Panasonic Vt30 kaufen oder auf VT50 warten?

Andyw1228 schrieb:
Ich wusste nicht, ob man hier Firmen-Namen schreiben darf, jedes Forum hat da seine eigenen Richtlinien.
Das war jetzt nur ganz allgemein gemeint von mir. Ich wollte einfach mal zwei "seriöse" Läden nennen, es gibt ja noch so viele andere und manchmal (mit vielem gutem Willen und Handeln) bekommt man auch im Laden um die Ecke ein Hammerangebot.
Wobei ich den anderen Läden jetzt nicht Unseriosität unterstellen will, aber ich habe oft gehört, dass die halt keine EU-Ware verhökern, andernfalls könnten die nicht immer so billig sein.

ja ich war bei den beiden elektrofachhändlern in der nähe und bei beiden war er ausverkauft und sie bekommen in nächster Zeit auch keine mehr rein. Ich weiß auch nicht wieso aber der VT30 ist fast überall ausverkauft oder nicht lieferbar.
Ergänzung ()

hab mich mal genauer über notebooksbilliger.de informiert. Scheint das er schnell und pünktlich liefert. Nur wenn mit der ware etwas ist dann schalten sie auf stur. Wie man bei mehreren Erfahrungsberichten lesen kann:
http://www.schottenland.de/bewertung/shop/deaid_327/Notebooksbilliger.html

Da wird dann auf den Hersteller verwießen oder das Gerät ist dann mal 6 Wochen in reparatur.

Zuletzt bearbeitet:
Versteh die ganze Problematik nicht:rolleyes:

Wenn du so große Bedenken bezüglich der Lieferung hast, bestells halt im Saturn OnlineShop und hol ihn in deinem Markt selbst ab (braucht man natürlich das passende Auto um 50 Zoll stehend transportieren zu können).
Kostenpunkt 1549€

ostzonaler schrieb:

Wenn du so große Bedenken bezüglich der Lieferung hast, bestells halt im Saturn OnlineShop und hol ihn in deinem Markt selbst ab (braucht man natürlich das passende Auto um 50 Zoll stehend transportieren zu können).
Kostenpunkt 1549€
Das Gleiche habe ich ihm in diesem Thread auch schon gesagt. Ist nämlich nicht sein erster Thread, der die Frage "Sein oder nicht Sein" behandelt :D

ostzonaler schrieb:

Kostenpunkt 1549€

Wie schon mehr mals gesagt der nächste Saturn ist mehr als 70 km weg. Ich wohn im Ländlichen raum da ist nicht an jeder Ecke ein Elektrofachgeschäft.

Ja ihr redet euch leicht, weil ihr nicht wisst wie das ist wenn man weder Fernseher noch Geld hat. Frag mich wie lang die noch brauchen bis sie mir mein Geld wieder geben.

doch es ist so einfach...

Option A:
Kumpel mit Kombi/Van fragen ob der mal zwei Stunden Zeit hat nen Fernseher abzuholen.
20 Öre fürn Sprit in die Hand drücken und zu ner Pizza einladen, fertig. Mal an nem Samstag 2h zum 70km entfernten Saturn gondeln ist weniger Zeitverschwendung wie nen Tag Urlaub nehmen weil die blöde Spedition vormittags liefern möchte:p

Option B:
Online kaufen.
Bei Shop1 anrufen: "Servus, liefert ihr Plasmas auf Palette? - Nein. - Ok, danke tschüss"
Bei Shop2 anrufen: "Servus, liefert ihr Plasmas auf Palette? - Ja, kost dann aber 40 Öre Aufpreis! - Alles klar geht da noch was am Preis vom VT30? Weil Auslaufmodell und so? - Joar, sagen wir glatte 1500 alles inklu. - Passt nehm ich!"

Bei der Lieferung musst du ja quittieren, das die Ware in Ordnung ist. Dazu muss man sich das Ding halt auch anschauen. Die Verpackungen der Pana Plasmas sind eigentlich so schön, das man den Deckel abnehmen kann und man sich die Scheibe anschauen kann. Dauert 3 Minuten, der Fahrer wird rumweinen das er keine Zeit hätte. Das sollte dir bei 1500 Öre aber herzlich egal sein, er will ja auch seine Unterschrift.

Und das ich als Shop dann prüfe warum denn der TV auf einmal kaputt ist, obwohl der Kunde doch quittiert hat, das alles in Ordnung war, halt ich auch für verständlich. Kann ja auch sein dir ist das Ding aus der Hand geflutscht beim an der Wand aufhängen...

ostzonaler schrieb:
doch es ist so einfach...

Option A:
Kumpel mit Kombi/Van fragen ob der mal zwei Stunden Zeit hat nen Fernseher abzuholen.
20 Öre fürn Sprit in die Hand drücken und zu ner Pizza einladen, fertig. Mal an nem Samstag 2h zum 70km entfernten Saturn gondeln ist weniger Zeitverschwendung wie nen Tag Urlaub nehmen weil die blöde Spedition vormittags liefern möchte:p

Option B:
Online kaufen.
Bei Shop1 anrufen: "Servus, liefert ihr Plasmas auf Palette? - Nein. - Ok, danke tschüss"
Bei Shop2 anrufen: "Servus, liefert ihr Plasmas auf Palette? - Ja, kost dann aber 40 Öre Aufpreis! - Alles klar geht da noch was am Preis vom VT30? Weil Auslaufmodell und so? - Joar, sagen wir glatte 1500 alles inklu. - Passt nehm ich!"

Bei der Lieferung musst du ja quittieren, das die Ware in Ordnung ist. Dazu muss man sich das Ding halt auch anschauen. Die Verpackungen der Pana Plasmas sind eigentlich so schön, das man den Deckel abnehmen kann und man sich die Scheibe anschauen kann. Dauert 3 Minuten, der Fahrer wird rumweinen das er keine Zeit hätte. Das sollte dir bei 1500 Öre aber herzlich egal sein, er will ja auch seine Unterschrift.

Und das ich als Shop dann prüfe warum denn der TV auf einmal kaputt ist, obwohl der Kunde doch quittiert hat, das alles in Ordnung war, halt ich auch für verständlich. Kann ja auch sein dir ist das Ding aus der Hand geflutscht beim an der Wand aufhängen...

ja bei notebooksbilliger.de liefert mit DHL fracht und dort ist er auf einer palette.
Doch er kann ja trotzdem nicht funktioneren und ich hab über notebooksbilliger.de schlechte Erfahrungen bei reklamation gelesen.

Du wirst halt überall schlechte Erfahrungen lesen...wer schreibt schon ne Bewertung wenn alles glatt lief? Das macht man doch meist erst wenns schief gegangen ist;)

Letzten Endes ist es doch so, du machst dir so viele Gedanken darüber, was alles passieren könnte, dass du schlussendlich nirgendwo bestellst.

Jeder größere Shop wird irgendwann mal eine schlechte Bewertung bekommen, weil etwas nicht so läuft, wie es eigentlich laufen sollte. Wie ostzonaler schon sagte, die wenigsten Bewerten, wenn alles glatt gelaufen ist.
Wenn du dir die Bewertungen auf Geizhals ansiehst, so wirst du feststellen, dass die negativen Bewertungen die absolute Ausnahme sind.

Sollte das Paket auf dem Transport beschädigt werden und du hast dafür unterschrieben, dass es das nicht ist, dann ist es doch nur logisch, dass der Shop sich Rückversichern will. Schließlich kannst es auch du selbst gewesen sein, der den Plasma umgeworfen/fallen lassen hat und sich dann auf Transportschaden beruft. Die Shops verschenken keine Geräte für +1500€, das sind Geschäftsleute, die davon leben und nichts zu verschenken haben.

Ich für meinen Teil kann dazu nur sagen, dass ich erst vor 3 Wochen zwei Fernseher bei zwei unterschiedlichen Shops bestellt habe und die waren beide heile.

Ich denke auch nicht, dass dir hier noch irgendjemand von uns helfen kann, es liegt bei dir, ob du nochmal irgendwo bestellst oder nicht. Wenn du den ganzen Shops nicht traust, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als selbst die 70KM zu fahren und das Gerät abzuholen. Oder du suchst nach Online Shops, die einen Laden in deiner Nähe haben und kaufst ihn dort.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Shop der sich auf den Verkauf von Druckern spezialisiert hat, wäre auch mein erster Ansprechpartner wenn es um einen HighEnd-TV geht:freak:
Lustig auch die Kategorie: Multifunktionsdrucker/Farbe:D Müsst ich glatt mal schauen ob mein Plasma auch was scannen kann wenn ich Papier vors Display halte...

Habs eben probiert - mein C750 kanns nicht -.- schade

ostzonaler schrieb:
Ein Shop der sich auf den Verkauf von Druckern spezialisiert hat, wäre auch mein erster Ansprechpartner wenn es um einen HighEnd-TV geht:freak:
Lustig auch die Kategorie: Multifunktionsdrucker/Farbe:D Müsst ich glatt mal schauen ob mein Plasma auch was scannen kann wenn ich Papier vors Display halte...

ja deshalb hab ich den link ja auch reingstellt weil ich es merkwürdig finde.

Ruf doch an und frag mal nach wie die sich den Versand vorstellen. Vielleicht haben die ja wider erwarten Ahnung davon, wie man einen Plasma richtig versendet.

Meinen Yamaha AVR habe ich von kitchenland.de :D

Der lag damals ca. 200€ unter allen anderen. Das war mir das Risiko wert. Letztendlich war aber gar kein Risiko dabei! Ich habe bezahlt -> Shop hat geliefert. Ganz einfach.

Denk mal, dass der Betreiber anfangs nur Küchen/Waschmaschinen verkauft hat, dann aber das Angebot ausgedehnt hat.

Ich habe bei notebooksbilliger bestellt gehabt und dort eben die beschriebenen probleme gehabt. Der Laden ist für mich gestorben. Zumal bei Anrufen keiner zuständig ist. Droht man mit dem Anwalt gehts dann auf einmal -> Kundenverarsche!!

Wenn man sich seiner situation so sicher wäre würde man nicht bei bloßer Androhung von Rechtsmitteln gleich einknicken. Aber man kanns ja mal probieren. Einfach nur idiotische Strategie...

misterk87 schrieb:
Ich habe bei notebooksbilliger bestellt gehabt und dort eben die beschriebenen probleme gehabt. Der Laden ist für mich gestorben. Zumal bei Anrufen keiner zuständig ist. Droht man mit dem Anwalt gehts dann auf einmal -> Kundenverarsche!!

Wenn man sich seiner situation so sicher wäre würde man nicht bei bloßer Androhung von Rechtsmitteln gleich einknicken. Aber man kanns ja mal probieren. Einfach nur idiotische Strategie...

hab schon mehrer Fälle gelesen mit ähnlichen Problemen.

Ich sehe keine andere Möglichkeit für dich - leih dir ein Transporter oder frag einen Bekannten und hole den Plasma irgendwo selbst ab.
Du scheinst ja wirklich so große Angst zu haben, dass was schief geht, dass du am Ende die Tür nicht aufmachen kannst, wenn der Postbote kommt, weil du einen Herzinfarkt hinter deiner Wohnungstür erlitten hast. ;)

Wenn du Angst um dein Geld hast, bestell halt per Nachnahme, sofern das geht. Schau dir das Ding ordentlich an, wenn es ankommt. Bei DHL ist es aber meiner Meinung nach so, dass du das Paket nicht öffnen musst, sondern nur auf offentsichtliche grobe Schäden an der Verpackung von außen kontrollieren musst und dafür unterschreibst.
Zu deiner Sicherheit kannst du natürlich auch das Paket aufmachen - das geht wie schon beschrieben super gut, du musst nur den "Deckel" nach oben abziehen.
Dann nimmst du am Tag der Anlieferung einen Freund mit dazu - als Zeugen und als Hilfe zum Tragen. Du kannst den ganzen Spaß natürlich auch filmen oder dir einen Notar dazuholen.
Das ist besser, als selbst abholen, weil dabei auch viel schief gehen kann. (Unfall, Ladung verrutscht, usw) Dann ist es nur dein Risiko.

So und nun bestell endlich einen und habe Spaß damit. Es kann IMMER irgendwas schief gehen - that's life. Mach es so, wie ich es beschrieben habe, dann klappt das zu 99,99%

edit:
Was ist mit dem Shop "comtech" ? Dort würdest du auch den 55" bekommen und der hat laut geizhals gute Bewertungen. Nachnahme ist anscheinend in beiden Shops möglich.

Zuletzt bearbeitet:
hast du erfahrung mit comtech?
Ergänzung ()

hab das gelb jetzt überwießen.

Nein. Aber wenn du per Nachnahme bestellst und das Paket vor dem Bezahlen mit einem Freund (und Video) aufmachst und kontrollierst, was soll denn da noch schieflaufen? Mach es so!

Die Bewertungen bei Geizhals sind in Ordnung. Ich bin der Meinung, dass das ein seriöser Shop ist. Und nun hör nicht auf jede negative Meinung dazu, die wirst du zu jedem Shop finden - überall geht mal was schief.

ich hab das geld bei notebooksbilliger.de schon überwießen. Aber befor ich unterschreibe pack ich ihn mal aus um zusehen ob alles in Ordnung ist.

Zurück
Oben