iHabAhnung
Banned
Oh nein. Ich bin ganz froh, dass meine Amazon-Pakete hier auf dem Land von einem ordentlich bezahlten und vor allem deutschsprachigen Postboten gebracht werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube, dass das etwas kurzsichtig betrachtet ist. Denn egal ist das bestimmt vielen nicht. Aber wer selbst nur minimal verdient, wird halt beim Einkauf grundsätzlich jeden Cent dreimal umdrehen und daher häufig eher online einkaufen - selbst wenn dadurch nur ein paar Euros gespart werden können oder die Umwelt stärker belastet wird. Dabei geht es auch nicht um Luxus-, sondern eher um Ge- und Verbrauchsgegenstände wie Kleidung, Medikamente & Co. Allein pharmazeutische Produkte können in der Apotheke "um die Ecke" locker 10-50% mehr kosten als z.B. bei Amazon (oder halt einer Versandapotheke) - diese Mehrkosten sind ein Luxus, den sich manche vielleicht nicht erlauben wollen, aber andere halt auch nicht können. Das hat dann rein gar nichts mehr mit "Geiz ist geil" zu tun.Candy_Cloud schrieb:Das dafür im eigenen Land Menschen zu minimal Löhnen beschäftigt werden von denen sie nicht oder kaum leben können und das andere Jobs im Handel dadurch entfallen ist dem Geiz ist Geil Menschen offensichtlich egal.
Neuer HTML Fehlercode "511" -> Die Website kann gerade leider mal nicht ?Es werden sich noch viele wundern, wenn die Läden in den Städten alle dicht haben und Amazon gerade mal nicht kann...
Candy_Cloud schrieb:Zudem, wozu brauche ich ein Paket am selben Tag? Ich geh zum Laden um die Ecke, hab mir die Ware direkt vor dem Kauf angesehen, habe einiges an CO2 Aufwand gespart und muss es nicht 100 mal umtauschen bevor es passt. Und in vielen Fällen ist es gerade mal um das teurer was das Porto kosten soll.
Es werden sich noch viele wundern, wenn die Läden in den Städten alle dicht haben und Amazon gerade mal nicht kann...
Amazon ist ein Phänomen das ich nicht verstehen kann. Jeder klickt und bestellt und bestellt... Das dafür im eigenen Land Menschen zu minimal Löhnen beschäftigt werden von denen sie nicht oder kaum leben können und das andere Jobs im Handel dadurch entfallen ist dem Geiz ist Geil Menschen offensichtlich egal.
Und jedem der jetzt dagegen Ausholen will:
1. Beiweise der Zahlung von Tariflöhnen in allen Mitarbeiterschichten bei Amazon?
2..Beweise der CO2 Ersparnis durch Versandhandel inkl. Umtauschen?
3. Generelle Umweltbilanz im Versandhandel?
Hier geht es um die kranke Veränderung einer Gesellschaft. Einem Wandel der in Zukunft zu mehr Problemen führt als einem lieb sein mag. Wenn Amazon erst mal alleine am Markt ist, macht Amazon auch alle Preise ohne Vergleich und zu seinen Gunsten. Und das schon heute mit jedem Klick.
Madman1209 schrieb:Hi,
@Hauro
Sorry, aber in welcher Branche arbeitet denn niemand "am Limit"? Was ist mit Krankenschwestern? Taxifahrer? Einzelhandel vor Weihnachten? Sogar ich als Admin und Programmierer arbeite oft " am Limit". Da hält sich mein Mitgefühl jetzt stark in Grenzen.
Wer Geld will arbeitet hart. So ist das überall, nicht nur bei Zustellern.
VG,
Mad
LifemyLive schrieb:PS: Nein Amazon ist kein Versand/Einzelhandelsunternehmen. Vielmehr gibt es innerhalb des Konzerns mehrere Abteilungen (surprise, surprise). Die Logistik Abteilung/Tochterunternehmen wird natürlich nach Tarifvertrag der Logistiker bezahlt. Der Einpacker nur nach Mindestlohngesetz.
Zalpower schrieb:Ich finde es toll, immer weiter so.
die kleinen Online als auch Einzelhändler in der Stadt gehen nacheinander den Bach runter,
irgendwann gibts online nur noch einen Shop und in der Stadt gibts bis auf Nobelboutiquen auch nichts mehr.
Shririnovski schrieb:Solange die nicht was mit der DHL Packstation vergleichbares bieten, ist mir das egal. Als Berufstätiger ohne Option an den Arbeitsplatz bestellen zu können/dürfen gibt es nichts besseres für mich.
fuchsinger schrieb:Ich begrüße das! 2015 ist DHL bei mir ziemlich unzuverlässig geworden.
xexex schrieb:Es ist kein Wunder, dass Verdi so werbewirksam rumstreiken kann, wenn selbst nach so vielen Jahren es viele nicht begreifen was Logistik ist.
http://www.bvl.de/wissen/logistik-bereiche
...
xexex schrieb:In der Zukunft wird es in den Innenstädten nur noch Flagship Stores geben die Waren eines Herstellers ansprechend präsentieren und der Verkauf findet hauptsächlich online statt. Es ist eigentlich schon derzeit lange der Fall. Geht mal in Berlin KuDamm shoppen. Nike, Diesel, Esprit, Puma, Adidas und wie sie alle heißen haben dort ihre Präsentierflächen. Der Rest besteht aus Cafes, Restaurants und Sachen die man Innenstadt besser erledigen kann als zu shoppen.
Zum Glück sind die Händler aber nicht dumm. Selbst bei Kaufhof kann man heutzutage Ware direkt vor Ort anschauen und sie dort bestellen anstatt sie direkt mitzunehmen.
Candy_Cloud schrieb:Das dafür im eigenen Land Menschen zu minimal Löhnen beschäftigt werden von denen sie nicht oder kaum leben können und das andere Jobs im Handel dadurch entfallen ist dem Geiz ist Geil Menschen offensichtlich egal.
Und jedem der jetzt dagegen Ausholen will:
1. Beiweise der Zahlung von Tariflöhnen in allen Mitarbeiterschichten bei Amazon?
LifemyLive schrieb:Der Einpacker nur nach Mindestlohngesetz.