Pager explodieren - Wie soll das technisch gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Hisbollah ist eine kriegführende terroristische Miliz. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windows->Linux, iSight2TheBlind, K3ks und 9 andere
Nun, dass die Israelis den Libanon offen hassen, ist kein Geheimnis.

Solche Waffen sollten geächtet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ropf
CyborgBeta schrieb:
Mir tun die leid, die umgekommen sind, schwerverletzt oder nicht mehr sehen können. Das war sehr hinterhältig.
Die meisten hatten ihre Pager wohl in der Hosentasche... Sehr üble Art der Kastration.
 
Erkekjetter schrieb:
Die Hisbollah ist eine kriegführende terroristische Miliz. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Ja, die Zivilisten und Kinder waren bestimmt auch alle Terroristen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Ähm... kann es sein, daß dieser Thread wieder einmal von der technischen in die moralische Betrachtung gedriftet ist?

Welche explizit nicht Zweck dieses Threads ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windows->Linux, Skysurfa, Whetstone und 5 andere
Wer die technische von der moralischen Betrachtung trennen kann, hat meiner Meinung nach zu viel am PC gezockt. Das hier ist die reale Welt, da gibt es die Trennung nicht.

Ich hätte den Thread daher schon lange geschlossen. Außer Spekulationen kann da ja eh nichts bei herumkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy und CyborgBeta
Incanus schrieb:
Außer Spekulationen kann da ja eh nichts bei herumkommen.

Oh, ich glaube, wir können uns (technisch) auf die Antwort einigen:

Wie soll das technisch gehen? Ohne Modifikation des Gerätes garn nicht; nach Einbringen von Sprengstoff (sei es als Bauteil, als Platine, alös Zwischenschicht oder innerhalb des Akkus) problemlos.
 
@Araska leider ja, vermutlich wird dieser auch geschlossen weil es leider einige nicht lassen können ihren Tippfinger mal nicht zu bemühen, wenn eine vorgegebene Threadmoderation nicht ihren Erwartungen entspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Die technische Umsetzbarkeit (oder Machbarkeit) ist das eine (btw: da muss auch irgendwie eine Zeitverzögerung drin gewesen sein, weil die Leute auf die Pager geschaut hatten, nachdem die Mitteilung eintraf).

Dass ich solche Angriffe, egal von wem, anscheinend nicht offen moralisch verurteilen darf, ist das andere.

Aber, wir sind hier nicht in PuG ... hier sollte zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Und so will ich es denn tun. Hier ist zu, die technische Machbarkeit ist bewiesen, die moralisch-ethischen Implikationen gehören hier in diesen Bereich nicht her.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, Skysurfa, Skaiy und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben