Hallo,
seit anfang April habe ich regelmäßig Paketverluste, die vernünftiges Onlinegaming unmöglich machen. Gerade bei Shootern zählt jede ms. Damals hatte ich noch die Connectbox von Vodafone. Naiver Weise dachte ich, mit einem neuen Router und Upgrade auf 400k Leitung verschwinden die Probleme. Fehlanzeige. Alles wurde mit der Vodafone Station noch viel schlimmer. Über Ferndiagnose sind meine Download und Upload Werte im optimalen Bereich. Darum geht es mir ja aber gar nicht. 2 der 3 Techniker die vor Ort waren bestätigten mir Probleme die nicht an unserem Hausanschluss liegen. Probleme sollen großweitiger im Straßennetz ihren Ursprung haben. Sie würden es an "Second Level" weitergeben, weil sie selbst nichts zur Besserung beitragen können. Nichts passierte. Nach einer nicht angenommenen Sonderkündigung und einen weiteren Technikerbesuch, der mir dringend empfiel, eine Fritzbox zu besorgen, tat ich dies. Nun habe ich die Fritzbox 6591. Außerdem habe ich nun auch echtes Dual Stack. Paketverluste sind nach wie vor im nicht zu akzeptierenden Bereich. Da ich sowieso schon die Hoffnung verloren habe, dass mir von Vodafone selbst geholfen wird möchte ich mich nun selbst auf Fehlersuche machen um bei der nächsten Beschwerdemail etwas vorweisen zu können.
Habe übrigens auch schon alles versucht, was man als Lösungsansätzen so im Internet finden kann. (Firewall der Box deaktivieren, Ipv6 deaktivieren, Wlan ausschalten usw.)
Kennt sich jemand mit dem Programm Ping Plotter aus und kann mir anhand der dort gemessenen Werte sagen, wo die Paketverluste entstehen?
Danke schonmal im Voraus!
seit anfang April habe ich regelmäßig Paketverluste, die vernünftiges Onlinegaming unmöglich machen. Gerade bei Shootern zählt jede ms. Damals hatte ich noch die Connectbox von Vodafone. Naiver Weise dachte ich, mit einem neuen Router und Upgrade auf 400k Leitung verschwinden die Probleme. Fehlanzeige. Alles wurde mit der Vodafone Station noch viel schlimmer. Über Ferndiagnose sind meine Download und Upload Werte im optimalen Bereich. Darum geht es mir ja aber gar nicht. 2 der 3 Techniker die vor Ort waren bestätigten mir Probleme die nicht an unserem Hausanschluss liegen. Probleme sollen großweitiger im Straßennetz ihren Ursprung haben. Sie würden es an "Second Level" weitergeben, weil sie selbst nichts zur Besserung beitragen können. Nichts passierte. Nach einer nicht angenommenen Sonderkündigung und einen weiteren Technikerbesuch, der mir dringend empfiel, eine Fritzbox zu besorgen, tat ich dies. Nun habe ich die Fritzbox 6591. Außerdem habe ich nun auch echtes Dual Stack. Paketverluste sind nach wie vor im nicht zu akzeptierenden Bereich. Da ich sowieso schon die Hoffnung verloren habe, dass mir von Vodafone selbst geholfen wird möchte ich mich nun selbst auf Fehlersuche machen um bei der nächsten Beschwerdemail etwas vorweisen zu können.
Habe übrigens auch schon alles versucht, was man als Lösungsansätzen so im Internet finden kann. (Firewall der Box deaktivieren, Ipv6 deaktivieren, Wlan ausschalten usw.)
Kennt sich jemand mit dem Programm Ping Plotter aus und kann mir anhand der dort gemessenen Werte sagen, wo die Paketverluste entstehen?
Danke schonmal im Voraus!