News Panasonic Eluga bereits ab April erhältlich

Ycon schrieb:
Sehr schönes Gerät, aber:
- falsches OS
- zu kleiner Akku
- komischer Name

:D

fippi22 schrieb:
Ah mir ist noch was eingefallen:
Diese OLED Displays brauchen doch nur wenig Strom sprich Akku, viellecht dadurch nur so ein "lausiger" Akku...

So viel weniger verbraucht ein OLED afaik auch nicht, vor allem wenn wenig Schwarz dargestellt wird.

btt:
Optisch sehr ansprechend, schade um den Akku! :/

Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt edel aus :)

Aber Speichererweiterung sollte bei so einem Teil auf jeden Fall möglich sein.

fippi22 schrieb:
Diese OLED Displays brauchen doch nur wenig Strom sprich Akku, ...

Glaub ich nicht. AMOLED braucht genauso 'wenig'
und ein S2 mit ebenfalls 4,3'' und 1650mAh Akku hält jetzt nicht außergewöhnlich lang durch.
Ähnlich sieht es bei meinem Galaxy Nexus mit 4,65'' Display und 1750mAh Akku aus...
Naja gut. Ich hab es heute wenig genutzt und der Tag ging um 5:30 Uhr mit ca. 80% los... grad sind es 42%

Ich finde es gut, dass Panasonic wieder Handys im Westen vertreibt. Hoffe auf ein paar gute und innovative Geräte, die für Japaner Standard sind, wie z.B. Klapp-Androids oder wasser- und staubdichte Geräte wie das erwähnte. In Japan sind solche Eigenschaften (die ich für sehr wichtig halte) wesentlich mehr verbreitet.

SoilentGruen schrieb:
1. Plasma ist sowas von out...
Und...? :freak:
Rennst auch allen Lemmingen in den Abgrund hinterher? Nein ;)

Ein Plasma-Freund.

fippi22 schrieb:
@SoilentGruen
Okey das kann schon sein (vielleicht bei den neuen Fernseher behoben mit der Software und Divix)
Und bitte es geht nicht ob es Out ist oder In wenn es gute Qualität hat ist es immer willkommen ;)

Erstmal sorry fürs OT, aber eines will ich dazu noch sagen.
Plasma ist zwar ganz gut vom Bild her, aber:
-Das Bild brennt aus (ungleichmäßige Farben nach ein paar Jahren)
-Der TV verbraucht massig Strom, im Winter braucht man nicht zu heizen
-Man darf Plasma nicht kippen, sonst geht er kaputt.

Punkt 1 & 2 waren für mich Ausschlußkriterien.
So, das wars von mir zum Thema Plasma-TV von Panasonic ;)

Naja 8 GB find ich jetzt nicht schlimm, hab nie soviel drauf und wenn hau ich Altes Zeug wieder weg ;)
Aber wieso so ein pissigen klein Akku, mein DHD nervt mich schon .........

Also auf den geschönten Produktbildern will mir das so überhaupt nicht gefallen, die Kanten zu stark, wirkt zu länglich und auf der Rückseite ist es dann plötzlich stark abgerundet.
An der Hardware kann man erst einmal nichts aussetzen, aber der Akku ist wirklich zu klein, nie wieder will ich so ein Dilemma wie mit meinem Desire HD haben, ohne Custom ROM kann man dem Akkubalken ja fast zuschauen, wie er sinkt. Mein DHD ist ja auch nur ein paar Milimeter breiter, aber das macht das Seitenverhältnis für mich deutlich erträglicher als dieser 2:1 Format vom Eluga. Habe es mal eben durch die Bildbearbeitung sausen lassen, läppische 3-4 mm mehr in der Breite sehen für meinen Geschmack schon deutlich attraktiver aus!

Beim Akku dürft ihr nicht vergessen das das Desire HD auch nur 1230mAh hatte, und damit konnte man auch eine sehr gescheite Laufzeit hinbekommen. Wer weiß ;)

Nur 8 GB Speicher (man bedenke dass man selbst zur eigenen Verwendung effektiv noch viel weniger hat) und keine Erweiterungsmöglichkeit?
Kein Blitzlicht (LED) für die Kamera?
So ein kleiner Akku?

Das doch ein Scherz...

Nichts gegen simples Design, aber das Gerät ist in meinen Augen einfach hässlich - das Panasonic Logo hätten sie sich sparen können, genau so wie die Tasten (bei Android 4.0 eh hinfällig - mit dem sollten sie es auch ausliefern !), dann wär es wirklich nurnoch ein Display und somit interessant ;)

Noch dazu die plumpe D-Form auf der Rückseite, und das weiß sieht mehr aus wie silber - und silber ist ja sowas von out zur Zeit :freaky:

Das geht sicher besser ;)

Pizzataxi schrieb:
Was ist mit dem Display?

Die Auflösung ist bei der Größe einfach mies und, wenn das Teil dann auf dem Markt ist, auch nicht mehr Zeitgemäß.

SoilentGruen schrieb:
Erstmal sorry fürs OT, aber eines will ich dazu noch sagen.
Plasma ist zwar ganz gut vom Bild her, aber:
-Das Bild brennt aus (ungleichmäßige Farben nach ein paar Jahren)
-Der TV verbraucht massig Strom, im Winter braucht man nicht zu heizen
1: Bei den Aktuellen nicht mehr
2: Ja das stimmt leider, dieser ewige Kompromiss aus Verbrauch und Leistung/Qualität, macht vor dem TV nicht halt :(
3: Man soll sie nur nicht im liegen transportieren, aber das gilt ja für so ziemlich alle großen Glasscheiben
.

Pandora schrieb:
Die Auflösung ist bei der Größe einfach mies und, wenn das Teil dann auf dem Markt ist, auch nicht mehr Zeitgemäß.

naja "einfach mies" ist ja wohl etwas übertrieben. auflösung ist die gleiche wie z.b. beim moto razr und htc sensation - da würde doch keiner sagen die sehen unglaublich schlecht aus...

aber wie ich auch schon vorher gesagt hab wären 1.280x720 schön gewesen, gerade bei einem gerät was noch nichtmal raus ist und dann den anpruch stellt high-end zu sein

Von der Optik mein Favourit :daumen:

Mal schauen, was das Innenleben so hergibt...

Auf jeden Fall wird's langsam mal Zeit, daß Panasonic in den europäischen Smartphone-Markt einsteigt.

Panasonic RULES !

SoilentGruen schrieb:
Also Kopfhörer und Fernseher kann Panasonic schonmal nicht vernünftig bauen...
Ob sie es bei Handys besser raus haben werden wir sehen...
Ansich sieht es ganz schick aus, auch die Daten hören sich gut an... aber ich wurde von Panasonic zu oft enttäuscht um mir blind eines zu kaufen.

edit: ist der Akku wenigstens tauschbar?
Mit so nem kleinen Akku kann man leicht 7,8mm erreichen... aber so ein modernes Handy braucht schon mind. 1400mAh.

Du bist 'n Kenner oder? Schonmal von den RP-HJE900(-K) gehört? Schonmal einen ihrer Plasmas gesehen? Mal davon abgesehen das die mit den besten Full-HD 3D Projektor bauen.

Das auch ständig irgendwelche Pappkameraden hier Unsinn posten müssen.

Das Gerät sieht frontal noch gut aus, allerdings kann ich mit den Lautstärkereglern bzw. deren Position nicht viel anfangen, ebenso ist mir der Sperrknopf zu nah an den Wippen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry 4 OT:

Aber Plasmas brauchen mitnichten mehr Strom, lediglich bei hellen Bildern. Im Schnitt liegen sie nur knapp über LCDs oder sogar darunter.

Und 2. muss sich ein Plasma Besitzer nicht mit "grauem Schwarz" rumschlagen, das dem LCD Käufer das Wohnzimmer beleuchtet weil er auf "dynamische Kontrast" Angaben reingefallen ist.

Nicht umsonst ist der beste je gebaute TV ein Plasma und trägt den Namen "Schwarz" (Pioneer Kuro für die Kenner)

CEO84 schrieb:
Du bist 'n Kenner oder? Schonmal von den RP-HJE900(-K) gehört? Schonmal einen ihrer Plasmas gesehen? Mal davon abgesehen das die mit den besten Full-HD 3D Projektor bauen.

Das auch ständig irgendwelche Pappkameraden hier Unsinn posten müssen.
Und was hat das jetzt mit meinem Posting zu tun? Ich hatte 2 Kopfhörer von Panasonic, beide für'n A.... Für 30€ bekomme ich von Sennheiser super Kopfhörer, die jetzt schon deutlich länger halten als die von P.
Und von Projektoren hab ich nix gesagt. Thema Plasma: siehe oben.

Carambahuhn schrieb:
hmmm, sieht nett aus, aber die konkurrenz kommt halt teilweise mit 1.280x720 display daher... :)
Bis jetzt ist noch kein Gerät mit HD-Auflösung bei 4,3" erhältlich. Also von was redest du? Gleiches gilt für Pandoras Post. Die Auflösung ist aktuell und absolut zeitgemäß, die meisten als HighEnd bezeichneten Geräte kommen meist nur mit der normalen WVGA-Auflösung daher.

Das ganze Rumgesülze über Auflösungen geht einem sowas von auf den Sack, die Bildqualität wird dadurch nicht besser. Ich kann bei meinem DHD mit WVGA auf 4.3" keine Unschärfen oder Treppenbildungen bei normalem Sichtabstand erkennen und das bei über 130% Sehkraft!

SoilentGruen schrieb:
...
...

Wow, noch nie so einen Schwachsinn gehoert. Du scheinst dich ja maechtig auszukennen.

Man sollte Plasmas nach Moeglichkeit nicht liegend transportieren, da sie eine Glasscheibe besitzen, die bei Erschuetterungen brechen KANN. Das ist aber auch schon alles.

Und nun halt dich besser zurueck, bevor du dich mit deinem unqualifizierten Gequatsche noch weiter bloßstellst.

Zurück
Oben