Ich reihe mich hier dann auch mal ein.
Wir sind 6 Tage über Termin und warten schon sehr gespannt darauf, wann es losgeht. Spätestens Samstag wird geholt.
Seit Anfang letzte Woche wissen wir zwar nicht mehr, ob es nun Männlein oder Weiblein wird, aber das ist uns egal. Für meine Freundin war es halt eine gewisse Umstellung, da wir seit 20 Wochen auf ein Mädchen eingestellt waren.
Bezüglich Neu- und Gebrauchtkauf:
Kinderwagen und Schuhe werden/wurden bei uns neu gekauft.
Haben uns beim Kinderwagen für den ABC Turbo 6 entschieden und sind bisher sehr zufrieden, mal gucken wie es dann ist wenn wir das Teil auch benutzen
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Nur der Zusammenbau gleichte mehr einem Fusionsreaktor als einem Kinderwagen.
Klamotten (außer was, was uns selbst sehr gefällt und wir dann auch neu kaufen) haben wir eigentlich fast ausschließlich gebraucht geholt.
Oft gibt es in einschlägigen Portalen, FB Gruppen oder bei Ebay Kleinanzeigen ganze Kartons für ~20€. Da holt man sich raus, was man möchte, haut es in die Kochwäsche und verkauft den Rest wieder. Da kann man unheimlich viel sparen.
Für den Anfang haben auch wir den Stubenwagen, in dem die Mutter meiner Freundin schon gelegen hat, und ein Babybay.
Bei Zeit gibts dann irgendwann ein richtiges Bett.
Meine Freundin ist sich noch unsicher bzgl der PDA. Ein Kollege hatte uns empfohlen, für 48h eine Patientenverfügung zu machen, da das Dokument für die PDA schon einige wichtige Informationen und Nebenwirkungen aufzeigt und die Frau in ihrem Zustand in dem Moment wohl kaum objektiv beurteilen kann.
Wie seht ihr das? Ich mein, entweder will sie die PDA oder nicht. Ich sehe da eigentlich kein Problem. Ist ja nicht so, dass man da die Vertragsbedingungen aushandeln könnte.
Ansonsten freuen wir uns wirklich schon sehr und sind mal gespannt, wie das alles so wird.
Zum Glück haben wir in der Familie genug "Erfahrung" und Unterstützung
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)