäuscht werden. Für mich persönlich sind die Chinageräte sehr interessant, aber viele sehen das anders.
 
@_Cloud -das konnte ich von meinem Huawai Ascend Mate nicht behaupten.Ok auspacken ,Akku laden und einschalten ging erst Mal. Aber dann...Standard-Apps und ein paar Games aus dem Play-Store und schon ging der Mist los: mit z.B.-diese App wurde beendet. Täglich mindestens einmal
Freezes mit Neustart usw. Dann aktelles Huawai ROM Update. Die Freezes traten weniger auf ,gingen aber nie ganz weg, bis Heute. Versprochenes Upgrade auf Android 4.4.2 bis heute durch Huawai nicht ermöglicht(Die werden wissen warum).Jetzt könnte einer sagen: rooten und was Neues drauf. Das ist aber kein offizieller Support-also unzulässig. Soviel zu der hier gepriesenen Firma Huawai und dem vor Ort Service, der mir auch nicht weiter helfen konnte. Habe Mittlerweile andere chin. Hersteller wie Doogee( 3x )und Elephone (2x) getestet. Mit denselben Apps. Freezes und App Abbrüche Fehlanzeige. Die Geräte waren kaum aus der Ruhe zu bringen und funktionierten rund um die Uhr. So stelle ich mir ein Smartfone vor...und vor allem keine Bloatware drauf. Ok das war beim Huawai auch nicht der Fall. Aber ausser dem großen 5000mAh Akku, dem Quadcore und 2 GB RAM, hat mich Huawai gründlichst enttäuscht, genauso wie die ROM Aufteilung. Wozu braucht man um Himmels Willen 4 GB Telefonspeicher ? Soll ich da alle Telefonbücher von Deutschland speichern,oder was ?:Freak
Die Geräte waren Bestellungen von Kollegen und Freunden. Habe bisher keine negativen Rückmeldungen bekommen. Die meisten Geräte laufen bereits 1 Jahr (Doogee) ohne Probleme. Die beiden Elephone-Geräte scheinen mir sogar noch wertiger zu sein. Also klare Empfehlung an beide Hersteller: Weiter so !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten bis jetzt hier in der Familie 4 verschiedene Huawei Smartphones, und bei allen lief alles ohne Probleme. ;)

Und das neuste was ich besitze ist das Ascend Mate 7 und kann behaupten neben dem LG-G2 ist es das beste Smartphone was ich je besessen habe, Verarbeitung Top, Performance Top, Display und Kamera Top sowie eine phänomenale Akkulaufzeit von rund 10 Stunden Display On Zeit die seines gleichen sucht,das ganze Gerät für derzeit rund 380 Euro einfach nur Top und jeden Cent Wert. :)
 
okni schrieb:
Wir hatten bis jetzt hier in der Familie 4 verschiedene Huawei Smartphones, und bei allen lief alles ohne Probleme)

auch wenn die Huawei Geräte qualitativ relative gut sind,
bekommen diese kaum noch up-dates nach Markt-Erscheinung. Hatte selber 2 Telefone + ein wifi-Modem

Xedos99 schrieb:
Habe Mittlerweile andere chin. Hersteller wie Doogee( 3x )und Elephone (2x) getestet. Mit denselben Apps. Freezes und App Abbrüche Fehlanzeige.

was haltest du vom UMI iron ?
http://de.to2c.com/umi-iron.html

das Elephone taugt mir pers. auch ganz gut
 
Die Verarbeitung ist Top-(erinnert etwas an iPhones)..und da wollen uns die sog. Markenhersteller mit ihrem Plastik-Look teuren Schnickschnack verkaufen. Einzig der Akku könnte noch ein paar mAhs mehr haben -na ja kann man mit leben. Für den Preis - da darf man gar nicht meckern. Es ist voll auf dem aktuellen Stand .Als Ersatz für mein verkorkstes Huawai würd ich`s sofort nehmen.;)
..und denk an den Status-es ist noch Pre-Sale...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Umi hat es teilweiser nicht so sehr mit der korrekten Angabe der Akkugröße. Beim Umi Hammer werden 2250 mAh beworben, tatsächlich wurde ein 1750 mAH Akku verbaut und frech ein neues Etikett drauf geklebt. War natürlich ein "Versehen".
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=60776080&postcount=83

Das machen zwar wohl einige der Chinaanbieter, bei Huawei hat man in der Richtung aber bisher noch nichts gelesen.
 
logisch ! Da sie bei Huawai lieber fest eingebaute Akkus nehmen = Wegwerf Handy. Ergo kann man die Kapazität des Akkus auch nur erahnen. Huawai ist genauso ein normaler Produzent aus China und hat keinerlei extra-Bonus verdient. Ausser bei der Preisbildung halten sie mit der Spitze mit...:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Xedos99 schrieb:
logisch ! Da sie bei Huawai lieber fest eingebaute Akkus nehmen = Wegwerf Handy. Ergo kann man die Kapazität des Akkus auch nur erahnen.
Das trifft aber auch genauso auf jeden anderen Hersteller so zu auch auf die großen und etablierten, da es fast nur noch fest verbaute Akkus in Smartphones gibt. ;)
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Beim Umi Hammer werden 2250 mAh beworben, tatsächlich wurde ein 1750 mAH Akku verbaut und frech ein neues Etikett drauf geklebt.

gab es da nicht ein Austauschprogramm?
das Umi Hammer schaut schön aus, hat aber gps-, Akkulaufzeitprobleme. Das update auf 5.x soll wohl auch eher Glücksache sein?
-
wogegen das umi iron einen größeren Akku, bessere gps-Raten und lollipop hat. Kostet halt 20 euro mehr.

Aber diese ganzen aliExpress, ex.., usw. ...kann man vergessen. Da wohl eher noch ein Huawei oder ein Motorola moto E 2.gen. ?
 
Da gab es ein Austauschprogramm. Der "neue" Akku hatte eine andere Folie. Über die tatsächliche Kapazität gibt es beim neuen Akku aber bisher keine verlässlichen Aussagen.

Vergessen kann man die ganzen anderen Geräte nicht. Man sollte sich halt im Klaren darüber sein, was man sich holt. Besonders was die Risiken eines Direktimports angeht in Punkto Einfuhrfähigkeit, Reklamationsabwicklung, Herstellersupport, etc. Das mag sich gewiss nicht jeder antun. Man kann das nicht pauschalisieren, es gibt auch gute Geräte die hier in Europa trotzdem weitgehend unbekannt sind. Wovon man aber tatsächlich die Finger lassen sollte, sind offensichtliche Clone Geräte. Da gibt es so gut wie keine die was taugen. Davon abgesehen, dass sie nicht Importberechtigt sind.
 
Zurück
Oben