News Vivo plant Smartphone mit 3,8 mm Dicke

Gott sei Dank, endlich ein megadünnes Smartphone..

Gescheiter Akku, der saulang hält das wäre was!

Haptik wird interessant... man schneidet sich andauernd in den Finger. Man konnte sich sicherlich auch dickes Glas sparen, gleitet ja wie eine feder oder ein Stück papier zu boden. Ist natürlich blöd, dass es beim schräg angucken schon verbiegt, aber okay. Eine Akkukapazität von 400MAh reichen da ja auch völlig aus. Sie sollten die Displayabdeckung aus Kunststoff machen und in der Mitte Laschenanbringen. Dann kann man es wenigstens zusammenfalten.

cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Da kann man genauso gut genau umgekehrt argumentieren: nach diesem Smartphone erscheint eines, das nur noch 3,79mm dick ist, dann eines mit einer Dicke von nur noch 3,78mm usw. ;)
Dünnere Smartphones zu bauen ist eine Herausforderung, man muss kleinere Teile entwickeln, sie platzsparender anordnen und auf die Stabilität achten.
Man kann kein Smartphone von Heute auf Morgen nur noch halb so dick machen, während man von Heute auf Morgen einfach nen dickeren Akku drankleben kann.

Laggy.NET schrieb:
Für mich ist es jedenfalls keine Lösung einfach nur nen größeren Akku einzubauen. Die Akkukapazität kann man einmal verdoppeln, dann hat man ein dickes Gerät und das wars dann, da es bei Akkus fast keinen Fortschritt gibt.

Das THL 5000 meiner Freundinn ist 8,9mm dick und hat einen 5000mah Akku der 3-4 Tage hält

Edit: Sehe schon dass jemand anderes das Smartphone erwähnt^^

Edit2:
Master68 schrieb:
Ui - das sieht ja tatsächlich interessant aus! Nie davon gehört... Wird das bei uns schon angeboten?

Gibts bei ebay für 210€ inkl. Versand aus DE ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Master68:
Ja das THL 5000 gibts über mehrere Quellen in Deutschland /Österreich zu erhalten-
Kostet inkl. Versant derzeit 210€ evtl. kommen aber 20€ Steuern drauf je nachdem :-D

Versand aus Hongkong bei mir jeweils 2 Tage beim 1. und 2. THL5000

@matti1412 was nur 4 Tage ...kommt mir aber sehr kurz vor. Ich komm selbst mit intensiver Nutzung weit über 6 Tage - teilweise sogar auf 12 Tage.

Meina läuft jedoch mit Version 1.1.0 und TWRP 2.8.0.1 und dein THL?

TheDarkness schrieb:
Dünnere Smartphones zu bauen ist eine Herausforderung, ...

Es ist auch eine Herausforderung die ganze Decke mit Kacke zu bekleben, ohne dass sie einem auf den Kopf fällt. Haben will ich's trotzdem nicht.

Irgendwann schneidet man sich an den Handys noch, weil die so dünn sind :rolleyes:. 5-8mm sind okay, dafür darf ruhig ein schöner Akku rein...
Ergänzung ()

Master68 schrieb:
Es ist auch eine Herausforderung die ganze Decke mit Kacke zu bekleben, ohne dass sie einem auf den Kopf fällt. Haben will ich's trotzdem nicht.

Ich lache grade Tränen :p

Ich finde irgendwann geht ab einer bestimmten Dünne die Haptik flöten. Lieber dicker und dafür mehr (Akku!-)Leistung.

TK-Shockwave schrieb:
@Master68:
Ja das THL 5000 gibts über mehrere Quellen in Deutschland /Österreich zu erhalten-
Kostet inkl. Versant derzeit 210€ evtl. kommen aber 20€ Steuern drauf je nachdem :-D

Versand aus Hongkong bei mir jeweils 2 Tage beim 1. und 2. THL5000

@matti1412 was nur 4 Tage ...kommt mir aber sehr kurz vor. Ich komm selbst mit intensiver Nutzung weit über 6 Tage - teilweise sogar auf 12 Tage.

Meina läuft jedoch mit Version 1.1.0 und TWRP 2.8.0.1 und dein THL?

Es hat glaube ich noch die alte Version, und es ist ungerootet, da es meiner Freundinn gehört^^
Gut sie hat das Teil noch nicht so lange, denke mal der Akku muss noch paar mal geladen werden bis er die volle Leistung hat^^

Also so bis 5mm kann die Entwicklung ruhig gehen, für mich ist das optimal, da ja auch noch ein Gewicht im SP stecken muss, für gute Haptik. Dass wird bei 3mm schwerer als bei 5mm.

uuuund wieder die gleiche diskussion :D
wieder regen sich alle auf als hätten sie irgendwo im hintergrund eine dunkle macht die ihnen befiehlt dieses smartphone kaufen zu müssen und sie wollen aber einfach kein dünnes.

einfache lösung: nicht kaufen :)
dafür den anderen die sowas evtl. wollen die freude lassen.

Infi schrieb:
uuuund wieder die gleiche diskussion :D
wieder regen sich alle auf als hätten sie irgendwo im hintergrund eine dunkle macht die ihnen befiehlt dieses smartphone kaufen zu müssen und sie wollen aber einfach kein dünnes.

Das Problem ist eher, dass dann u.U. auf einmal alle Firmen mit so einem "Blödsinn" anfangen - das ist der Hauptgrund aus dem gemeckert wird ;)

Zum Glück sind die CB-User keine Smartphone Hersteller.^^
Die Tragen sicher auch alle Hornbrille mit massig Gewicht.

Ich ziehe weniger Gewicht(Dünnheit) immer der Akkulaufzeit vor. Die Dinger halten alle zwei Tage, dh auch an intensiven Tagen machen sie nicht schlapp. Das leichtere Gewicht spürt man sowohl in der Hand als auch in der Hosentasche.

Mir sagen so dünne Smartphones sehr zu. Allerdings wären die Gesamtmaße und das Verhältnis zu Gesamtgröße/Displaygröße auch sehr interessant.

jup, die neueren SOC sind ein riesen Gewinn bei Laufzeit wenn ich mein Z2 mit älteren Modellen vergleiche, unabh vom Akku. Der is beim Z3 zwar groß, aber 2000 mAh packen sie auch in Modelle um 7mm ....

Wenn ich wenig am Z2 mache kommt es 4 Tage locker aus. Zu dünn ist sicher nix, aber ein kleines faches Handliches Smartphone mit 3,7" wäre mal was anderes als diese 6" Kacke.

estros schrieb:

Das verschafft ihnen jedenfalls den richtigen Durchblick!

estros schrieb:
Ich ziehe weniger Gewicht(Dünnheit) immer der Akkulaufzeit vor. Die Dinger halten alle zwei Tage, dh auch an intensiven Tagen machen sie nicht schlapp.

Keine Ahnung, was Du unter "intensiver Nutzung" verstehst - zwei 5-Minuten-Telefonate am Tag?
Wenn ich mein Smartphone intensiv nutze, dann ist der vollgeladene Akku nach 5 Stunden leer. Auf 2 Tage komme ich vielleicht, wenn das Ding ungenutzt im Standby auf dem Tisch liegt.

estros schrieb:

Ich ziehe weniger Gewicht(Dünnheit) immer der Akkulaufzeit vor. Die Dinger halten alle zwei Tage, dh auch an intensiven Tagen machen sie nicht schlapp. Das leichtere Gewicht spürt man sowohl in der Hand als auch in der Hosentasche.

Wow wieder mal einer mit einem Apfel/Birnen-Vergleich und noch weniger Ahnung, Respekt.

Haptik ist Realität. Fängt bei dem Äußeren an z.B. das Material -> Leder, Metall, Plastik, geht über evtl. vorhandene Textur, bis zum Gewicht.
Z.B. ist ein kleines Smartphone, mit einem Metallgehäuse und einem nicht zu geringem Gewicht ein echter Handschmeichler. Dagegen fühlt sich ein Plastik-Ding mit wenig Gewicht wesentlich schlechter an.

psYcho-edgE schrieb:
Das Problem ist eher, dass dann u.U. auf einmal alle Firmen mit so einem "Blödsinn" anfangen - das ist der Hauptgrund aus dem gemeckert wird ;)

wenn es so einen großen markt für dickere smartphones gibt wird sich sicher ein oder mehrere hersteller erweichen lassen diesen auch zu bedienen :)

aber du hast durchaus recht... ich vermisse nach wie vor die neuen clamshells, irgendwie bauen alle nur noch so komische touchtelefone ...welcher hersteller nur auf die blöde idee gekommen ist :D

Zurück
Oben