News Panasonic plant Smartphone-Rückkehr nach Europa

!cebreaker schrieb:
Dennoch: Wenn das wirklich ein Hersteller umsetzen würde mal einen vernünftig großen Sensor zu verbauen, dann wäre das wohl ein Hit.

Nokia N8? Es hat einen großen Sensor und ein für die Größe sehr gutes Objektiv.

Und jetzt guck dir nochmal die Lumix Phones an und finde den Fehler... Das N8 ist zwar weiter als die meisten anderen Hersteller bei uns, aber bei den Panasonics ist das ganze eine ganz andere Nummer.

flappes schrieb:
Wieder ein 08/15 Hardware-Anbieter mehr.
LOL
Panny (ehemals Matsushita) ist einer der größten Elektronikhersteller der Welt.
Kaum jemand hat den Kameramarkt so aufgemischt wie Panny. Wenn ihnen das mit Handys auch gelingt, würde ich es sehr begrüßen. Ich suche seit längerem ein neues, aber alle Geräte haben irgendwelche kaufverhindernde Macken.

Wär schon schön ein Panasonic Smartphone mit WP7 das ich mit meinem Blurayplayer und Fernseher, beide von Panasonic verbinden könnte.
Das Smartphone als Fernbedienung hätte mehr sinn als eine für jedes Gerät rumliegen zu haben.
Vorallem die ganzen Internetfunktionen wären damit weit besser zu bedienen da man gleich ne vernünftige Tastatur auf dem Smartphone hätte.
Ich werd die Sache auf jeden Fall mal im Auge behalten, evtl. wird irgendwann mein Omnia 7 von einem Pana Smartphone abgelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Panasonic :kotz:
Viel lieber Sony:king:
Sony ist auch eines der größten Hersteller der Welt und auch in allen bereichen nur Top.
Sony ansich ganz global ist viel interessanter als andere Hersteller und Panasonic.

Mir ist es also egal ob Panasonic Rückkehr plant mit Smartphones.

Robo32 schrieb:
Das tun sie, dennoch haben sie zunehmend Probleme ihre Produkte ( nicht nur Handys ) abzusetzen - Problem ist dabei natürlich der Preis in Verbindung mit kaum Mehrwert gegenüber den Chinesen, oder Koreanern.
Der japanische, bis vor kurem noch recht abgeschlossene Markt, bietet den lokalen Anbietern eine Menge Moeglichkeiten, die internationale Hersteller, einfach nicht umsetzen koennen, weil Standards und uebers Handy nutzbare Angebote international einfach viel zu sehr variieren. Man denke nur an die in Japan schon seit vielen Jahren etablierte Bezahlmoeglichkeit mit dem Handy. Wer das in Japan haben moechte, muss eigentlich zwingerndermassen ein Handy eines japanischen Herstellers nehmen, die das fast immer eingebaut haben, weil sie sich eben nur auf den japanischen Markt konzentriert haben. Fuer international agierende Anbieter lohnt es sich dagegen gar nicht, so eine Technologie, die nur auf einem vergleichsweise kleinen Teil des globalen Marktes angewendet wird, in ihre Handys zu integrieren. Der Fernsehtuner im Handy ermoeglicht Fernsehvergnuegen sowhl auf dem handy als auch auf ganz einfach anzuschliessenden grossen Bildschirmen. Auch Videoverleih geht uebers Handy und dessen Abrechnung, und man kann den Film dann auf einem Fernseher oder PC-Bildschirm den man mit dem Handy verbindet oder auch nur auf dem Handy, auf dem Weg zur oder von der Arbeit oder auch in der Mittagspause sehen. Die halbtags berufstaetige Frau holt sich nicht nur Rezeptvorschlaege aufs Handy sondern kann auf dem Nachhauseweg gleich eine Art Kochsendung mit der Zubereitung ansehen. Dass dann noch die Bestellung der Zutaten und auch der sonstige Einkauf nebst Lieferservice auch uebers Handy moeglich ist, gehoert fast schon zu den Selbstverstaendlichkeiten.

Hier ueberigens ein Link zur Vorstellung des aktuellen Kamerahandys P-02D

Robo32 schrieb:
Qualität darf man wegen dem Preiskampf natürlich auch nicht erwarten und damit schliesst sich der Kreis...
Die Qualitaet variiert bei jedem Hersteller von Modell zu Modell, bei den niedirgpreisigen Geraeten darf man natuerlich nicht allzu viel erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
flappes schrieb:
Wieder ein 08/15 Hardware-Anbieter mehr. Fällt denen nix besseres mehr ein, als "nur" Android zu verwenden?

Panasonic hatte doch schon paar Handys auf den deutschen Markt gebracht. Also neuer Hersteller ist es ja nicht mehr udn in Japan sind die bestimmt noch mit aktuellen Modellen auf den Markt vertreten.
Es gibt weltweit noch viel mehr Firmen als die die wir nur kennen.Es gibt Hersteller die nur auf ein Kontinent oder in ein Land zukaufen sind.

ultravoire schrieb:
Schade es traut sich keiner ne richtige Alternative zu Android zu entwickeln. Hoffe Samsung entwickelt Bada weiter, so das es eine echte Alternative zu Android sein kann.

Bada ist mit der aktuellen Version 1.2 schon ein richtig gute alternative geworden. Hat alles was Android auch hat. Und alle Freunde ich wollen lieber meine Samsung Wave 2 Handy mit Bada 1.2 Version als ihr HTC (verschiede Modelle) oder Samsung Galaxy ect. Da sieht man das es die Leute schon überzeugt auf ganzer Strecke. Problem ist das es in Netz noch nicht so ist und somit der Markenanteil bei 7 % in Deutschland ist.

Hoffe auf ein riesen durchbruch mit dne neuen Wave 3 Handys und Bada2.0
Den Appstore von Bada finde ich auch fast besser, übersichtlicher ect.

BestQualityHS schrieb:
Panasonic :kotz:
Viel lieber Sony:king:
Sony ist auch eines der größten Hersteller der Welt und auch in allen bereichen nur Top.
Sony ansich ganz global ist viel interessanter als andere Hersteller und Panasonic.

Mir ist es also egal ob Panasonic Rückkehr plant mit Smartphones.
Sony wäre dir wirklich lieber als Panasonic ? :lol:
Mal im Ernst,Sony ist nicht in ''allen Bereichen nur Top'',siehe z.B. die Fernseher.
Wenn du Pech hast und geleitet von einem Test aus dem Web oder nem Magazin dir nen Sony TV holst,haste schnell mal ein anderes Panel drinne als die es bei ihrem Test hatten.
Und dann haste auch recht schnell ein schlechteres Bild als in irgendeinem Test behauptet.
Wer das einfach nur Top findet.....have fun.

Ich kann nicht alles von Panasonic beurteilen aber ihre Plasmas sind einfach nur verdammt gut.
Und mit ihren Digitalkameras bin ich auch zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Sony kommt doch zurück... hat doch gerade SE full übernommen. Wobei... Ende 2012 wird es SE ja auch nicht mehr geben. ;)
Ist schon ok das es mehr Anbieter gibt nur die Frage wird sein welchen Kaufgrund es für die Masse der Nutzer geben soll zu Panasonic zu greifen.

@DiskreterHerr

Ja lieber Sony als Panasonic da muss man doch nicht lachen, die Sony geräte sind schon verdammt sehr gut und in allen Bereichen sehr gut.
Ich habe sehr viel von Sony und kaufe extra wenn möglich nur Sony Geräte ein noch das Design ist immer sehr gut bei Sony.

Nö meine Sony Bravia Fernsehern die ich habe sind absolut sehr gut (40W5720E und 32EX725)und meine restlichen Sony Geräte.
Und Pansonic und Kameras das geht gar nicht, aber Sony geht viel mehr.

Zuletzt bearbeitet:
BestPower²TDP schrieb:
Ist schon ok das es mehr Anbieter gibt nur die Frage wird sein welchen Kaufgrund es für die Masse der Nutzer geben soll zu Panasonic zu greifen.

Evtl. neben Konkurrenzfähigen technischen Daten ein ansprechendes Design gepaart mit vielen exklusiv Funktionen die den Alltag versüßen in Verbindung mit anderen Panasonic Geräten (eine z.B. Apple ähnliche Strategie) ?
Gibt nicht grade wenige Panasonic TV,Blu-Ray-Player,Kamera,Hifi-Anlagen Nutzer.

DiskreterHerr schrieb:
Evtl. neben Konkurrenzfähigen technischen Daten ein ansprechendes Design gepaart mit vielen exklusiv Funktionen die den Alltag versüßen in Verbindung mit anderen Panasonic Geräten (eine z.B. Apple ähnliche Strategie) ?
Gibt nicht grade wenige Panasonic TV,Blu-Ray-Player,Kamera,Hifi-Anlagen Nutzer.

Und das ist bei Sony besser als anderen Herstellern und Panasonic, das gleiche gilt auch sehr wohl für Sony, und es gibt auch nicht grade wenige Sony Nutzer von allen Geräten.

Mal sehen was aber auch Sony aus ihren Handys machen, wenn ich alle noch SE Handy ansehe sehen schöner aus als der ganze Rest von den anderen Herstellern.
Noch überzeugt(mich) Sony auch technisch am meisten, das egal welcher gerätschaft.

BestQualityHS schrieb:
@DiskreterHerr
Nö meine Sony Bravia Fernsehern die ich habe sind absolut sehr gut (W5720E und 32EX725)und meine restlichen Sony Geräte.

Ich besitze auch einen Bravia TV der W5700er Serie in 37'' und muss sagen das ist auch ein Hammerteil aber es ist nicht immer so, dass wenn man zu Sony greift,man auch immer den besten Deal abschliesst.
Da kann man nicht pauschalisieren.
Sony bietet sehr viele Geräte an und manchmal sind sie im Vergleich zur Konkurrenz schon überteuert da sie keinen Mehrwert bieten.
Ich kann z.B. im Bereich Plasmas sagen,wer einen Plasma will der greift derzeit (wahrscheinlich auch in absehbarer Zukunft) zu Panasonic.
Da würde ich in dem Bereich LG,Samsung und Sony links liegen lassen.

Man muss immer schauen,ich finde Sony zwar von dem was sie bieten nicht schlecht aber keinesfalls als DIE ''beste Wahl auf dem Markt'' im Bereich Elektronikgeräte.

Auch wenn kein Unternehmen ''nur das beste für den Kunden'' möchte sondern alle auf ihren eigenen Profit aus sind,so ist doch Sony mit einer der unsympathischsten.
Wenn ich dann 2 absolut vergleichbare Produkte haben sollte (Preis+Leistung) bei meinem nächsten Kauf,dann greife ich absichtlich zu Panasonic oder nem anderen Hersteler weil ich die Firmenpolitik von Sony nicht besonders prickelnd finde.

Edit:
Ich bin wirklich sehr gespannt wie die ersten Android Smartphones von Panasonic aussehen werden und was die leisten.
Sollte Panasonic wirklich vor haben hier durchzustarten dann lauten meine Empfehlungen so :
- nicht bei dem Wettstreit ''wer bietet mehr CPU-Power im Smartphone'' mitzumachen sondern stattdessen einen richtig guten Akku zu verbauen
Anständiges Design und Verarbeitung sollten selbstverständlich sein.
Und einer der wichtigsten Punkte : eine gepflegte Update-Politik muss sein (ich ignoriere nicht umsonst LG's Smartphones)

Zuletzt bearbeitet:
BestQualityHS schrieb:
Und Pansonic und Kameras das geht gar nicht, aber Sony geht viel mehr.

Wir reden hier hoffentlich nicht von den Exilim Modellen, oder? :rolleyes: Die sind nämlich der reinste, überteuerte Schrott.

Es gibt bei Sony und Panasonic Stärken und Schwächen, in allen Produktfolios. Auch Sony ist nicht der Überflieger, man kann das ruhig differenziert sehen.
Ich habe selber ein Sony Vaio Notebook, das zugegeben auch nicht perfekt ist, aber dem sehr Nahe kommt, ebenso mein SE Xperia Arc S, das aber bisher noch keine großartigen Schwächen gezeigt hat.

Aber so wie du es hier darstellst ist in deinen Augen Panasonic ein NoName Schrott und Sony perfekt. Mitnichten.

BestQualityHS schrieb:
die Sony geräte sind schon verdammt sehr gut und in allen Bereichen sehr gut....

...Und Pansonic und Kameras das geht gar nicht, aber Sony geht viel mehr.

Selten so einen Quatsch gelesen!
Ich bin mit meinen Sony Produkten (z.B. meine NEX-5N und PS3) auch sehr zufrieden, aber auch mit den Produkten von Panasonic (z.b. meine GF-2 mit diversen Pana Objektiven), ja und auch mit meinem Toshiba TV bin ich hochzufrieden, genau wie mit meinem Asus Monitor.
Aber genau so zufrieden wie ich mit diesen Produkten und Herstellern bin, gibt es welche mit denen bin ich es nicht. Zu behaupten Hersteller XY baut -nur- und durchgehend die besten Geräte ist einfach....:rolleyes:....lassen wir das....wir kommen vom Thema ab.

Gruß Deep

Es ist doch ganz einfach - je mehr Anbieter, desto größer die Chance, günstiger an ein brauchbares Telefon zu kommen. Und die Händies, die Panasonic damals verkaufte, die waren gar nicht übel. Vielleicht sind die ja richtig gut. Weiß man´s ?

Grüße
Hypo

Ich hoffe Panasonic startet mal richtig durch und Sony sollte auch mal was machen nach Ericcson übernahme!

Konkurrenz belebt das Geschäft

Zurück
Oben