Panasonic Vt30 kaufen oder auf VT50 warten?

misterk87 schrieb:
Zumal bei Anrufen keiner zuständig ist. Droht man mit dem Anwalt gehts dann auf einmal -> Kundenverarsche!
Nenn mir einen einzigen Laden, der seine Kunde nicht verarscht!

Persönliche Erfahrung:

Alternate.de
GTX480AMP innerhalb von vier Monaten defekt -> zurückgeschickt -> Status der Bearbeitung Online einsehbar -> jeden Tag tat sich was, von "wir gucken" bis "ja, Defekt ist annerkannt" -> danach änderte sich zwar das Datum jeden Tag, aber wirklich was passiert ist nix -> nach vier Wochen dann angerufen: "Oh, ja wir kümmern uns!"
Dann kam auch nach nur drei Tagen ne neue Karte.

Fazit: Das der Status der Bearbeitung Online einsehbar ist, ist Verarschung. Denn auch wenn keiner an der Reklamation arbeitet, aktualisiert deren PC immer schön das Datum, damit es so aussieht, als wenn da einer was macht. Wenn ich die Karte nicht gebraucht hätte, wäre es mal interessant gewesen, wie lange es gedauert hätte, bis es jemandem aufgefallen wäre.

Redcoon.de
LG LE8500 bestellt -> angekommen (ohne Palette nebenbei) -> ausgepackt/angeschlossen -> Enttäuschende Leistung -> alles wieder eingepackt -> Redcoon angerufen und Macken beschrieben:"Ja, ich stell sie mal zu unserem Technikmeister durch" -> fünf Minuten gewartet, aufgelegt und nochmal angerufen -> gleiches Spiel nochmal, aber diesmal ging nach ~2 Minuten einer ran -> "Ich ruf sie gleich zurück"........ :grr: -> Nach ner Stunde zum dritten Mal angerufen blablabla -> Technikmeister wollte mir dann einreden, dass die von mir beschriebenen Fehler bei jeder Glotze auftreten könnten und ich auch mit nem komplett anderem Gerät nicht zufrieden wäre.

Das Gespräch ging ca. 15 Minuten, bis ich dann irgendwann gesagt habe: "Dann werden wir jetzt mal ausprobieren, ob andere Glotzen die selben Macken haben!"

LG zurück und neuer Toshiba war dann auch realtiv schnell da.

Kauf ich jetzt bei den Shops nichts mehr? Blödsinn! Hab bei denen schon zig Sachen gekauft. Einmal hat etwas nicht geklappt bzw. nur mit Hürden.

oh ja bei den shops gilt eben die Divise probieren kann man es ja mal.

Nova eXelon schrieb:
Kauf ich jetzt bei den Shops nichts mehr? Blödsinn! Hab bei denen schon zig Sachen gekauft. Einmal hat etwas nicht geklappt bzw. nur mit Hürden.

Im Grunde hast du recht. Ich sehe aber einen deutlichen Unterschied zwischen: Etwas länger brauchen mit der Bearbeitung oder stuss an der Technik Hotline zu erzählen kann ich ja verkraften, dann schickt man das teil einfach zurück und gut ist die Sache.

Wenn man allerdings das Teil zurück schickt und dann behauptungen aufgestellt werden und zudem einfach geld zurückbehalten wird ist das was anderes. Zumal sich niemand zuständig fühlt kommt man sich recht machtlos vor. Das nutzen die aus. Hätte ich keinen befreundeten Anwalt gehabt hätte sich das sicherlich auch noch länger hingezogen, da ich für 170 euro dann doch nicht gleich nen anwalt bezahlen möchte.
Zudem gibt es doch wirklich genug onlineshops.

Fest steht: ich vergesse solche Zwischenfälle sicherlich nicht so schnell, auch wenn es nur kleinere Dinge wie bei dir sind. Wenn ich dann mal wieder was kaufe kriegt dann halt der andere Onlineshop ne Chance. Gibt ja genug.

Btw: Bei Amazon bestelle ich seit vielen Jahren und auch nicht gerade wenig. Ich hatte noch nie auch nur ein Problem mit dem Laden. Fehlte mal was kam man mir preislich entgegen oder leitete sofort einen austausch ein. KAnn zufall sein, aber merkwürdig is es schon, dass man dann einmal was wo anders bestellt und schon wird man über den Tisch gezogen.

Achja noch was: Als ich meinem Anwalt die Sachlage schilderte lachte der nur und meinte: Ja das ist so ne masche. Auf gut deutsch: Den PReis bei nem Widerruf zu drücken scheint wohl in der Branche nicht unüblich zu sein. Wirklich nicht sehr langfristig gedacht dieses GEschäftsmodell muss ich sagen.

hat die androhung, das du einen Anwalt einschaltest gereicht? Oder musste der Anwalt dort anrufen?

Die Androhung + Fristsetzung hat gereicht.
Also inhaltlich quasi: Wenn mein geld bis zum *Datum* (1 Woche) nicht auf meinem Konto ist werde ich einen Anwalt hinzuziehen.

Als Antwort kam dann: Ja wir bleiben auf unserem Standpunkt dass Kratzer drinnen sind aber aus gründen der Kundenzufriedenheit überweisen wir das geld, allerdings ohne Frist. Restlicher Betrag war dann dennoch 3 Tage später auf dem Konto.

@misterk87:
Es ist natürlich richtig, dann einfach woanders zu bestellen. Wie du es gesagt hast "gibt ja genug".

Ne Masche unterstelle ich aber nicht gleich, einfach weil ich berufsmäßig weiß, wie es auf der anderen Seite der Leitung aussieht.

Mit folgendem unterstelle ich nix dir, also bitte nicht falsch verstehen, aber so kommen viele Dinge zu stande:

Der, der sich hätte kümmern müssen, geht in Urlaub, ohne ein vernünftige Übergabe zu machen. Kann gut sein, dass der, den man dann am Rohr hat, zum allerersten Mal was mit der Reklamation zu tun hat. In dem Augenblick fühlt er sich nicht zuständig.

Reklamationen zu bearbeiten liegt nicht jedem. (Ich mag es auch nicht). Darum haben wirklich vernünftige Firmen wie amazon.de eine extra Abteilung nur für Reklamationen. Die Leute da machen den ganzen Tag nix anderes.
Die allermeisten Shops haben sowas nicht (wir auch nicht). Besonders wenn sich ne Rekla schon ne Weile hinzieht, hat man immer weniger Lust ans Telefon zu gehen (man kennt die Nummer ja langsam).

Quartalszahlen müssen erreicht werden, damit der eigene Arbeitsplatz sicher ist. Reklamationen sind da immer ganz schlecht.......

Gibt noch zig andere Gründe, die alle nix mit Masche zu tun haben. Klingt alles nicht schön, aber so ist nunmal die Realität. Solange Menschen auf der anderen Seite sitzen, bleibt das auch so.
Niemand erledigt seinen Job jeden Tag nach bestem Wissen und Gewissen.

Zumal noch hinzu kommt, dass es genug Menschen gibt, die versuchen zu betrügen. Denen ist tatsächlich was mit dem Fernseher passiert und die versuchen dann, das Ding zurückzuschicken.

Das ist zwar auf keinen Fall ein Grund, jeden Kunden unter Generalverdacht zu stellen und ihn das auch spüren zu lassen - aber sowas ist nunmal ein Grund, wieso Internetshops pleite gehen oder zumindest Probleme haben.
Ich sage dann zwar Pech gehabt für den Shop, aber im Endeffekt ist es eine Sache der Kommunikation. Wenn das ein Shop nicht drauf hat, dann ist er für mich auch Geschichte. Besonders wenn mehrmals Versprechungen gemacht werden, die dann nicht eingehalten werden. Zum Beispiel: "Ich rufe Sie zurück". Und dann passiert nichts. Das finde ich eine absolute Frechheit und ist ein absolutes NoGo!

Wechhe schrieb:
Zumal noch hinzu kommt, dass es genug Menschen gibt, die versuchen zu betrügen. Denen ist tatsächlich was mit dem Fernseher passiert und die versuchen dann, das Ding zurückzuschicken.
Die Menschen sind dreißter, als man glauben mag. Oft genug wurde von meinem Kollegen ein Preis abgesprochen und als der Kunde dann da war - mein Kollege aber im Urlaub - meinte der Kunde, der Preis wäre ein anderer gewesen.

Da mein Kollege nicht da ist, kann ich es nicht nachvollziehen. Ausgedrucktes Angebot hat der Kunde natürlich geschickterweise vergessen und er wohnt außerhalb und kann es nicht mal eben hohlen.

Als ich in diesem Gewerbe angefangen habe, hatte ich mich dann auf einen neuen Preis breitschlagen lassen. Mitlerweile sage ich dann: "ich guck mal, ob ich meinen Kollegen erreiche". Als Antwort kommt in 4 von 5 Fällen:" Nee, lassen sie mal. 50€ mehr oder weniger ist jetzt auch nicht schlimm".
......................
GEHTS NOCH?!?!?

Die Leute lügen einem direkt ins Gesicht und man kann nix dagegen machen.

Das schürt nunmal ein generelles Mißtrauen gegenüber allen Kunden gleichermaßen.

Richtig, deswegen kann ich auch beide Seiten gewissermaßen verstehen. Die Sache ist aber, dass man als Händler einen Auftrag gegenüber dem Kunden hat. Und das wird leider bei vielen Händlern vergessen.

Gutes Beispiel:
Ich habe mal eine elektrische Zahnbürste geschenkt bekommen. Die wurde in einem großen roten Elektronikmarkt gekauft. Leider fehlte der Zahnbürstenaufsatz in der Packung, so habe ich mir den Kassenbon geben lassen und bin dahin. Sollte ja eigentlich kein großes Ding sein, mir eben schnell eine neue Bürste zu geben oder gleich alles auszutauschen.
Naja, denkste. Die Verkäuferin unterstellte mir doch direkt, dass ich die Bürste rausgenommen hätte. "Da könnte ja jeder kommen"
Ich war in diesem Moment so perplex, dass ich leider nicht schärfer reagiert habe und mir sofort ihren Vorgesetzten holen lassen habe. Stattdessen habe ich mit der diskutiert. Letztenendes ist sie dann los und hat mir eine Bürste gebracht.
Allerdings empfand ich das ganze als (ehrlicher) Kunde ziemlich dreist.

Wenn dir dann als Kunde so ein Verhalten in einem Internetshop passiert, wo du es als Kunde schwerer hast, an die Leute ranzukommen, dann ist das echt Mist!

Zuletzt bearbeitet:
Viper_R.K.O schrieb:
ich hab das geld bei notebooksbilliger.de schon überwießen. Aber befor ich unterschreibe pack ich ihn mal aus um zusehen ob alles in Ordnung ist.

Im normalfall wird dir kein DHL-Bote den TV erst auspacken lassen. Du kannst den ja nicht einfach 10 Minuten oder länger an der Tür warten lassen. Ausserdem, wenn was sein sollte, packst du ihn wieder ein und verweigerst? Das geht nicht...Ich habe selber aushilfsweise bei DHL gejobbt und mir wurde gesagt, dass entweder das Paket angenommen oder verweigert wird. Aber auspacken und dann entscheiden geht nicht.

Ich würde das Paket einfach äußerlich genau anschauen. Ich weiss, wie die Leute mit Paketen umgehen können (rumwerfen etc.). Aber man erkennt ja am Paket, dass da ein TV drin ist. Deshalb geht man damit dann schon vorsichtiger um (hoffe ich zumindest). Klar gibt es es Transportschäden, aber wenn du sicher sein willst, musst du ihn im Laden selber abholen.

Mach halt zur Sicherheit ein Video, wie du den TV auspackst. Dann hast du einen Beweis, dass du nicht an einem möglichen Schaden schuld warst.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Panasonic-Verpackungen muss man nur die Griffmulden rausnehmen die Ober- und Unterteil der Verpackung verbinden...Deckel abnehmen und man kann aufs Panel schauen. Is ne Sache von 3 Minuten, wenn der gute Mann diese Zeit nicht hat soll er ihn halt wieder mitnehmen:)
Zumal wohl kaum der normale DHL Bote ne Palette bringt:)

achso, es wird mit einer palette geliefert. hab ich wohl überlesen...

ja wie gesagt, auspacken und dann wieder zurückgeben geht soweit ich weiss nicht!
aber versuchen kann man es ja^^

Siggi86 schrieb:
achso, es wird mit einer palette geliefert. hab ich wohl überlesen..
Sofern es wirklich mit Palette kommt. Der Shop kann es ja gerne als Palette rausschicken. Wenn es dann aber bei der regionalen Verteilerzentrum angekommen ist, kann es durchaus sein, dass die wiederrum den TV von der Palette nehmen und ihn ohne ausliefern.

Zumindest habe ich schon mehrere TVs bei Redcoon bestellt, die immer mit der selben Spedition zu mir kamen (E. Mordhorst). Jedoch mal mit und mal ohne Palette. Interessanterweise kamen 47" und 50" mit Palette und 2x 55" ohne :)

ich hoff mal das die ihn mir auf der palette bringen. Ich trag ihn dann in haus und pack ihn schnell aus um gleich zu sehen ob alles ihn ordnung ist. Wenn er nicht passt sag ich zu ihm das ich die Annahme verweigere.
Dann Trag ich ihn in die Wohnung und stell ihn auf. Dann warte ich zwei Stunden damit er sich aufwärmt und dann schalte ich ihn ein.

dir wird der spediteur den tv nicht in die hände geben, bevor du nicht unterschrieben hast. aber bin gespannt, ob du das trotzdem schaffst, was du vor hast.

Naja, kommt drauf an ob man Kraft in den Fingern hat.
Das Gerät wiegt inklusive Verpackung knapp 50kg.
Ich persönlich habe die 50kg relativ leicht handhaben können, ich kann allerdings (bei handlichen Abmessungen) auch 100kg heben.
Nur für die Treppe habe ich den Plasma vorher ausgepackt und dann separat getragen.

Aber die meisten Leute sollten das lieber zu zweit machen, stimmt schon.

Wenn du den TV wirklich untersuchen möchtest, dann solltest du dich vorher auf jeden Fall mit der Verpackung vertraut machen.
Nur so hast du eine Chance, dass du das kontrollieren kannst bevor der Fahrer dich aufhält.
(Oder du fragst ihn ganz direkt und bietest im 20€ für seine Wartezeit an. Das machen die dann in 99% der Fälle sehr gerne.)

Grüße vom:
Jokener

Also ich weiß echt nicht wie man das ding alleine von den Maßen her alleine heben soll. Respekt. Ich bin jetzt nicht gerade groß, aber mit 180 auch nicht gerade klein, ich sah da keine chance das teil unausgepackt alleine auch nur irgendwie sicher greifen zu können XD

@Jokener und Mistkerl:
Dasselbe, wie Mistkerl habe ich mir auch gerade gedacht ?! Wie kann man so ein Ding alleine die Treppe hoch tragen ? Ich meine 50Kg ,handlich in Zementsäcken würde ich schon eine Treppe hochtragen könne, aber einen 50 Zoller ?? Da hätte ich zuviel Angst, dass er mir aus den Händen fällt (was wahrscheinlich auch passieren würde...).
Meinen alten 42er konnte ich gerade noch tragen. Jokener, bist du 2m groß und hast dementsprechend lange Arme ?

Also da ich ja schon mal einen zu hause hatte weiß ich das er einfach zu groß ist um in alleine zu tragen. Aber ich bin schon zu zweit.

Zurück
Oben