Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Palit GeForce GTX 780 Super JetStream im Test
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Artikel: Palit GeForce GTX 780 Super JetStream im Test
buchi
Lt. Commander
nVVater schrieb:das MOD BIOS ist nicht zu empfehlen weil weder die Stromsparfunktionen noch die Schutzfunktionen funktionieren
Warum sollten die Stromsparfunktionen nicht gehen? Unter Idee taktet die Karte ganz normal runter und unter Last wurde halt dieses Boostzeug deaktiviert.Und wenn die Karte den Takt nicht dauerhaft halten kann, muss man ihn halt reduzieren.
H
Hoot
Gast
Ich stelle mir gerade auch die Frage:
780 SJS? Windforce? Herculez? Windforce GHz?
Welche ist die schnellste? Welche die gesündeste (bzgl Temps), welche lässt sich am besten Takten?
Als Grundlage nehme ich mal einen Miditower mit 120er Lüfter und Haswell...
780 SJS? Windforce? Herculez? Windforce GHz?
Welche ist die schnellste? Welche die gesündeste (bzgl Temps), welche lässt sich am besten Takten?
Als Grundlage nehme ich mal einen Miditower mit 120er Lüfter und Haswell...
...die schnellste ist die, die die beste ASIC hat - kann also jede sein.....!.....
Nicht gerade hilfreich, ist aber so!
Meine z. B. hat eine eher mittelmäßige ASIC von knapp 76 - dennoch taktet sie völlig ohne Probleme ohne OC auf 1140 MHz - da kann sich eine 290X schon kalt anziehen um dahin zu kommen - davon ab geht sie aber immer noch gut zu übertakten!
Was meinst Du was alles geht, wenn Du eine (gleich welche Marke) mit einer ASIC von 90 erwischt!?!
Nicht gerade hilfreich, ist aber so!
Meine z. B. hat eine eher mittelmäßige ASIC von knapp 76 - dennoch taktet sie völlig ohne Probleme ohne OC auf 1140 MHz - da kann sich eine 290X schon kalt anziehen um dahin zu kommen - davon ab geht sie aber immer noch gut zu übertakten!
Was meinst Du was alles geht, wenn Du eine (gleich welche Marke) mit einer ASIC von 90 erwischt!?!
Häschen
Admiral
wie ich bereits mehrfach erwähnt habe, es hängt von der ASIC ab wie hoch die Karten takten.
auch wenn der base takt höher liegt.
als Beispiel.
eine Karte mit einem base takt von 1GHz kann langsamer sein als eine Karte mit einem base takt unter 1GHz.
Weil ab der GTX600 reihe der 3D takt dynnamisch geregelt wird, also um so höher die chip Qualität desto höher taktet sie.
Wie warm sie wird hängt auch von der ASIC ab.
Es ist daher völlig wurst für welche GTX780 man sich entscheidet da alle Top sind ( persönliche Meinung )
edit:
Lars_SHG hat es bereits richtig erklärt.
auch wenn der base takt höher liegt.
als Beispiel.
eine Karte mit einem base takt von 1GHz kann langsamer sein als eine Karte mit einem base takt unter 1GHz.
Weil ab der GTX600 reihe der 3D takt dynnamisch geregelt wird, also um so höher die chip Qualität desto höher taktet sie.
Wie warm sie wird hängt auch von der ASIC ab.
Es ist daher völlig wurst für welche GTX780 man sich entscheidet da alle Top sind ( persönliche Meinung )
edit:
Lars_SHG hat es bereits richtig erklärt.
Zuletzt bearbeitet:
SchaGur
Banned
Ok danke schön zu wissen. Ich brauch damit kein OC tool - schau nur mit GPU Z mal rein... Aber wozu noch OCen?! Ich selbst hätte die eh nur auf 1100 hoch gezogen. Ich denke mal auch, das alle OC 780er sehr gut sind.
Palit, Inno und Asus brauchen aber 3 Slots frei. Beim rest glaub ich nur 2 Slots.
Naja so wie alles nun läuft kauf ich mir nie wieder eine AMD, oder wenn die Wende kommt dank den Spielekonsolen. Aber sonst bleib ich wieder NV treu. Meine Persönlichen erfahrungen mit AMD,die nicht Pauschal sind, waren dann doch zu mager.
Palit, Inno und Asus brauchen aber 3 Slots frei. Beim rest glaub ich nur 2 Slots.
Naja so wie alles nun läuft kauf ich mir nie wieder eine AMD, oder wenn die Wende kommt dank den Spielekonsolen. Aber sonst bleib ich wieder NV treu. Meine Persönlichen erfahrungen mit AMD,die nicht Pauschal sind, waren dann doch zu mager.
Zuletzt bearbeitet:
buchi
Lt. Commander
http://www.overclock.net/t/1393791/official-nvidia-gtx-780-owners-club
Das Bios ist drauf und es gibt keine Probleme. Aber um keine Abstürze zu haben läuft die karte jetzt mit 1230/3200 Mhz. Bei höheren Werten bekomm ich ab u zu einen DirectX Fehler bei Battlefield 4.
Das Bios ist drauf und es gibt keine Probleme. Aber um keine Abstürze zu haben läuft die karte jetzt mit 1230/3200 Mhz. Bei höheren Werten bekomm ich ab u zu einen DirectX Fehler bei Battlefield 4.
Häschen
Admiral
bis 75°C sind 1500 RPM
es ist wirklich schwierig über 75°C zu kommen.
allerdings habe ich sie vor Monaten mal testweise auf 1200MHz übertaktet, hatte aber das Gefühl das sie zwar schneller dreht aber kühler wurde.
Das Lüfter Profil ist auf jedenfall keine eintagskost.
Hatte bereits sehr sehr viele Grafikkarten, aber die Lüfter der palit scheinen nicht nur durch höhere temps schneller zu drehen
es ist wirklich schwierig über 75°C zu kommen.
allerdings habe ich sie vor Monaten mal testweise auf 1200MHz übertaktet, hatte aber das Gefühl das sie zwar schneller dreht aber kühler wurde.
Das Lüfter Profil ist auf jedenfall keine eintagskost.
Hatte bereits sehr sehr viele Grafikkarten, aber die Lüfter der palit scheinen nicht nur durch höhere temps schneller zu drehen
Zuletzt bearbeitet:
buchi
Lt. Commander
Welche ASIC hat deine Karte?
Ich finde den Lüfter schon recht laut unter Last, ausserdem gehen die Temperaturen auch fast bis an die 80 °c ran.
Für 24/7 läuft meine Karte jetzt mit 1230/3200 Mhz. Leider hab ich Elpedia Speicher drauf, der macht nicht wirklich viel mit.
Ich finde den Lüfter schon recht laut unter Last, ausserdem gehen die Temperaturen auch fast bis an die 80 °c ran.
Für 24/7 läuft meine Karte jetzt mit 1230/3200 Mhz. Leider hab ich Elpedia Speicher drauf, der macht nicht wirklich viel mit.