Test P8 Lite im Test: Huawei macht keine halben Sachen

Knecht_Ruprecht schrieb:
Der "neue" Akku hatte eine andere Folie. Über die tatsächliche Kapazität gibt es beim neuen Akku aber bisher keine verlässlichen Aussagen.

ist doch fast bei allen Telefonen so. Habe mir neulich einen 5500 mAh Akku f. d. Samsung gekauft. Da hält der Akku auch nur 2 Tage durch.
Nur kostete der Ersatzakku rund 9 euro und ein Sony Z3 gut 300 - 400 euro. Das Samsung-Telefon war geschenkt.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Man sollte sich halt im Klaren darüber sein, was man sich holt. Besonders was die Risiken eines Direktimports angeht in Punkto Einfuhrfähigkeit, Reklamationsabwicklung, Herstellersupport, etc. Das mag sich gewiss nicht jeder antun

Der Direktimport ist nicht so das Drama ( Selbstverzollung ) Schlimmer finde ich die Gebaren dort bei aliExpress oder efox und wie diese alle
heissen. Eine Garantieabwicklung funktioniert bei aliExpress äußerst anonym. Hochpreisige Ware würde ich da um das Verrecken nicht bestellen.

Da lieber über einen europäischen Generalimporteur + Garantieabteilung, wie bei Huawei. Wenn man das P 8 pro bei huawei registriert,
erhält man 3 Jahre Garantie - finde ich fair https://www.huawei-club.de/

Ich finde die 5"+ Welle zum kotzen. Ich bezweifle das überhaupt 50% der Benutzer diese Geräte ansatzweise sicher und vollständig einhändig bedienen können. Woher kommt dieser Schmu? Lieber kleinere Außenmaße, kleinere Display Bezels und effektiveres Stromsparen. Für Tabellen und komplexe Spiele soll man halt nen Tablet oder Laptop nutzen..

EngineNo9 schrieb:
Ich finde die 5"+ Welle zum kotzen. Ich bezweifle das überhaupt 50% der Benutzer diese Geräte ansatzweise sicher und vollständig einhändig bedienen können. Woher kommt dieser Schmu?

versteh ich auch nicht. Da lieber noch ein Ultrabook + ein 4" als Modem+f. Telefonie.
Die 5" taugen auch kaum was, displaymässig für office oder pdf-Dokumente. Da fehlen an jedem Eck immer paar Pixel.

Ein 5,5" hat keine Pixel Probe in den Ecken von einem PDF. Ich finde 5,5" Optimal.
Ich habe jedoch auch große Hände. Für kleine Hände sind 4,8 bis 5" besser geeignet.
Ändert jedoch nichts daran das 5,5" mehr Informationen anzeigen kann und alles runder macht.

Aktuell ist der Markt auch bei 5 oder 5,5" zum stehen bekommen.

EngineNo9 schrieb:
Ich finde die 5"+ Welle zum kotzen. Ich bezweifle das überhaupt 50% der Benutzer diese Geräte ansatzweise sicher und vollständig einhändig bedienen können. Woher kommt dieser Schmu? .

Lieber kleinere Außenmaße, kleinere Display Bezels und

Wie klein, das hängt mehr oder minder von der Größe deiner Hand ab.
Gut ist das so viel auswahl auf dem Mark gibt, also da sollte für jeden etwas dabei sein.

Kein Plan ob das hier erlaubt ist, aber wenn einer Lust hat das Handy zu kaufen. Heute gibt es das bei Ebay WOW Angebote für 209€ Sonderpreis.

Der Händler ist auch nicht schlecht.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Sehe ich genauso. Ich weiß gar nicht wie man darauf kommt, dass man bei Dual Sim Betrieb plötzlich keine SD Karte mehr verwenden möchte. Ich hoffe, das setzt sich nicht durch. Vor allem weil es eigentlich keine technische Entscheidung sein muss. Im Chinamobiles Forum gibt es einen bebilderten Thread in dem gezeigt wird, wie man mit viel gewagter Schleifarbeit auch in einem Hybrid Slot tatsächlich zwei SIM Karten UND eine SD Karte verwenden kann. Würde ich mich aber nicht unbedingt trauen.

Ich habe im Chinamobiles Forum den Thread nicht gefunden mit der Suche Hybrid dualsim usw.

Kannst Du mal den Link posten ?

Mir würde eine SIM und eine SD reichen in dem Slot.

Full HD bei 5 Zoll ist völlig unnötig, da hier auch unnötigerweise mehr Akku verbraucht wird.

Ich habe in einem anderen Test gelesen dass der Google Now Launcher vorinstalliert ist, wodurch man quasi Vanilla Android hat, das installieren anderer Launcher aber schwierig sein soll. stimmt das?

Nein das stimmt nicht, es ist ab Werk überhaupt kein Launcher bei neuen Huawei Smartphones installiert wofür Huawei auch bekannt ist, und nein es ist nicht schwierig einen alternativen Launcher zu installieren das geht völlig problemlos, und ich nutze da schon länger auf allen meinen Smartphones den KK-Launcher.

Gibt es nicht irgendwo eine Auflistung aller aktuellen und legacy Smartphones mit Dual SIM wo man klar einsehen kann, ob es sich um Dual Sim + separatem SDXC Card Reader handelt oder Dual SIM Slot mit SD Card Kombination?

Momentan kenne ich nur das Samsung Note 4 N9100, was 2 Nano SIM und eine microSDXC Karte gleichzeitig verwenden kann, aber die 2. SIM ist nur bis zu 3G, 2G und nicht 4G LTE fähig.

Zurück
Oben