Knecht_Ruprecht schrieb:Der "neue" Akku hatte eine andere Folie. Über die tatsächliche Kapazität gibt es beim neuen Akku aber bisher keine verlässlichen Aussagen.
ist doch fast bei allen Telefonen so. Habe mir neulich einen 5500 mAh Akku f. d. Samsung gekauft. Da hält der Akku auch nur 2 Tage durch.
Nur kostete der Ersatzakku rund 9 euro und ein Sony Z3 gut 300 - 400 euro. Das Samsung-Telefon war geschenkt.
Knecht_Ruprecht schrieb:Man sollte sich halt im Klaren darüber sein, was man sich holt. Besonders was die Risiken eines Direktimports angeht in Punkto Einfuhrfähigkeit, Reklamationsabwicklung, Herstellersupport, etc. Das mag sich gewiss nicht jeder antun
Der Direktimport ist nicht so das Drama ( Selbstverzollung ) Schlimmer finde ich die Gebaren dort bei aliExpress oder efox und wie diese alle
heissen. Eine Garantieabwicklung funktioniert bei aliExpress äußerst anonym. Hochpreisige Ware würde ich da um das Verrecken nicht bestellen.
Da lieber über einen europäischen Generalimporteur + Garantieabteilung, wie bei Huawei. Wenn man das P 8 pro bei huawei registriert,
erhält man 3 Jahre Garantie - finde ich fair https://www.huawei-club.de/