Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab mir jetzt auch die ScanSnap's angeschaut - und das ist noch mal was anderes als mein Multifunktions Scanner
Dachte eigentlich der wäre flott - aber ich habe Heute mal Testweise mit meinem Privaten Telefon Ordner angefangen und musste schnell merken das ich das so nicht mit ca. 200 Ordnern Handhaben kann.
Am überlegen bin ich noch wie ich die PFDs dann handhabe. Einerseits hab ich mir Evernote angeguckt und finde das Tool echt klasse. Wäre da nur nicht der kleine man im Ohr der mir sagt "Datenschutz // Sicherheit // etc".
Aber mit dem bisschen was ich Heute Scannen konnte - ist der Workflow echt klasse. Dank der Schlagwörter kann ich sofort sehen welche Rechnungen noch offen sind - was dem Steuerberater zu gemailt werden muss oder evtl sogar via Evernote freigegeben wird.
Zu den Sachen die Ich weiterhin als Papierform behalten möchte dachte ich mir das dies via Paginierstempel löse - und so ein Digital-Analoges System aufbaue. Hab dann die Suchfunktion Digital und den Ordner recht schnell dank des Paginierstempel.
@Lars_SHG: ich glaube in dem Beispiel bzw. bei der Frage des TE geht es um die private Nutzung. Wenn ich persönlich mein Geld/Lebensunterhalt eigenwirtschaftlich verdiene- dann hast du recht- das ist dieses System Müll. Dann habe ich aber auch eine total anderen Anspruch an ein solches system. Da darf es mir auch beim Netzteilsterben ruhig 2-3 Festplatten zerschießen- denn dann MUSS man eine Vernünftige Datensicherung haben. Btw- überlange Zettel scanne ich ohne Probleme. Da muss ich nichtmal vorher etwas einstellen. Ob es eine Visitenkarte oder ein 1 m langer Kassenzettel vom Aldi ist- schluckt der Scanner ohne zu murren.
Dabei - so leid es mir auch tut- muss man wieder sagen - ein professionelles system mit vernünftigem Equipment vorausgesetzt ist schon sehr viel möglich.
Ich scanne alles in pdf- kann mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen dass man diese Dateien selbst in 20 Jahren nicht mehr öffnen/verwenden kann.
Also nochmal - ich nutze es im privaten Umfeld- für mich hat es sich bewährt - und das ist das schöne daran- was bei mir klappt muss bei anderen nicht auch klappen- dafür ist jeder ein Individuum.
@AgentHawk: ja- ich habe ja auch dem Multifunktioner angefangen ;-)
Das sind einfach dokumentenscanner die für nix anderes als zu scannen gebaut wurden. Und ich finde diese Aufgabe erfüllen diese Teile total gut. Meiner dreht falsch herum gescannte Seiten automatisch, die Scans werden gerade ausgerichtet, leere Seiten werden (auf Wunsch) übersprungen usw. Ich bin mega zufrieden - und ich hab nur den "kleinen" Scanner.
Was den Datenschutz angeht- ich hab die Sachen auf meinem Desktop pc gespeichert, meinem Homeserver und auf 2 externen Festplatten (alle 14 Tage wird extern gesichert und die Neuste Sicherung an einem anderen Ort aufbewahrt) dazu noch einen eigenen Cloudspeicher mit Sitz in Deutschland.
Mir ist tatsächlich mal beim bauen des Servers bzw beim anschließenden kopieren der Daten 1 Festplatte aus dem RAID verbund kaputt gegangen. Somit waren Daten/ Fotos/ Dokumente von 10 Jahren weg. Gott sei dank habe ich 4 Jahre später mit Hilf eines Programmes den RAID zu 98% wiederherstellen können- deswegen bin ich was Datensicherung angeht etwas komisch😉
Denke damit sollte es auch mit dem Datenschutz nach deutschem Recht funktionieren.