Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Panasonic vor Abschied von Plasma-Fernsehern
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Panasonic vor Abschied von Plasma-Fernsehern
aklaa
Admiral
Die "fette" Stromrechnung durch den Plasmafernseher möchte ich nicht zahlen, aber das Bild bei meinen Eltern ist top(wird vermutlich noch weiter laufen). Ab ersten April ist es soweit und die Strompreise werden im Raum Hannover um 22% erhöht( als ca. 1/4 wieder draufgehauen). Find ich gut dass die Plasmafernseher endlich verschwinden und über 35W/h Verbrauch - A+ Klasse TV kommt nicht in Frage.
l_uk_e
Commodore
aklaa schrieb:Die "fette" Stromrechnung durch den Plasmafernseher möchte ich nicht zahlen, aber das Bild bei meinen Eltern ist top(wird vermutlich noch weiter laufen). Ab ersten April ist es soweit und die Strompreise werden im Raum Hannover um 22% erhöht( als ca. 1/4 wieder draufgehauen). Find ich gut dass die Plasmafernseher endlich verschwinden und über 35W/h Verbrauch - A+ Klasse TV kommt nicht in Frage.
Ey, verdammt nochmal hört endlich auf mit dem schei* gelaber von wegen zu hoher Verbrauch. Checkt hier keiner, dass man für einen Vergleichbaren LED/LCD viel mehr auf den Tisch legen muss bei der Anschaffung, sodass sich das wieder relativiert?
Mal schauen wie lange mein 4 Jahre alter 42PX80 noch durchhalten wird.
Bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät, besonders bei SD Material dank "HD Only" Panel.
Der nächste TV wird auf jeden Fall wieder ein Panasonic Plasma werden!
Hoffentlich lebt der alte nemme so lang
Bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät, besonders bei SD Material dank "HD Only" Panel.
Der nächste TV wird auf jeden Fall wieder ein Panasonic Plasma werden!
Hoffentlich lebt der alte nemme so lang
Cool Master
Fleet Admiral
aklaa schrieb:@Blaexe
Autos sind anderes Thema
Nein, sind sie nicht. Höhere Kosten für mehr Leistung, 1:1 übertragbar.
Oder auch niedrigerer Anschaffungspreis. Ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen. Oder verteufelst du auch Benziner weil der Sprit mehr kostet? Dafür sind sie in der Anschaffung günstiger.
Zuletzt bearbeitet:
Marco^^
Lt. Commander
ex()n schrieb:Die Leistungsaufnahme bei Plasmas muss immer differenziert betrachtet werden, weil diese dynamisch ist.
Angegeben wird diese aber fälschlicherweise oft mit dem maximalen Wert bei vollweißem Bild.
http://www.panasonic-hightechcenter.de/images/stories/2012_Produkte/TV/VT50/txp50vt50.pdf
Verbrauch dynamisch: 195W
Vebrauch maximal: 410
Wenn man also mehr oder weniger einen dunkleren Bildmodus bevorzugt, dann liegt der Verbrauch eines 50" Plasmas bei ca. 160-180W im Durchschnitt. Aufs Jahr hochgerechnet sind diese Mehrkosten überschaubar. Man müsste einen Plasma 10 Jahre betreiben um die Mehrkosten eines vergleichbaren LCDs wieder reinzuholen...
Ihr werdet bestimmt nicht die Welt retten, wenn ihr LCD TVs kauft
160W hat mein JVC Röhrenfernseher noch nicht einmal verbraucht, sehe auch nicht ein das bei den steigenden Stromkosten ich nochmal so einen Kostenfressen in die Wohnung stelle.
Ich bin zwar nicht mehr auf den neusten Stand was Panasonic die letzten Jahre geleistet hat, einen aktuellen plasma ab 94" mit geringem Verbrauch würde ich dennoch kaufen wollen.
Cool Master
Fleet Admiral
@Marco^^
Es gibt immer noch die Möglichkeit den Verbrauch durch 1. gutes Einstellen und 2. Heligkeit reduzieren zu veringern. Mache ich auch mit meinem Monitor wenn ich nur Surfe habe ich mein Internet Profl drinne und wenn ich ein Film schaue Unterhaltung. Klar man kann Plasmas verteufeln wie man will, sie verbrauchen nun mal ein "wenig" mehr. Das macht aber aufs Jahr gerechnet rund 20 € mehr als bei einem LCD und ganz ehrlich das wären mir die Farbdarstellung aufjedenfall wert
Es gibt immer noch die Möglichkeit den Verbrauch durch 1. gutes Einstellen und 2. Heligkeit reduzieren zu veringern. Mache ich auch mit meinem Monitor wenn ich nur Surfe habe ich mein Internet Profl drinne und wenn ich ein Film schaue Unterhaltung. Klar man kann Plasmas verteufeln wie man will, sie verbrauchen nun mal ein "wenig" mehr. Das macht aber aufs Jahr gerechnet rund 20 € mehr als bei einem LCD und ganz ehrlich das wären mir die Farbdarstellung aufjedenfall wert
Zaeggu
Lieutenant
@Blaexe
Richtige Frage, denn das kann man ja gar nicht Vergleichen! Meine alte Panasonic 82cm Röhrengurke Verbrauchte auch um die 150-180 Watt, und das ist weder HD noch sonnst was!
PS: Und zudem, wenn ich den jedesmal, wenn meine Frau wieder die Idee hat alles im Wohnzimmer Umzustellen Rumheben musste, dann sind mir die heutigen TV's schon sehr ans Herz Gewachsen!
Richtige Frage, denn das kann man ja gar nicht Vergleichen! Meine alte Panasonic 82cm Röhrengurke Verbrauchte auch um die 150-180 Watt, und das ist weder HD noch sonnst was!
PS: Und zudem, wenn ich den jedesmal, wenn meine Frau wieder die Idee hat alles im Wohnzimmer Umzustellen Rumheben musste, dann sind mir die heutigen TV's schon sehr ans Herz Gewachsen!
Zuletzt bearbeitet:
G
gh0
Gast
Was habt ihr für ein Problem mit "wo steht da was von Preisen???"
2013/14 kommen die OLED TVs raus, Punkt.
Wieviel haben die 40" Plasmas zu Beginn gekostet? 5000€+
Rechnet bei nem 55" OLED mit 6999,--€
Also ein angemessener Preis für den Anfang.
Nur weil es sich einige von euch OLED hier nicht leisten können/wollen muss es nicht heißen, dass Plasma noch notwendig wäre..
2013/14 kommen die OLED TVs raus, Punkt.
Wieviel haben die 40" Plasmas zu Beginn gekostet? 5000€+
Rechnet bei nem 55" OLED mit 6999,--€
Also ein angemessener Preis für den Anfang.
Nur weil es sich einige von euch OLED hier nicht leisten können/wollen muss es nicht heißen, dass Plasma noch notwendig wäre..
l_uk_e
Commodore
Es ging darum:
Du hast auf eine Aussage in der es unter anderem um Preise ging, mit 2 Links geantwortet in denen nun wirklich überhaupt kein Wort zum Preis gefallen ist.
hardwarekäufer schrieb:Ich glaube kaum, dass bis 2014 wirklich marktreife OLED zu vertretbaren Preisen kommen.
gh0 schrieb:Aha.
http://www.lg.com/uk/tvs/lg-55EM960V-oled-tv
http://www.areadvd.de/hardware/2013/panasonic_convention_2013.shtml
Bist voll auf dem laufenden, wie es scheint.
Du hast auf eine Aussage in der es unter anderem um Preise ging, mit 2 Links geantwortet in denen nun wirklich überhaupt kein Wort zum Preis gefallen ist.
G
gh0
Gast
hm, so gesehen hast du recht, ich wollte nur nicht das ganze ellenlange Zitat verwenden.
Trotzdem werden 2014 OLEDs zu "erschwinglichen" Preisen angeboten werden.
Die "ich will einen 55" 3D 400Hz TV mit 4 Brillen zum Preis von 500€" Klientel ist da natürlich nicht gemeint.
Mir wäre es wirklich lieber, die Topgeräte würden 5000€ kosten, perfektes Bild liefern und auch wieder 15 Jahre halten wie eine alte Röhre.
Da wären viele wirklich dankbar dafür.
Trotzdem werden 2014 OLEDs zu "erschwinglichen" Preisen angeboten werden.
Die "ich will einen 55" 3D 400Hz TV mit 4 Brillen zum Preis von 500€" Klientel ist da natürlich nicht gemeint.
Mir wäre es wirklich lieber, die Topgeräte würden 5000€ kosten, perfektes Bild liefern und auch wieder 15 Jahre halten wie eine alte Röhre.
Da wären viele wirklich dankbar dafür.
Also darf ich ausgehen, dass du zum Panasonic ZT60 greifen wirst? Denn der schlägt genau in diese Kerbe - und ist dabei den ersten Berichten nach besser als die besten Kuros. Und eventuell auch besser als die ersten OLEDs (denn diese werden auch nie perfekt und fehlerfrei sein), zum halben Preis.
Wenn nicht war das ganze wohl nur leeres Geschwätz, was es hier leider zuhauf gibt.
Wenn nicht war das ganze wohl nur leeres Geschwätz, was es hier leider zuhauf gibt.
Also ich bin superfroh, dass Plasma endlich Geschichte ist.
Ich gucke meine Filme auf meinem alten Gameboy-Color und der verbraucht nur 0,02 Watt.
Klar, ein paar Einschränkungen muss man bei der Bildqualität machen, aber dafür ist der Stromverbrauch zukunftstfähig.
So, und jetzt setze ich mich in meinen VW XL1 und fahre auf den nächste Acker zum Rübenklauen.
Und bevor ihr wieder damit anfangt: Ja und? Den XL1 habe ich halt als Prototypen für 150.000€ gekauft. Dafür verbraucht der nur 1L/100 km.
Damit bin ich viel billiger unterwegs als ihr mit euren verrückten Spritschluckern!
Ich gucke meine Filme auf meinem alten Gameboy-Color und der verbraucht nur 0,02 Watt.
Klar, ein paar Einschränkungen muss man bei der Bildqualität machen, aber dafür ist der Stromverbrauch zukunftstfähig.
So, und jetzt setze ich mich in meinen VW XL1 und fahre auf den nächste Acker zum Rübenklauen.
Und bevor ihr wieder damit anfangt: Ja und? Den XL1 habe ich halt als Prototypen für 150.000€ gekauft. Dafür verbraucht der nur 1L/100 km.
Damit bin ich viel billiger unterwegs als ihr mit euren verrückten Spritschluckern!