Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Palit/XpertVision GTX460: kein Referenzdesign = Fehlkauf!
also ich wäre auch scharf auf die gigabyte, nur habshc keine erfahrung mit denen...hatte immer zotac..hehe aber da gefällt mir die gtx460 net..
hier sind OC resultate einer gigabyte... also echt Krass...und das bei den temps von nich ma über 66 C° bin mir aber noch net sicher welche ich nun nehme..da keine gtx460 Ram cooling besitzt
die gigabyte soll angeblich die besten OC chancen haben..
--> die versprechen bis zu 30% OC...
Wenn die werte dort stimmen wuerden und HL exakt die gleiche karte wie im youtube video zu hoeren, haette, waeren ja alle custom kuehler der groeßte rotz ueberhaupt und das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Den Cyclone und DirectCU kuehler gab es ja schon vorher auf anderen karten im einsatz und die waren dort immer recht angenehm leise.
Also entweder hat HL eine edel version der Palit bekommen oder sie haben allgemein crap gemessen.
Die Werte von HL sind auch ziemlich hoch... ~7 dB mehr als CB, und CB misst bereits aus 15cm Entfernung (meine Cam war etwa genauso weit entfernt ^^) - gut, ich hab jetzt nicht nachgelesen wie HL die Last ausübt. CB testet mit Crysis zwar realitätsnah, aber holt eben auch nicht das letzte aus der Karte raus. Furmark hingegen hat schon die ein oder andere Karte abgefackelt, ist aber unrealistisch.
Ich bin nun aber echt gespannt, ob eine Karte nach Referenzdesign dann wirklich so viel leiser ist oder ob es doch zu großen Teilen z.B. an meinem Testsystem lag. All das wird sich vermutlich aber erst nächste Woche klären.
Ich wuerd zur msi greifen. Nen Windkanal nach draussen haben die ja alle nicht, da muss man also auch kein Plastik haben. Der Msi luefter scheint ja schon recht groß und pustet gleich noch mit auf die Vrams.
Die Gigabyte sieht allerdings auch nicht schlecht aus ;o
also wenn dann die oc variante...die sind meistens selektiert und haben bessere komponenten..bzw..besser ausgesucht, auserdem haste garantie mit OC...also is da nix falsches dran...
also ich werde sehr wahrscheinlich zur gigabyte greifen, oda doch die msi?
na eher gigabyte, volt modden kann man sie mit msi afterburner trotzdem also passt das schon
Es scheint wirklich nahezu unmöglich zu sein, eine 460er zu finden, die der gelobt leisen Referenz entspricht.
Die ersten Tests bezogen sich ja auf´s Nvidia-Muster. Jetzt kommt die Realität.
Was ich dabei nicht verstehe, ich manchen Tests unterscheiden sich die Lautstärken kaum, in anderen werden sie als sehr groß dargestellt.
Letztlich haben aber fast alle Tests etwas gemeinsam:
Die MSI Cyclone-Serie gehört immer zu den leisten.
Jetzt habe ich bei meinem Fachhändler 460er angefragt und er konnte mir von MSI genau eine Karte anbieten - die "nicht Cyclone".
Komisch, dass sich alle Tests auf die Cyclone-Reihe beziehen und keiner die normale getestet hat.
Entspricht sie dem Referenz-Design und ist damit auch relativ leise?
joa die cyclone is schon nicht schlecht aber das mit der nicht vorhandenen vrm kühlung stinkt mir..
habe hier noch was gutes gefunden, immer hin 4 heatpipes, und accelero xtreme cooler..sollte besser sein als alle andern von der kühlleistung her.....hat 800mhz gpu .. http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Media/NewsRoom_Detail.aspx?NewsID=1346&MenuID=45&LanID=0
frage ist hat die denn vrm cooler?
weil wenn dann ist das meine wahl. danach kommt gigabyte und dann die msi...
fine aber leider weder preise noch naked bilder der ecs karte.
Da sie bislang die einzige mit Ref-Design zu seien scheint... bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Allerdings warte ich noch auf nächste Woche Montag, vlt. sind dann mehr/andere Karten verfügbar.
Ich denke das geht grundsätzlich, solange alle auf Digitale VRMs setzen. Bei mir ist der Balken in Afterburner allerdings ausgegraut (auch nach Aktivierung ^^). Vlt. wird die Karte auch einfach noch nicht unterstützt (also 460er allgemein), da es noch eine ältere Version ist.
/edit: habe übrigens gerade eben bei der Sparkle zugeschlagen, da sie derzeit schon für knapp 212€ gelistet wurde (zwar nicht lieferbar... aber das war sie vorher ja auch nicht ^^). Zusammen mit den VK hätte ich dann nur 8€ mehr bezahlt als für die Palit. Um so mehr würde mich jetzt interessieren, wie leise das Referenzdesign dann wirklich ist ^^