News Panasonic plant Smartphone-Rückkehr nach Europa

Es geht halt auch um Innovationen und Entwicklung. Da wird einem bei den derzeit etablierten Systemen recht schnell fad. Die können seit über einem Jahr im Wesentlichen das Gleiche, bedienen sich gleich und schauen gleich aus. Dass man da keinen weiteren Hersteller braucht der ebenso nur das Gleiche anbietet ist verständlich. Einer der wenigen der sich was traut ist da dennoch Samsung, der einerseits mit dem Galax Note ein sehr interessantes Zwittergerät anbietet welches es SO von keinem anderen gibt und andererseits trotz des Erfolges mit der Galaxy Serie die Waves mit dem proprietären System BADA mit flotten Schritten weiterentwickelt (ich habe auf einem Wave I seit kurzem Bada 2.0 laufen und sehe dass da wirklich massiv dran gearbeitet wird einen eigenen hochfunktionalen Unterbau für deren TouchWiz Frontend zu entwickeln, der Versionssprung von 1.x auf 2.0 in der kurzen Zeit ist enorm).

Zuletzt bearbeitet:
Super, ich hatte früher mal ein Panasonic Handy (während alle den Nokia 3310 Trend gegangen sind) und es war ein super Teil (keine Ahnung mehr, wie das hieß).

Na da kann man ja mal gespannt sein.

Für mich ist Panasonic sowieso die beste Elektronik-Marke überhaupt.

Egal was man von denen kauft, man bekommt immer was gutes ;)

Wieder ein 08/15 Hardware-Anbieter mehr

Wenn "08/15" auf den Hersteller Panasonic bezogen sein soll dann::rolleyes: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...usw"

Wenn's auf die Software (Android) bezogen ist, dann gebe ich dir recht.

Zuletzt bearbeitet:
BestQualityHS schrieb:
@DiskreterHerr

Ja lieber Sony als Panasonic da muss man doch nicht lachen,

Du hast recht, über diese Markenverblendung kann man nicht lachen sondern nur den Kopf schütteln.

BestQualityHS schrieb:
die Sony geräte sind schon verdammt sehr gut und in allen Bereichen sehr gut.

Das ist mit Verlaub der größte Blödsinn und völlig falsch. Sony stellt wie die meisten anderen Hersteller auch hin und wieder fehlerhafte Produkte her. Dazu muss man nur bei großen Fluss die Kundenbewertungen durch gehen. Und aus eigener Erfahrung weiß ich das bei Sony längst nicht alles Gold ist was glänzt. Mein erster Minidisc Player (Sony) ging nach wenigen Wochen nicht mehr richtig in dem er nichts abspielte. Das war dabei aber kein Einzelfall sondern betraf die ganze Serie. Dies nur als Beispiel. Die CD-Player liefen auch nicht immer reibungslos.

BestQualityHS schrieb:
Ich habe sehr viel von Sony und kaufe extra wenn möglich nur Sony Geräte ein noch das Design ist immer sehr gut bei Sony.

Typisches kurzsichtiges Fanboyverhalten. Wunder Dich aber nicht wenn jemand mal zum selben Preis ein besseres Produkt bekommt. Sony ist bei weitem nicht dafür bekannt das beste Preis/Leistungsverhältnis zu bieten.

BestQualityHS schrieb:
Und Pansonic und Kameras das geht gar nicht, aber Sony geht viel mehr.

Völlig blödsinnige Aussage eines Fanboys. In der Sparte der Kompaktkameras stellt Panasonic mit den Modellen der Lumix LX Reihe die wesentlich besseren Produkte her.
Dort ist Sony mit seinen Pixelmatchmegapixelmonstern qualitativ eher schlecht aufgestellt.
In der Sparte der MicroFourThirds Systemkameras ist Sony gar nicht vertraten, Panasonic dagegen neben Olympus sehr erfolgreich.
Sony hat dagegen die NEX Systemkamera Reihe mit APS-C-Format Sensor.
Im Bereich der Spiegelreflex sind beide vertreten und tun sich dort in Sachen Bildqualität nicht viel.

Es ist also nicht eine Frage der Marke sondern was man benötigt und da ist es immer vorteilhaft wenn man die Produkte verschiedener Hersteller vergleicht.

Und bevor die Vermutung aufkommt ich sei ein Panasonic-Fan, sei erwähnt das ich eine Canon Powershot G12 besitze und eventuell bald eine Olympus PL1.

Zuletzt bearbeitet:
wie "zurückkehren", als obs vor 7 jahren schon smartphones gegeben hätte xD
Ergänzung ()

Sidewinder9000 schrieb:
Wenn "08/15" auf den Hersteller Panasonic bezogen sein soll dann::rolleyes: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...usw"

Wenn's auf die Software (Android) bezogen ist, dann gebe ich dir recht.

wird schwierig, DAS

"Wieder ein 08/15 Hardware-Anbieter mehr "

auf die software zu beziehen...

BestQualityHS schrieb:
@DiskreterHerr

Ja lieber Sony als Panasonic da muss man doch nicht lachen, die Sony geräte sind schon verdammt sehr gut und in allen Bereichen sehr gut.
Ich habe sehr viel von Sony und kaufe extra wenn möglich nur Sony Geräte ein noch das Design ist immer sehr gut bei Sony.

du sprichst sehr gutes deutsch :-)
Sony war mal gut gewesen als es noch röhren fernseher gab.
damals war es eine sehr gute marke.

doch sony hat sich zu sehr auf ihren namen ausgeruht und qualität verbinde ich heute nicht mehr mit sony produkten.

die sony tvs von heute sind maßlos überteuert und qualität sucht man hier vergebens.
im 3D bereich ist panasonic mit seinen neoplasma die referenz
derzeit gibt es kein gerät auf dem markt was panasonics neoplasma das wasser reichen kann.

du solltest dich vielleicht mal gut bis noch besser informieren bevor du hier so ein unfug verzapfst.

sollte panasonic in den handy markt einsteigen so hoffe ich das die geräte gleiche qualität wie deren fernseher aufweisen denn die sind super.
die ios app die als fernbedienung dient ist supi.

panasonic spielt gsnz vorn mit und das ist auch gut so

BestQualityHS schrieb:
Panasonic :kotz:
Viel lieber Sony:king:
Sony ist auch eines der größten Hersteller der Welt und auch in allen bereichen nur Top.
Sony ansich ganz global ist viel interessanter als andere Hersteller und Panasonic.

Ist nur Fanboygelaber von jemanden der wohl noch nie ein Gerät von einer anderen Marke als Sony in seinen Besitz hatte. Jeder weitere Kommentar erübrigt sich eigentlich.

Alle Geräte die ich von Panasonic besitze (Plasma-TV, BluRay-Player, Kamera usw.) erfüllen ihren Dienst zur vollsten Zufriedenheit und kein einziges Gerät hat mich bisher in Stich gelassen.

Sony war in den 90ern eine Super Marke und sehr innovativ, aber mittlerweile überzeugt mich diese Firma immer weniger und gerade in Bezug auf Qualität hört man oft Negatives.

Hoffentlich hat Panasonic ein paar gute Ideen um neuen Schwung in den Smartphone Bereich zu bringen.

Nö Sony ist auch heute noch sehr gut, und ich schreibe keinen Unsinn.
Alles was ich schon bei Sony gekauft habe und das sind über 20geräte sind alle sehr gut ich habe vor so weiter zu machen.

Ich habe keine Probleme mit Sony noch stört mich deren ihre Firmenpolitik wie noch das Preis/Leistung nicht, finde das ist bei Sony schon sehr gut.
Ich bin immer noch so überzeugt von Sony egal was ihr alle jetzt antwortet, aber ganz im ernst die haben so viele erstklassige Geräte noch sehen die mit Abstand am besten aus.
Aber jedes mal wenn ich was anderes als Sony in der Finger bekomme ist für mich Reinfall, das ich bei Sony Geräten bleibe, die lassen sich sehr gut bedienen.
Aber ich lüge doch nicht. Das Panasonic gute Marke sein soll das mag sein das ist für mich schrecklich.
Sony hat auch viele stärken weniger schwächen. Ihr sollt mich lassen, noch stellt auch Sony gerät her die weder Panasonic sonst noch Hersteller hat, noch hat Sony Film Studio, SonyStyleStore einkauf zentrum in Deutschland in Berlin wo ich schon war das ist super erlebnis da.

@ über mir zufällig sony mitarbeiter?
dein post schreit gerade zu nach google übersetzer.
von mir aus kannst dir auch sony socken unterhosen buchstaben suppen kaufen
all dies ändert aber nichts daran das panasonic bessere tv geräte etc baut und welcher plattenspieler gilt immer noch als referenz seid jahrzenten? richtig der technics mk2 und technics gehört zu panasonic.
pioneer lässt von pana bauen aber fanboys kann man nicht von qualität überzeugen.

wollte sharp nicht auch zurück auf den handy markt?
ich finde es gut das es mehr konkurenz gibt denn der markt besteht nicht nur aus apple sammy und android.
denke irgendwann ist die zeit mit apple auch vorbei
ios 5 siri 8 mp doch was dann wenn neben apps so ziemlich alles abgedeckt ist?
innovation muss her und wer innovativ ist entscheidet letztendlich wie sich der markt bewegt

BestQualityHS schrieb:
Alles was ich schon bei Sony gekauft habe und das sind über 20geräte sind alle sehr gut ich habe vor so weiter zu machen.

Sagen wir es mal so, die Geräte von Sony sind sicher nicht schlecht nur leider oft etwas zu teuer im Vergleich mit der Konkurenz ( P / L ) - das betrifft Pana natürlich genauso und ist auch kein Wunder wenn man mit China und Korea vergleicht.

Früher gab es nicht so viele Hersteller und die Qualität war besser - heute versuchen die Firmen die Geiz ist Geil Mentalität zu bedienen da sie keine andere Wahl haben ( Ausnahmen bestätigen die Regel ).

Ich wünsche Panasonic viel Glück bei diesem Vorhaben, befürchte jedoch, dass es nicht lange gut gehen wird.

Gabbermafia schrieb:
Super, ich hatte früher mal ein Panasonic Handy (während alle den Nokia 3310 Trend gegangen sind) und es war ein super Teil (keine Ahnung mehr, wie das hieß).

Der war gut. An dein gutes Mobiltelefon kannst du dich nicht mehr mit Modellnamen erinnern, aber an das Nokia anderer schon.
Hier darfst du dein Superteil mal neu entdecken und uns mitteilen.

Zu gut 90% war alles von Sony, Sharp, Panasonic, Samsung so schlecht, das es den Nutzern im Vertrag günstig und doch überteuert untergeschoben werden konnte. Gute Mobilfunkhardware war teuer und alle wollten Handys. Da war der asiatische Aufklappmüll und stellenweise Kopien der europäischen Modelle gut genug für die GSM Anbieter.

Smartphones. Allein diese Bezeichnung verlangt vom Hersteller eine vollständige Eigenentwicklung mit einer qualifizierten Abteilung im Haus und bei den Panasonic Mobiltelefonen sah ich keine Entwicklung außer Kopien. Lexus ist auch eine gute Kopie aber eine teure. Daher kaufen die Kunden günstigere Kopien westeuropäischer Modelle. Wer noch mehr Kopie will, kauft es ganz billig auf chinesisch.

Was das noch mit Panasonic zu tun hat? Wer optische Produkte verkauft, wird sicherlich nicht eine rosa Brille vom schlechten Optiker tragen, weil er durch schlechte Gläser besser arbeiten kann.
Smartphone: Mein Arbeitsgerät.
Fotoapparat: Meine realitätsnahen Bilder für die Erinnerung.
High-Fi: Meine genormte Klangtreue
Konsole: Teilzeit meinen Freizeit zum Spielvergnügen. Spass soll es machen
Gusspfanne: Kochwerkzeug, mein Hobby.
Toilette: Der friedliche Abgang und hier benötige ich sicher keine Multifunktionsschüssel mit Webcam und Internetanschluss für Facebook.
Willkommen in meiner Welt.:)

BestQualityHS schrieb:
aber ganz im ernst die haben so viele erstklassige Geräte noch sehen die mit Abstand am besten aus.
Und Sony hat die erstklassigen Geräte für sich gepachtet wie:lol:?
Und das Aussehen ist natürlich das totschlag Argument. Ich finde die meisten Vaios einfach nur potthässlich und kann dafür das Thinkpad Design sehr gut leiden.

Ich will keinesfalls bestreiten, dass Sony auch super Geräte baut. Aber (besonders im Bereich der Kompaktkameras) ist Pana z.B. deutlich überlegen, und wenn man die Klasse weit fast, Leica auch (ob man den Messsucher jetzt als eigene Kameraklasse setzt oder mit zu den Kompakten nimmt bleibt jedem selbst überlassen).

BestQualityHS schrieb:

Ich habe keine Probleme mit Sony noch stört mich deren ihre Firmenpolitik wie noch das Preis/Leistung nicht, finde das ist bei Sony schon sehr gut.
Ich bin immer noch so überzeugt von Sony egal was ihr alle jetzt antwortet, aber ganz im ernst die haben so viele erstklassige Geräte noch sehen die mit Abstand am besten aus.
Aber jedes mal wenn ich was anderes als Sony in der Finger bekomme ist für mich Reinfall, das ich bei Sony Geräten bleibe, die lassen sich sehr gut bedienen.
Aber ich lüge doch nicht. Das Panasonic gute Marke sein soll das mag sein das ist für mich schrecklich.
Sony hat auch viele stärken weniger schwächen. Ihr sollt mich lassen, noch stellt auch Sony gerät her die weder Panasonic sonst noch Hersteller hat, noch hat Sony Film Studio, SonyStyleStore einkauf zentrum in Deutschland in Berlin wo ich schon war das ist super erlebnis da.

Wow. Wow. Wow?!

Jetzt mal im Ernst, erspar bitte allen diese lächerlich dargelegten "Fakten" über Sony. Sowas kann man ja echt nicht ernst nehmen. Falls du es doch Ernst meinen solltest, würd ich mir echt mal Gedanken darüber machen ein Sony Haus zu kaufen. Das ist sehr gut und hat auch alles gute sony sachen drin die sehrgut alle sind. Keine mängel und alles nur sony sachen. auch sony bett dann und sony dusche. alles sehr gut nicht so wie andere schrott :)

flappes schrieb:
Wieder ein 08/15 Hardware-Anbieter mehr. Fällt denen nix besseres mehr ein, als "nur" Android zu verwenden?

Stimmt warum auf den Marktführer setzen wo man sich sicher sein kann was zu verdienen
Lieber auf Nischenprodukte setzen wo es ein Risiko gibt /facepalm

@DiskreterHerr

Ignorier einfach BestQualityHS

Er ist ein bekannter Fanboy.
Er besitzt selber nur Sonyprodukte und empfiehlt nur diese...
Mir sind Leute generell suspekt, die nicht in der Lage sind über den Tellerrand zu blicken :)

Shurkien schrieb:
Stimmt warum auf den Marktführer setzen wo man sich sicher sein kann was zu verdienen
Lieber auf Nischenprodukte setzen wo es ein Risiko gibt /facepalm
100% Zustimm

Es ist unglaublich wie simpel einige Leute hier denken. Einfach mal locker ein paar Millionen in den Sand gesetzt, weil man irgendein Nischen-OS gewählt hat

Panasonic und Sony sind doch sicher die größten Feinde können sich sicher nicht leiden oder stimmt das nicht.

Ich habe mich schon immer für Sony intressiert und das soll so bleiben, habe schon immer Sony für besser befunden, schon vor 5, 10, 15, noch früher.
Man kann jetzt nicht sagen das Panasonic wirklich der bessere ist bei allem jedem bereichen, aber ich wünsche mir wirklich das die Leute auch Sony geil finden.

Aber Handy von Panasonic ne das passt nicht, das passt eher für Samsung, LG, und noch Sony.
Die Geräte von Sony sind wirklich nur sehr gut, in jedem Bereich. Ihr könnt mich nicht umstimmen, ich bin Sony Fan und will aus absoluter Überzeugung schaffen das andere Leute auch sind.

Noch gibt es in jedem Bereich Einsteiger bis Topmodelle. Und extrem überteuert und schlechten Preis/Leistung ist mir bei Sony nicht vorgekommen, und noch gibt viele Testsiege für Sony geräten, grottenschlecht im vergleich zu anderen hersteller sind sie nicht.
Z.b hat Sony auch hervorragende verwacklungschutz in den Kameras, der neue im namen Active ist der wahnsinn und noch der weitwinkel ist bei Sony besser als bei den anderen wie auch der Sensor Chip Exmor.R
Die Kompakten Sony Kameras naja kann man auch nicht das sie schlecht sind, aber auf jedenfall die NEX und Alpha wirklich sehr gut.
Sonst was Sony bietet ist keine entäuschung, sondern die Produkte begeistern komplett,

Zuletzt bearbeitet:
BestQualityHS schrieb:
Panasonic und Sony sind doch sicher die größten Feinde können sich sicher nicht leiden oder stimmt das nicht.
Bloedsinn. :freak:

BestQualityHS schrieb:
Ich habe mich schon immer für Sony intressiert und das soll so bleiben, habe schon immer Sony für besser befunden, schon vor 5, 10, 15, noch früher.
Man kann jetzt nicht sagen das Panasonic wirklich der bessere ist bei allem jedem bereichen, aber ich wünsche mir wirklich das die Leute auch Sony geil finden.

Aber Handy von Panasonic ne das passt nicht, das passt eher für Samsung, LG, und noch Sony.
Die Geräte von Sony sind wirklich nur sehr gut, in jedem Bereich. Ihr könnt mich nicht umstimmen, ich bin Sony Fan und will aus absoluter Überzeugung schaffen das andere Leute auch sind.

Noch gibt es in jedem Bereich Einsteiger bis Topmodelle. Und extrem überteuert und schlechten Preis/Leistung ist mir bei Sony nicht vorgekommen, und noch gibt viele Testsiege für Sony geräten, grottenschlecht im vergleich zu anderen hersteller sind sie nicht.
Z.b hat Sony auch hervorragende verwacklungschutz in den Kameras, der neue im namen Active ist der wahnsinn und noch der weitwinkel ist bei Sony besser als bei den anderen wie auch der Sensor Chip Exmor.R
Die Kompakten Sony Kameras naja kann man auch nicht das sie schlecht sind, aber auf jedenfall die NEX und Alpha wirklich sehr gut.
Sonst was Sony bietet ist keine entäuschung, sondern die Produkte begeistern komplett,
Amen :evillol:

Zurück
Oben