• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Panzer Corps“ soll „Panzer General“ wiederbeleben

Frage:

Woran kann ich erkennen, ob ich eine Core-Einheit oder eine Einheit auffülle, die am Ende der Mission wieder weg ist. Bei PG waren die Core-Einheiten mit schwarzen Zahlen und die anderen weiß.

Habe hier jetzt erstmal nichts entsprechendes gesehen.

Liege ich da richtig?

Gruß
Rambo

PS: Finde es ist ne ganz gute 1:1-Umsetzung von PG - so ziemlich die gleichem Missionen usw. aber trotzdem geil, habe PG geliebt.

Moment! Das stimmt nicht!

Die Core-Einheiten sind an dem goldenen Rahmen um die Anzeige der Einheitenstärke zu erkennen. Das ist der gleiche goldene Rahmen der die siegeswichtigen Städte von den "unwichtigen" Städten unterscheidet.

Ach stimmt...das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Vielen Dank für die Korrektur! :)

You're welcome, mates! ;)

Wollte nur mal kurz Posten, dass es im slitherine Forum schon die ersten user Maps gibt. Echt fit die Jungs. Mich hat auf jeden Fall das PG Fieber wieder gepackt!!!

Mich hat das Fieber auch wieder gepackt. Hab gestern Unternehmen Barbarossa und Kiev erledigt und nun Moskau vor mir, das wird wohl eine harte Nuss werden.
Schön zu wissen, dass sich Leute die Mühe machen Karten zu erstellen. Noch habe ich mit den normalen Karten zu tun und ich denke es werden auch noch DLCs nachgeliefert werden, aber toll, wenn die Community für Nachschub und Abwechslung sorgt.

Sobald es das im Laden oder über Steam gibt, wird es gekauft. Aktuell ist mir etwas zu kompliziert das zu kaufen.

Naja wenn man kein Homebanking oder Paypal und aktuell auch keine Kreditkarte hat ist es schon aufwendig.

Es soll ja wohl auch nach Deutschland kommen. Zudem hätte ich es schon gerne auf Deutsch.

Wozu brauchst du das Spiel auf Deutsch??? Andere Sprachfassungen als Englisch sind absolut unnütz.

---

Ich möchte mal wissen, auf welchem Prinzip das "Auswürfeln" im Kampf geschieht. Dabei gibt es ein paar komische Fälle.

Polen-Feldzug: 2x Bf109 gegen eine polnische Jagdmaschine... greife ich mit einer von beiden an ist das Ergebnis nach dem ersten Angriff 0:5, nach dem zweiten 0:4... ein Jäger bleibt übrig. Ziehe ich aber vor diesem Angriff einen Panzer in der Umgebung wo anders hin und führe den Fliegerangriff erneut genau so durch, komme ich auf 0:7 und 0:3... oO

Außerdem ändern sich ja die "Würfelergebnisse" nicht wenn man abspeichert und neu lädt... kommt immer das selbe bei raus.

Panzer General I lieferte wenigstens bei jedem Gefecht andere "Würfelergebnisse", egal wann gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich warte sehnlichst auf eine deutsche Release Version - Paypal und so einen Kram habe ich nicht und ansonsten fühle ich mich mit der deutschen Sprache einfach wohler, das hat mit unnütz wenig zu tun. Außerdem gehe ich mal nicht davon aus, dass durch eine schlechte Portierung das Spiel leiden bzw. zerstört würde (wie es zum Beispiel bei GTA der Fall wäre).

Mir gehts genau anders. Ich schau bei jeden Spiel, das ich ich möglichst auf Englisch bekomme. Lasse mir viel aus UK und USA schicken, weils 1) vom Preis her viel günstiger ist (zum Teil schon mal 2/3 billiger) 2) die Games uncut sind und 3) die englische Sychronisation um längen besser als die deutsche ist. Und wenn MODs kommen sollten, ist die englische Version in Sachen Kompatibilität sowieso erste Wahl.

Englisch finde ich als Sprache überschätzt - Preis und "uncut" interessiert mich weniger bis gar nicht, aber das Argument mit den MODs zieht, keine Frage.

Kann mir jemand sagen, ob das Wetter per Zufall ausgewürfelt wird oder bei jedem Feldzug vordefiniert, also jedesmal gleich ist?

Bei der Map bin ich auch grade, der Anfang schien mir gleich, aber dann kam bei dem einen Versuch sehr lange Schneefall und meine Panzer kamen nur elendig langsam vorwärts, ich glaub ich notier mir das mal, ums zu vergleichen, wenn ich nochmal versuchen muss -)

Ich bin jetzt bei der Ostküste der USA... und mir fehlen 2 Runden zum "Desicive Victory".. :( Meine 2 Fallschirmjäger sind bei der Mission umsonst... kein Lufttransport möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben