Palit Geforce GTX 560 Ti Twin Light Turbo

Dathon

Ensign
http://www.gamestar.de/hardware/new...lit_geforce_gtx_560_ti_twin_light_turbo.html´

Mir stellt sich die Frage, ob diese Karte leiser ist als das Referenzdesign von z.B. EVGA.

Es haben sich ja alle Hersteller um eine alternative Kühlung bemüht, jedoch ist meines Wissens das Referenzdesign nicht übertroffen worden.

Leider kann ich zu dieser nun angeblich leisesten GTX 560 TI keine Tests finden.

Wer hat da Erfahrungen und kann Berichten?!

Bei den GTX 560 Ti würde ich eigentlich immer zum Referenzdesign greifen.
Das sind die leisesten, Computerbase hat mal andere Kühllösungen von Asus, MSI und Gigabyte getestet, und die haben gegenüber dem Referenzmodell gepatzt!

Mir wären es die 30€ nicht wert, einfach nur eine Karte zu kaufen, die zwar nicht leiser ist, aber dennoch von der Kühlung abweicht.

Deswegen meine Gegenfrage: Warum etwas auf Teufel komm raus verbessern, was eigentlich nicht verbessert werden kann/muss/soll.

Die Herstellerangabe von weniger als 10dB(A) ist schon mal gelogen (oder erschummelt, z. B. mit einem Messabstand von 10m oder so). In der Vergangenheit hat Palit eigentlich immer nur Schrottkarten gebaut, würde mich wundern, wenn jetzt auf einmal der große Trumpf kommen würde, der das GTX 560 ti Referenzdesign überbieten würde.

Zurück
Oben