Test Palit GeForce GTX 780 Super JetStream im Test

welchen wohl...

331.65 WHQL

Wie schneidet Sie wohl gegen eine GTX780 Ti ab?

wenn du eine GTX780 hast die mit mindestens 1137MHz taktet dann ist sie gleich auf mit einer 780Ti
im vally Benchmark sogar noch ein wenig schneller als eine 780Ti

cool! Guter Kauf!

nVVater schrieb:
wenn du eine GTX780 hast die mit mindestens 1137MHz taktet dann ist sie gleich auf mit einer 780Ti
im vally Benchmark sogar noch ein wenig schneller als eine 780Ti

Man sollte aber bedenken, dass man die 780Ti auch übertakten kann.
Spätestens wenn es sie auch mit Custom-Kühler gibt, werden (ohne Lüfterlärm) ganz ähnliche Taktraten drin sein, wei bei OC-780, und die zusätzlichen Shader und TMUs und der schnellere Speicher werden den ursprünglichen Vorsprung wieder herstellen.
Aber dafür bezahlt man dann halt >150€ mehr.

der unterschied zwischen einer übertakteten 780 Ti ( 1200MHz ) sind auch nur im Durchschnitt 13%

Der schnellere Ram bringt so gut wie nichts, weil die 780 kein handbreiten limit hat.

+150MHz RAM OC sind 2FPS ( 317 GB/s ) in 1920x1080
als Vergleich die Ti hat 336 GB/s

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage zu der Palit GeForce GTX 780 Super JetStream und zwar kann man die LED´s von den Lüftern ausschalten?

ne kann man weder steuern noch ausschalten

Hallo Cbler,

Die Karte ist ein Traum. Als ex 79xxx User wüsste ich gern wie man die GTX am besten übertaktet. MSI Afterburner? Oder gibt es bessere Alternativen?

Mfg

Die Karte hat ein Tool dabei.....

Davon ab, ich nutze das EVGA Precision Tool.......
Dann gibt's da noch den Afterburner und sicherlich auch noch andere Programme!

Dabei nicht vergessen, dass die Karte auch so schon deutlich höher taktet als die angegebenen 1030 MHz - bei mir sind 1140 bei anderen auch knapp 1200 MHz ohne Hand anlegen zu müssen!

Ok danke, ich teste auch mal das SJS Tool. Max 75grad 1 Stunde AC4 und BF4.

Nutzt wer das mitgelieferte Tool, wie ist es nach der erfahrung?

habe das thundermaster tool von palit mal getestet ich finde es unübersichtlich und das speichern der Profile geht auch nicht immer.
Lieber das OC tool von GIGABYTE da hat man wenigstens alles im blick.

wie hoch taktet deine SJ unter 3D?
75°C hört sich nach 80+ ASIC an.
zwischen 1137MHz und 1150MHz

Meine Superjetstream geht eigentlich ganz gut, bis auf den Speicher, da dort nur Elpida Ram drauf ist, der verträgt nur 100 Mhz bei mir.
Powerlimit etc. habe ich hochgestellt, Vcore bissel angehoben und die karte läuft bei Bf4 mit 1260 Mhz ohne Probleme.

nVVater schrieb:
habe das thundermaster tool von palit mal getestet ich finde es unübersichtlich und das speichern der Profile geht auch nicht immer.
Lieber das OC tool von GIGABYTE da hat man wenigstens alles im blick.

wie hoch taktet deine SJ unter 3D?
75°C hört sich nach 80+ ASIC an.
zwischen 1137MHz und 1150MHz

Danke für den Tipp. Meine Taktet fast genau so 11xx MHz. Mit "deinem" Tool kann man wunderbar übertakten.

Ich lass sie aber erstmal so laufen. Was für eine feine Karte, sie ist Superleise, also das hat mich doch Überrascht. 25/26 (max 27) Grad Idel. Unter last wie im test, fix bei 75grad.

Ich hab auf meine SuoerJetstream jetzt mal ein Modbios draufgespielt. läuft jetzt mit 1,2v und 1300/3450 Mhz. Das ist denk ein recht akzeptables Ergebis für die Karte.

das MOD BIOS ist nicht zu empfehlen weil weder die Stromsparfunktionen noch die Schutzfunktionen funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
welche von beiden karten würdet ihr mir empfehlen die Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra oder ein Superjet stream ??? beide kosten ja fast gleich

die frage kann ich nicht ganz beantworteten weil ich noch keine Inno3D hatte.
die Inno3D hat den besseren kühler die Palit die bessere Platine.

die iChill soll immer Revision B1 sein (wenn es denn stimmt was ich hörte und was Geizhals schreibt), von daher die iChill.......

Zurück
Oben