Paket zugestellt: Problem

CougarOne

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.610
Moin,

ich habe gestern was bei Amazon bestellt und auch bei Mindfactory. Heute morgen kamen beide Pakete gleichzeitig an und ich habe dem Zusteller gesagt, dass das Paket von Amazon zurück muss, aber er hatte schon beide eingescannt. Dann meinte ich, ich unterschreibe nur für das Paket von Mindfactory und er meinte er würde nachdem ich unterschrieben habe das andere wieder austragen, da das anders nicht geht. Also hab ich unterschrieben.

Jetzt steht bei der Amazonbestellung, dass ich das Paket angenommen habe. Ich hab auch bei DHL angerufen und die meinten auch meine Unterschrift ist für das Paket abgegeben worden und die könnten da nichts mehr machen, die hätten ab jetzt nichts mehr damit zu tun.

Was mach ich jetzt am besten?
 
Wenn er es abstreitet, nicht austrägt, Du auch keine Zeugen hast, dann hast Du die Arschkarte gezogen.
 
Erst mal erkundigen, wer der Zusteller zu diesem Zeitpunkt für dich war. Anschließend kannst du weitere Schritte einleiten. Schließlich hat der Paketzusteller eine Falschaussage gemacht und muss selber für die Problembeseitigung sorgen, oder evtl. doch DHL als Firma selber.
 
Cougar-One schrieb:
Moin,

ich habe gestern was bei Amazon bestellt und auch bei Mindfactory. Heute morgen kamen beide Pakete gleichzeitig an und ich habe dem Zusteller gesagt, dass das Paket von Amazon zurück muss, aber er hatte schon beide eingescannt. Dann meinte ich, ich unterschreibe nur für das Paket von Mindfactory und er meinte er würde nachdem ich unterschrieben habe das andere wieder austragen, da das anders nicht geht. Also hab ich unterschrieben.

Jetzt steht bei der Amazonbestellung, dass ich das Paket angenommen habe. Ich hab auch bei DHL angerufen und die meinten auch meine Unterschrift ist für das Paket abgegeben worden und die könnten da nichts mehr machen, die hätten ab jetzt nichts mehr damit zu tun.

Was mach ich jetzt am besten?

bei Amazon einen rücksendeauftrag machen.
bekommst dann eine paketmarke zum ausdrucken und gibst es dann einfach am nächsten shop ab.

mfg
 
Du hast 14 Tage uneingeschränktes Rückgaberecht. Also einfach zurückschicken an Amazon. unter deinem Konto kannst du die Hilfe dazu aufrufen und einen Retourschein ausdrucken, falls erforderlich. Gründe musst du keine nennen.

Mfg...
 
Hi,

also ich hätte grundsätzlich die Annahme verweigert. Abbrechen kann der DHL-Mensch doch an jeder Stelle..
Ansonsten ist Amazon ja sehr kulant und dich kostet es i.d.R. nichts, etwas zurückzuschicken.
Das Paket hat jetzt der Mitarbeiter von DHL oder wo ist es?

Grüße
Eugl3na
 
LoopNBj schrieb:
Erst mal erkundigen, wer der Zusteller zu diesem Zeitpunkt für dich war. Anschließend kannst du weitere Schritte einleiten. Schließlich hat der Paketzusteller eine Falschaussage gemacht und muss selber für die Problembeseitigung sorgen, oder evtl. doch DHL als Firma selber.

Als ob es jemanden kümmert bei DHL ...
zugestellt ist zugestellt, und wegen 6€ wird da kaum jemand eine nachforschung machen wer wann der zusteller war ...
Ergänzung ()

Eugl3na schrieb:
Hi,

also ich hätte grundsätzlich die Annahme verweigert. Abbrechen kann der DHL-Mensch doch an jeder Stelle..
Ansonsten ist Amazon ja sehr kulant und dich kostet es i.d.R. nichts, etwas zurückzuschicken.
Das Paket hat jetzt der Mitarbeiter von DHL oder wo ist es?

Grüße
Eugl3na

Nein paket hat er daheim soweit ich gelesen habe.
 
@Trackerus: Ich hab das auch so verstanden, als ob der DHL-Bote das Paket mitgenommen hätte, kann mich natürlich geirrt haben. Wenn dem der Fall ist, dass das Paket bei DHL ist, muss er sich doch erkundigen, wer schuld war :)

Ansonsten wären mir die Versandkosten auch wurst.
 
Bender Bieger schrieb:
So funktioniert die Problemlose Abwicklung/Rücksendung.

http://www.amazon.de/gp/css/returns/homepage.html

sehr nett das du den link raussuchst ;)
so würde ich es auch machen, bringt halt nichts sich mit DHL zu streiten weil mitarbeiter falsche angaben macht ... Sein wort gegen deins ... und am ende biste auch nicht schlauer wie gerade eben ...

zurück und gut ist

lg
 
Leute ich hab das Paket nicht angenommen. Es waren 2 Pakete. Eins von Amazon und eins von Mindfactory. Ich hab nur das von Mindfactory angenommen und das von Amazon nicht angenommen.
 
LoopNBj schrieb:
@Trackerus: Ich hab das auch so verstanden, als ob der DHL-Bote das Paket mitgenommen hätte, kann mich natürlich geirrt haben. Wenn dem der Fall ist, dass das Paket bei DHL ist, muss er sich doch erkundigen, wer schuld war :)

Ansonsten wären mir die Versandkosten auch wurst.

ja Wenn DHL paket hat darf er doch net unterschreiben das er es bekommen hat ... also echt ...
Hoffe doch das er das Paket daheim hat, ansonsten wirds schwer, da er ja mit der Unterschrift das erhalten des Paketes bestätigt ;)
 
Cougar-One schrieb:
Leute ich hab das Paket nicht angenommen. Es waren 2 Pakete. Eins von Amazon und eins von Mindfactory. Ich hab nur das von Mindfactory angenommen und das von Amazon nicht angenommen.

lol aber für beide Unterschrieben :freak:

hast du wenigstens eine beshceinigung das ein paket zurück geht? wie lange ist es nun her?
Das bei Amazon steht das du das Paket angenommen hast ist normal, theoretisch hast du es ja auch, wenn der Mitarbeiter aber nun das Paket zurück gehen lässt müsstest du doch anhand der Paketnummer sehen was damit los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
beschwer dich am besten erstmal persönlich in deiner dhl niederlassung...
solltest du keinen zeu
gen haben, sieht es schlecht aus... theoretisch kann der zusteller das paket mit nachhause genommen haben, da du ja dafür unterschrieben hast, dass du es angenommen hast.
 
Würde mal bei Amazon anrufen und denen dein Problemfall schildern. Sobald die das Paket zurück bekommen wird sich das sicher alles problemlos lösen lassen.
 
Kopf--->Tisch

War noch jemand bei dir zuhause als du es angenommen hast, der soll dann bestätigen das du nur 1 Paket angenommen hast.

Wie hoch war denn der Wert vom Paket.

Ansonsten kommt doch der bote öfters bei dir vorbei, frag Ihn was mit dem Paket passiert ist ...
 
Nächstes mal weißt du Bescheid. Wenn der Zustellertyp das Paket von Amazon voreilig einscannt, dann ist es sein Problem. Ich hätte niemals unterschrieben und dem Typen auch noch das Paket freiwillig in die Hand gedrückt. Mag sein, vielleicht ist das Paket zurückgegangen, aber Amazon beruft sich auf die Unterschrift. Fazit: PP! Wenn der Zusteller schon öfters bei dir war, würde ich diesen mal darauf ansprechen.
 
Zurück
Oben