Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Vivo plant Smartphone mit 3,8 mm Dicke
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Zur News: Vivo plant Smartphone mit 3,8 mm Dicke
L
Laggy.NET
Gast
Master68 schrieb:Ja - einzigartig schlecht. Lang dauert's nicht mehr und man muss aufpassen, dass man sich mit den Rändern nicht die Fingerkuppen wegschneidet.
Was für ein Schwachsinn. Und immer wieder gibt's genug Idioten, die auf das Geplärre der Marketing Abteilungen reinfallen. Die meisten Megahertz, die meisten Megapixel, die größte Displaydiagonale, das dünnste Gehäuse... Hauptsache man kann mit der größten oder kleinsten Zahl auf 'nem Zettel rumwedeln. Ob das für den Anwendungszweck zielführend ist, ist egal.
Die Größe des persönlichen Intellekts scheint indirekt proportional zur Bereitschaft dieser jeweiligen Marketing Propaganda hinterher zu laufen...
Sei froh, dass es genug idioten gibt, die den Kram kaufen, denn sonst würden wir immernoch im Mittelalter leben, wenn sich niemand für sowas begeistern könnte. Sehr engstirniges Kommentar, aber jedem das Seine.
Warum einen Schrank Rechner in ein ATX Gehäuse quetschen? (PC) Warum einen PC in ein Brotkasten artiges Gehäuse quetschen? (Notebook) Warum ein Notebook auf Kreditkartengröße quetschen? (Smartphone) Warum ein Smartphone in eine Uhr quetschen (SmartWatch).
Ohne das Konzept des jeweils ersteren auf die spitze zu treiben, wäre das darauf folgende niemals möglich gewesen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Admen schrieb:Ne, weils keine Herausforderung ist. Macht der eine sein handy 2cm dick und hat ne Akkulaufzeit von 2 Woche, macht der nächste 3cm dicke plus größere Displayränder und hat 4 Wochen Akkulaufzeit usw.
Worum geht's Dir? Dass irgendeine bescheuerte Firma ein Rennen um das dünnste, größte, kleinste, irgendwasste,... gewinnt, oder darum, dass es vernünftig nutzbare Geräte zu akzeptablen Preisen zu kaufen gibt?
Was könnten wir schon für tolle Geräte haben, wenn die nicht so viel Kohle für die Entwicklung von solch schwachsinnigen und nutzlosen Superlativen rausschmeißen würden...
idpro
Lt. Junior Grade
Also ich finds geil, je dünner desto besser (naja zumindest so weit dass man sich nicht daran schneidet). Solange es einen Tag komfortabel durchhält ist es ok. Was für mich aber noch wichtiger ist ist dass die anderen Maße auch kompakt sind.
Ich habe z. Zt. immer noch das Nexus 2 und es ist mir einfach zu gross. Zwar habe zwischendurch mit einem grossen (~6 Zoll) Smartphone geliebäugelt weil ich dann bequemer unterwegs meine Forex und co. traden kann, aber da ich da meistens Minus gemacht habe mache ich das nur noch zu hause. Ich brauche mein Handy also hauptsächlich für Messaging Apps. Dafür reicht mir auch ein 4 Zoll (16:10) wenn es geht mit Maßen von max. 110x65 mm, wenn es dann nur 3,8 mm dick ist, super!
Ich mag es einfach nicht dass ich jedes mal mein Handy in meiner Hosentasche verschieben muss wenn ich in ein Auto einsteige was berufsbedingt öfters vorkommt.
Ich habe z. Zt. immer noch das Nexus 2 und es ist mir einfach zu gross. Zwar habe zwischendurch mit einem grossen (~6 Zoll) Smartphone geliebäugelt weil ich dann bequemer unterwegs meine Forex und co. traden kann, aber da ich da meistens Minus gemacht habe mache ich das nur noch zu hause. Ich brauche mein Handy also hauptsächlich für Messaging Apps. Dafür reicht mir auch ein 4 Zoll (16:10) wenn es geht mit Maßen von max. 110x65 mm, wenn es dann nur 3,8 mm dick ist, super!
Ich mag es einfach nicht dass ich jedes mal mein Handy in meiner Hosentasche verschieben muss wenn ich in ein Auto einsteige was berufsbedingt öfters vorkommt.
Krautmaster
Fleet Admiral
mit etwa 3,5-4 " wäre es durchaus interessant - abh, davon was man an Akku unterbringen kann.
Majoox
Cadet 2nd Year
Hallo,
Anstatt immer dünnere Geräte herzustellen, sollten sich Hersteller lieber mal dem Problem mit dem Akku widmen. Denn der wird aufkeinenfall gut sein.
Ich verstehe auch garnicht wieso die Geräte immer dünner werden müssen. Die 8,6 Millimeter bei meinem Nexus 5 oder die 9,3 Millimeter von meinem damaligen iPhone 4S haben mich noch nie gestört
Anstatt immer dünnere Geräte herzustellen, sollten sich Hersteller lieber mal dem Problem mit dem Akku widmen. Denn der wird aufkeinenfall gut sein.
Ich verstehe auch garnicht wieso die Geräte immer dünner werden müssen. Die 8,6 Millimeter bei meinem Nexus 5 oder die 9,3 Millimeter von meinem damaligen iPhone 4S haben mich noch nie gestört
Zuletzt bearbeitet:
okni
Admiral
Genauso siehts aus, und das habe ich mit meinem LG-G2 schon.PiPaPa schrieb:Die Kunden brauchen und wollen keine 4mm Smartphones, sondern vernünftige Akkulaufzeiten
zero389
Lt. Commander
Ist gut könn sie machen bis zur kreditkartentiefe allerdings sollte es auch sich nicht verbiegen bzw wenn dann so das es nicht kaputt geht dabei. Allerdings halte ich das bisher als unmöglich, weshalb 4mm den so tollen does it bend test bestimmt überstehen wird...not
[F]L4SH
Rear Admiral
Nein weil man es nicht genau festsetzen kann.Wäre die längste Akkulaufzeit der Welt nicht interessanter?
Man kann theoretisch beliebige Laufzeiten erreichen. Ob man aber ein 7 Kilo schweres Handy will, weiß ich allerdings nicht.
Die Laufzeit skaliert ab gewissen Dimensionen 1:1 mit Größe und Gewicht.
Shririnovski
Captain
so dünne Smartphones werden dann interessant, wenn man ca. 2mm Dicke erreicht und im Scheckkartenformat anbietet: Handy fürs Portemonnaie. Sonst maximal ein Nice-To-Have.
drago-museweni
Admiral
Sehe auch keinen Sinn darin immer dünner zu werden finde sowas liegt nicht gut in der Hand.
Lieber 8mm als 4mm so sehe ich das finde ich ergonomischer.
Lieber 8mm als 4mm so sehe ich das finde ich ergonomischer.
cR@zY.EnGi.GeR
Lt. Commander
Da kann man genauso gut genau umgekehrt argumentieren: nach diesem Smartphone erscheint eines, das nur noch 3,79mm dick ist, dann eines mit einer Dicke von nur noch 3,78mm usw.TheDarkness schrieb:Nein, bei der Dicke gibt es Limits bei dem Akku nicht.
Man kann paar Autobatterien ans Handy kleben und der nächste klebt dann eine mehr dran, von der Dicke jedoch kann man es nicht so einfach immer dünner machen.
Nur hat das absolut keinerlei Nutzen, außer dass man das Smartphone auch mit einer richtig dicken Schutzhülle gut in der Hand halten kann, die man dann allerdings auch braucht. ^^
Aber ein bezahlbares, serienreifes, 4,5" großes Smartphone mit einer Dicke von 1cm und einer durchschnittlichen Laufzeit von über einer Woche wäre eine viel interessantere News, denn das würde bedeuten, dass endlich ein Durchbruch bei der Akkuentwicklung erziehlt wurde.
Axxid
Fleet Admiral
Wenn es ausschließlich um die Dicke geht und man sich die aktuellen Spitzenreiter ansieht, entdeckt man doch reichlich Potential. Einfach die ganze Technik neben das Display bauen, statt dahinter. Sieht scheiße aus, aber der Rekord rückt in greifbare Nähe..
Im Alltag wäre das Vivo wäre doch erst interessant, wenn man ein Cover mit zusätzlichem Akku benutzt.
Im Alltag wäre das Vivo wäre doch erst interessant, wenn man ein Cover mit zusätzlichem Akku benutzt.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Shririnovski schrieb:so dünne Smartphones werden dann interessant, wenn man ca. 2mm Dicke erreicht und im Scheckkartenformat anbietet: Handy fürs Portemonnaie.
Würde nicht so kommen - ganz im Gegenteil ist es ja gerade sogar so, dass die Entwicklung weg von der Brieftasche hin rein zum Smartphone geht.
Allein beim iPhone habe ich nun (besonders in den USA) die Möglichkeit mit dem Smartphone Einkäufe zu bezahlen, mit HomeKit meine Haustür zu öffnen, diverse Kundenkarten mit Passbook zu ersetzen und Flugzeugtickets sowieso.
Bleiben noch der Pass/Perso und der Führerschein.
Und am Führerschein arbeiten ja gerade alle, denn den braucht es mit dem selbstfahrenden Auto irgendwann auch nicht mehr
Aber wieder zu diesem Gerät: Ladebuchse und Kopfhörerbuchse? Kamera?
Das Gerät wird wahrscheinlich ähnlich wie das Moto RAZR am Kopfende eine normale Dicke besitzen um die Anschlüsse und die Kamera unterzubringen.
TK-Shockwave
Lt. Commander
Alle die hier wegen dem Akku motzen:
Es gibt das schöne THL 5000 mit einem 2GHz Octa Core und Android 4.4.2, 5" Display und 5000mah Akku und stolzen 8,9mm
http://en.thl.com.cn/product/thl-5000-ultraphone.html
Hab 2 davon seit Monaten im Einsatz mit 2 Sim Cards - derzeit rennt es 6Tage 1H 23m bei 74% Restladung inkl. WLAN und GPS permanent aktiv. Also wenn das nichts ist, dann weiß ich auch net. Es gibt sogar TWRP und einige Android Ports für dieses Phone :-D
@BTT: Schön dünnes Smartphone und ich wette da kommt ein Mediatek Chip rein, wie bei den anderen zwei von Kazam Tornado 348 / Allview X2 Soul Mini
Es gibt das schöne THL 5000 mit einem 2GHz Octa Core und Android 4.4.2, 5" Display und 5000mah Akku und stolzen 8,9mm
http://en.thl.com.cn/product/thl-5000-ultraphone.html
Hab 2 davon seit Monaten im Einsatz mit 2 Sim Cards - derzeit rennt es 6Tage 1H 23m bei 74% Restladung inkl. WLAN und GPS permanent aktiv. Also wenn das nichts ist, dann weiß ich auch net. Es gibt sogar TWRP und einige Android Ports für dieses Phone :-D
@BTT: Schön dünnes Smartphone und ich wette da kommt ein Mediatek Chip rein, wie bei den anderen zwei von Kazam Tornado 348 / Allview X2 Soul Mini
m3rch3r
Lt. Commander
Amko schrieb:Es geht wie immer um die breite Masse und nicht um 100 Forentechniknerds, wie wir es sind
Und wo auch immer das Phone erscheinen wird, wird es seine Kunden haben.
Jeden Tag Akku laden ist doch eigentlich auch kein Problem..bin jeden Abend bei 50-60% mit meinem OnePlus, was bringt es mir? Ich lade es trotzdem wieder auf. Klar wenn ich bei 80% wäre, würde ich es nicht laden.
Aber, ob ich 50-60 oder 20% am Abend habe, wayne? Geladen wird es trotzdem..
Und wenn du jetzt einen kleinen Schritt weiter denken könntest, würdest du verstehn wie toll es ist am Ende des Tagen 50-60% Akkuladung übrig zu haben. Einmal auf einer 2 Stunden Fahrt als Navi genutzt und schon bist du dankbar für die Akkuleistung.
Und manche nutzen ihr Smartphone vielleicht intensiver als du. Soll jetzt der Akku an deinen Durchschnittverbrauch angepasst werden, wo du dich dann auch aufregst, dass er nicht reicht, wenn du mal ein bisschen mehr machst?
Und ich will übrigens viel lieber ein fettes Handy mit viel Akkupower, ordentlich PPI bei maximal 4,5 Zoll, mindestens 2 GB RAM, und Mittelklasse SOC, wechselbarer Akku und erweiterbarer Speicher, Dual-Sim, NFC, LTE, kabelloses Laden, MicroUSB 3.0, wasserdicht ohne Verschlusskappen und selbstheilende Rückseite, sowie Stereo-Frontlautsprecher, bei minimalem Rand. Ein IR-Blaster und eine sehr gute Kamera dazu und ich wäre bereit 200 Euro dafür hinzulegen.
Ich weiß, lange Rede und so... Aber Einzelinteressen jucken auf dem Massenmarkt so sehr, wie dich das Sexleben deiner Eltern.
Und dann belehrst du auch noch im Ersten Absatz deines Kommentars...
Aber man soll ja Respekt vor Leuten haben, auch wenn nur Flüssiges rauskommt...
Zuletzt bearbeitet:
SoilentGruen
Lt. Commander
Scheiß auf dünn... handlich und ne lange Akkulaufzeit... am besten noch nen wechselbarer Akku, dass wäre mal ne Innovation.
Ratterkiste
Commander
Nicht vergessen sollte man, dass ein größerer Akku, der nur alle 2-3 Tage geladen werden muss nicht so schnell an Kapazität verliert. Wie viele Ladezyklen machen moderne Akkus mit, bis sie nennenswert Kapazität verlieren? 500? Muss ich nur alle 2,5 Tage im Schnitt laden tuts der Akku mit ziemlicher Sicherheit nach 2 Jahren Nutzung immer noch sehr gut.