• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Painkiller] Sammel-Thread

Re: [SammelThread] Painkiller

Kurze Frage:

Nachdem ja jetzt der 1.3er Patch draussen ist, ich das Spiel aber noch jungfräulich auf der Platte habe, würde ich gerne wisse, ob man zuerst die Patches 1.15 und 1.2 installieren muss, bevor man 1.3 installieren kann.

Gruss, schelo

Ich bin noch ziemlich am Anfang (Katakomben). Bis dato lief das Spiel ohne Probleme. Da ich nicht vorhabe, online zu zocken (zumindest nicht in Kürze), möchte ich hier nichts verschlimmbessern.

Wenn es also keine gravierenden Gründe gibt (Probleme mit der Graphikkarte, besondere Stellen, an denen das Spiel ohne Patch IMMER abstürzt etc.), kann ich es ja erst einmal lassen.

Trotzdem wäre ich für Hinweise und Ratschläge dankbar.

Gruss schelo

Ich sagte doch schon: Ohne Patch stürzt das Spiel sehr oft ab (war zumindest bei einem Freund von mir so). Wenn es bei Dir anders ist, kannst brauchst Du es natülich nicht zu patchen. Aber die Patches verbessern auch die Gesamtperformance des Spiels. Es schadet nicht, sie draufzumachen. Wenn Du keine Traffic-/Kostenbeschränkung zu befürchten hast, lade ihn Dir runter und installiere ihn.

So, es gibt kleine Infos bzw. neue Screenshots zum Addon "Battle out of Hell" für Painkiller.

Hier geht es zur Galerie von gamigo.de

Die neuen Gegnermodels sehen schon ganz gut aus, aber irgendwie vermiss ich neue Waffen in den Screenies ?! :eek

Hallo

Bei mir stürzt es seit dem Patch ab :( Kann geladene Spiele nicht mehr starten, kommt dann sofort zum Absturz.

Die Optik des Spiels fand ich sowieso hammermäßig!
Die Screens sind nicht shclecht, aber ich hoffe wirklich , daß das Waffenarsenal richtig erweitert wird.

@ Dope4you
Hm, stand denn in der Patch-Beschreibung was dabei, daß Saves nicht mehr gehen? Hast Du die Saves vorher gesichert?

Hallo,

ich habe die Demo gespielt und war schockiert über dieses gnadenlos dämliche spiel ohne handlung, ohne atmosphäre ohne spielspass.

Das ist nur meine Meinung.
Selten sowas bescheuertes gesehen.
Da macht ja Q3A mehr Sinn. Das spiele ich zwar gerne, aber Sinn macht es nun wirklich nicht.
Aber Painkill? Freunde der Nacht, gebt es zu....los gebt es zu....es ist schon ein bisschen flach. :)

MfG, Cheechako!

Hallo :)

ich bräuchte mal bitte nen tip:

bin auf der insel mit dem kloster. hab soweit alles gekillt was da rumgerannt ist und bin nun in dieser kleinen höhle unten am wasser. wo muss ich nun hin, bzw was muss ich nun tun? komm nicht weiter....

danköö

greetz

R3P

Hi,

eigentlich musst du im Kloster den leuchtenden Kronleuchter von der Decke schießen. Der schlägt dann ein Loch in den Boden, und da geht es weiter. Man kann zwar auch die Höhle erreichen, ohne den Kronleuchter abzuschießen, dann tauchen aber keine Gegner auf. Das Runterballern des Leuchters löst aber die nötigen geskripteten Ereignisse aus.

Nein, nicht wirklich. Wie kommst du darauf?
Painkiller ist ein eigenständiges Spiel alá Serious Sam.

Hallo bin im level 5 vom ersten teil (enklave) hab den giganten besiegt und stehe jetz da. Ich kann frei auf dem Friedhof herumlaufen aber ich weiss nicht was ich tuen oder wohin ich gehen soll. Bitte um Hilfe

Hi,

ich teste zur Zeit die drei veröffentlichten Demos um mir ein Bild von dem Spiel zu machen.
Der erste Teil der 1. SP Demo hat mir atmosphärisch sehr gut gefallen, dannach wurde es etwas komisch. Die dritte Demo ist ein völlig anderes Spiel. Und jetz hänge ich an der zweiten Demo und ärgere mich über das schwachsinnige und unlösbare System der
Secretsuche um weiter zukommen.

Ich habe Secrets entdeckt, die sind für mich aber unerreichbar.
So z.B. im Hafen beim Palastlevel da gibt es unter einer unzerstörbaren Kiste
ein Sprungfeld. Es gelingt mir aber einfach nicht auf den Turm zu kommen.
Gibt es einen Kniff oder sind die Entwickler nur unverschämt. Für mich ist das Spiel
bzw. die Demo unlösbar.

shadowcrow schrieb:
Hallo bin im level 5 vom ersten teil (enklave) hab den giganten besiegt und stehe jetz da. Ich kann frei auf dem Friedhof herumlaufen aber ich weiss nicht was ich tuen oder wohin ich gehen soll. Bitte um Hilfe

Du mußt ein Stück weit zurückgehen. Achte auf den "Kompaß" Der Pfeil zeigt Dir, wo Du hinmußt, irgendwo ist das rote Pentagramm auf dem Boden.

Ich hab keinen Kompass, hab jede Stelle durchsucht und da is nirgendwo ein Pentagram. Kann vielleicht daran liegen: Als ich den Giganten besiegt habe wurde ich zum Dämon und hab ihn dann in schwarz-weiss weglaufen sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Painkiller Black Edition - Fragen

Moin,

tja, habe besagtest Spiel und lese in diversen Foren dass das Spiel dennoch geschnitten ist. Habe zwar einige Patches gesaugt, doch irgend wie, habe ich Angst dass es nicht die 100% Richtigen sind, die das Spiel wirklich uncut machen.

Hat jemand zufällig das Spiel und Links mit den nötigen Patches?

Zweites Problem ist, dass ich das Bonusmaterial nicht finde. Das Making-Of reizt mich schon sehr und das Musikvideo ebenfalls.

Auf der DVD finde ich nicht was ich suche. Auch das Addon vom Spiel, wurde irgendwie nicht installiert. Komisch...

___
Jan

AW: Painkiller Black Edition - Fragen

also ich habe die uncut versino von painkiller zu hause:
wenn du auf einen gegner mit dem schnezler losgehts und ihn "pürierst" (kein plan wie man das richtig schreibt^^) müsste er in einzelteile zerfallen.... so ist es bei mir guck mal ob das bei dir geht

greetz Hoot

AW: Painkiller Black Edition - Fragen

Hehe, nein, also nichts mit Geschnizeltem!

Die Reviews bei Amazon besagen auch, dass trotz fettem AB 18-Aufkleber es dennoch die verstümmelte Version ist. Ich aber als liebhaber von Killerspielen möchte natürlich auch richtig metzeln!

Drum benötige ich den Bloodpatch. Doch der ist wiedermal so schwer ausfindig zu machen!
Helfen Sie mir?

___
Jan