• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Painkiller] Sammel-Thread

Re: Painkiller walkthrough?

über dem feuerloch die bretter an der decke zerschiessen und das monster in den lichtstrahl locken

Hi,

also, über dem Schlund ist an der Decke ein Pentagramm aus Holz dsa must du zerstören mit einem Schuss! Dann das Monster ins Licht locken und einfach zur Leiter springen und das wars! Dann einfach wieder auf der Balken und ins Feuer!

/edit war wohl wer schneller

devil55 schrieb:
also ich hab das monster relativ einfach besiegen können, du musst nur draufballern, und immer wieder schaun, ob dich die normalen viecher angreifen...
am wirkungsvollsten ist der pfahl gegen den grossen und das schrotgewehr gegen die kleinen... (habs aber nur in 3,45 min geschafft :()

Ging mir auch so. Ich habe es jetzt auch geschafft. War nur unsicher weil ich halt immer draufgehalten habe, aber keine Reaktion gesehen habe. Deshalb dachte ich schon da gaebe es wieder so einen Trick wie bei dem Zombie wo man erst das Dach zerschiessen muss.

Aber wie man das in 2Min erleding soll ist mir ein Raetsel. :) Ich denke mal ich werde das, wenn ich fertig bin, eh nochmal durchspieln um zu schauen wieviele Ziele ich erreichen kann. Ich habe so meine Zweifel dass man z.B. alle Seelen erhalten kann. :)

Komme bei Painkiller nicht weiter!

hi,

im I Kapitel 3. Level wo man vor einem großen brennenden abgrund steht komme ich nicht weiter. DA kommt dann so ein großes monster was sich einfach nicht töten lässt. Ich schätze mal ich muss das in die flammen schubbsen, schaffe das aber irgendwie nicht, wie geht das???

Re: Komme bei Painkiller nicht weiter!

Über dem abgrund ist doch eine art steg - und direkt über dem ende des stegs ist eine lucke - diese lucke musst du aufschiessen. Dort dringt dann licht ein, jetzt musst du nur noch das monster ins licht locken und schon ist es besiegt!

Hat mich auch ne weile gebraucht bevor ich das rausgefunden hab :)

Re: Komme bei Painkiller nicht weiter!

https://www.computerbase.de/forum/threads/72450/

ich denke es ist nicht zuviel verlangt, dass wenigstens die threads auf den ersten beiden seites des forum durchgeguckt werden, bevor ein neuer erstellt wird.
obiger thread stand 4 spalten unter deinem und beantwortet exakt deine frage!

Aus den gleichen Gründen wie hier mach ich auch hier dicht.

[Painkiller] Snowy Bridge Problem

Ich bin gerade bei dem Level "Snowy Bridge" und komme da nicht weiter.

Ich habe oben alle erledigt. Der Pfeil zeigt mir auch an dass es jetzt unten weitergeht (habe ich extra nochmal mit meinem Savegame ueberprueft). Also bin ich auf die Seile und auf die Bruecke runtergelaufen. Dort alle erledigt und jetzt haenge ich. Auf der Bruecke ist so ein kleiner Steg mit Treppen, aber da ist die Tuer zu. Der Pfeil zeigt mir aber auch an dass ich nach oben muss. Wenn ich in der Mitte bei den Tuermen stehe dann kann ich sogar das Geraeusch hoeren das bei diesem automatischen Wegpunkt kommt. D.H. ich muss also wieder auf die Seile rauf und rauflaufen? Aber wie komme ich da rauf? In der Mitte ist zwar so eine Platte die am Gelaender schraeg anliegt, so dass ich da raufspringen kann, aber wenn ich versuche am Gelaender zum Ende der Seile zu laufen, dann komme ich maximal bis zum Ende des Turmes. Da scheint eine unsichtbare Barriere zu sein die verhindert das ich am Gelaender weiterlaufen kann. Ich sehe aber keine andere Moeglichkeit auf die Seile rauf zu kommen.

Also wie geht es weiter???

Meine Version is 1.15 (ich hoffe nicht dass das ein Bug ist).

Re: Painkiller Snowy Bridge Problem

hab die stelle durch, ist aber ne weile her, weiß nicht mehr genau wie es da weiter ging, bin aber jetzt beim sumpfmonster stecken geblieben. vielleicht weiß einer wie man den killt?

Gauder schrieb:

Das nuetzt wenig da ich ja nicht wissen wollte wo die Secrets sind sondern wo man weiterkommt. Hat sich jetzt aber eh erledigt. Ich habe nochmal ein altes Savegame geladen, wo ich noch oben auf dem Turm war und habe dabei festgestellt dass ich einen Gegner uebersehen habe. Der scheint wohl vom Turm runtergefallen zu sein und dann habe ich es nicht bemerkt. Haette mir aber eigentlich auffallen sollen, da die Musik noch immer Hardrock war, was mir zu denken geben haette muessen. :)

Na, jetzt habe ich die Bruecke nochmal gemacht und jetzt ist auch das Seitentor mit den Stufen aufgegangen. :)

Das kommt davon wenn man 10 Sachen gleichzeitig machen muss :( :)

Painkiller: Die Stadt Problem

Die Tarotaufgabe in der Stadt ist das man alles mit der Bolzenkanone spielen muss. Das habe ich getan. Ich kann mich nicht erinnern da irgendwas anderes verwendet zu haben und ich habe auch nicht unabsichtlich das Alternate Fire ausgeloest. Trotzdem wurde die Karte nicht freigeschalten. Woran koennte das liegen? Ich werden den Level nochmal spielen um zu schauen ob ich vielleicht doch einen Fehler gemacht habe, aber ich denke nicht.

Re: Painkiller: Die Stadt Problem

Du darfst nicht im leichtesten Schwierigkeitsgrad spielen. Das ist das einzige, was mir noch einfällt...

Painkiller: Wie komme ich in das Tarotmenu?

Normalerweise komme ich ja am Ende eines Levels in dieses Auswahlmenu, wo ich das Kapitel und den Level aussuchen kann. Dor kann ich ja auch dann die Tarotkarten auswaehlen. Kann man in dieses Menu auch noch anders reinkommen ausser am Ende eines Levels? Ich habe naemlich die falschen Karten eingestellt und wuerde sie gerne auswechseln, aber die einzige Moeglichkeit, die ich sehe ist, dass ich halt immer am Ende eines Levels abspeichere um eventuell da nochmal dran zu kommen. Bei den Kaptielendmosntern geht das aber sowieso nicht, weil man da ja sofort am Ende ist sobald das Monster erledigt ist.