Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Parteiisches Ranking: UserBenchmark benachteiligt auch Zen 3 systematisch
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Parteiisches Ranking: UserBenchmark benachteiligt auch Zen 3 systematisch
Ladies und Gentlemen, genau so stürzt man sich ins Verderben. ![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Danke für die offensichtliche Stellungnahme der Redaktion.
UB (ich schreibe den Namen absichtlich nicht aus) sollte von jeder anderen Seite ausgeschlossen werden - und einige wenige User sollten auch endlich mal jegliche Verlinkung zu dieser Seite in Ihrer Signatur entfernen.
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Danke für die offensichtliche Stellungnahme der Redaktion.
UB (ich schreibe den Namen absichtlich nicht aus) sollte von jeder anderen Seite ausgeschlossen werden - und einige wenige User sollten auch endlich mal jegliche Verlinkung zu dieser Seite in Ihrer Signatur entfernen.
Benji18
Rear Admiral
wird Zeit das die Seite aus dem Google Ranking verschwindet, das ganze ist einfach nur mehr lächerlich und mich würds nicht wundern wenn das per Münzeinwurf von Intel passiert ist. Historisch ists ja längst bekannt das Intel da keine reue zeigt beim betrügen ....
hannes130185
Cadet 3rd Year
Relativierend muss man aber auch sagen sie behandeln Intels untereinander auch unfair mimimi 🙃
Als sie die Bedeutung der Singlecore-Leistung erhöht haben, damit Zen 2 schlechter dasteht, war das schon offensichtlicher Bullshit, aber das jetzt ist doch einfach nur noch peinlich. Da müssen ein paar Leute sehr, sehr große Fanboys sein oder sehr viele Intel-Aktien haben.
DisOrcus
Lieutenant
Also nach den Änderungen vor knapp nem Jahr zum Zen2 Launch hab ich ja schon gedacht "Uff".
Was da auf der Website aktuell aber abgeht ist echt unhaltbar...
Da sollte Google fast schon ne Warnung über den Link packen und darauf hinweisen.
Ich frag mich am Ende halt wirklich was Userbenchmark davon hat sich aktuell dermaßen viele "Feinde" zu machen.
Soweit ich das richtig sehe leben die doch rein von Werbeeinnahmen. Den kann das doch komplett egal sein ob das Intel, AMD oder Oma Ernas Staubsaugerroboter die beste CPU hat. Und wenn Intel denen Geld reinbuttern sollte(!) verstecken die das mehr als nur schlecht.
Was da auf der Website aktuell aber abgeht ist echt unhaltbar...
Da sollte Google fast schon ne Warnung über den Link packen und darauf hinweisen.
Ich frag mich am Ende halt wirklich was Userbenchmark davon hat sich aktuell dermaßen viele "Feinde" zu machen.
Soweit ich das richtig sehe leben die doch rein von Werbeeinnahmen. Den kann das doch komplett egal sein ob das Intel, AMD oder Oma Ernas Staubsaugerroboter die beste CPU hat. Und wenn Intel denen Geld reinbuttern sollte(!) verstecken die das mehr als nur schlecht.
Floxxwhite
Commander
Ich frage mich ehrlich gesagt: Warum? Das kann ja nur Sponsoring von Intel sein.
wüstenigel
Lieutenant
Ich hatte auf reddit gelesen, dass selbst den Moderatoren des Intel-Subs diese ominösen Praktiken zu bunt wurden und man daher die Seite für den Sub gebannt hat ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
https://old.reddit.com/r/intel/comments/g36a2a/userbenchmark_has_been_banned_from_rintel/
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
https://old.reddit.com/r/intel/comments/g36a2a/userbenchmark_has_been_banned_from_rintel/
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibung)
Bright0001
Commander
Mich nervt es tierisch, dass man gegen sowas keine richtige Handhabe hat.
Es werden Tatsachen suggeriert, die keinerlei Bestand haben, oder anders: Unwissende werden vorsätzlich in die Irre geführt.T3rm1 schrieb:Was ist an dieser News Fake? Fake sind nur die Ergebnisse des Benchmarks.
Fake news? was , der CB Artikel?Vitali.Metzger schrieb:Diese Fake News gehören normalerweise verboten.
Jedenfalls,
Userbenchmark und Konsorten war für eine Performanceanalyse zuvor schon unbrauchbar.
4,4Ghz eines i7-4790K sind dort mehr wert als 4,2Ghz eines R5 3600.
Dafür hat der 3600 "Pluspunkte", da er nicht so teuer ist wie die UVP des nicht mehr erhältlichen 4790k
Wenn dann spätestens noch die Popularität eines Prozessors ein Indikator für Werte einer CPU sein sollen, wundert mich das Endergebnis auch nicht mehr.
Welches da ist:
Effective Speed
+1% (für den 3600 6C/12 gegenüber dem i7-4790K)
Conclusion
Average Bench 83.4% (i7-4790K)
Average Bench 83.8% (R5 3600)
=> 0,4% unterschied im Benchergebnis
Demnach ist eine 4C/8T von 2014 CPU einer 6C/12T CPU von 2019 performancemäßig ebenbürtig.
Dieser Unsinn ist nicht erst seit der letzten Änderung vorhanden.
Was jetzt passiert ist nur der Todesstoß, weil es so offensichtlich inkompetent oder gar böswillig ist, dass man es nicht mehr mit der komplexen Berechnung aller Werte über Generationen hinweg relativieren könnte.
Ich verstehe nicht wie sich diese Seite überhaupt solange halten konnte. Jegliche Information dort, und sei es nur die Mhz Anzahl, fand ich schon durch die sinnlose Bewertung vertrauensunwürdig.
In diesem Fall hilft leider nur eines wie bei allen Fakes News. Nicht einfach akzeptieren und ignorieren, sondern nicht müde werden, zu erwähnen, dass Userbenchmark die allerletzte Seite sein sollte um die Performance zu vergleichen und damit meine ich auch innerhalb von Herstellern.
pipip
Fleet Admiral
Arkada schrieb:Ich meine, wenn das unabhängige Wissenschaftler und Ingenieure sind, müssen die ja die seriös sein, oder? Möglicherweise sind sie aber nur bestechlich.
Jetzt mal abseits von dem was hier steht. Allgemein. Die Kunst etwas Vorzumachen, liegt darin, die Wahrheiten und Nicht-Wahrheiten so zu vermischen dass sie im Groß und Ganzen wie eine Wahrheit aussieht. Wer das versteht und erkennt, lässt sich auch nicht so schnell täuschen.
Soll nicht heißen, dass sie keine Wissenschaftler und Ingenieure sind. Die Frage die man sich nur stellen sollte, in was sind sie es. Im Verzerren von Balken ?
Das Problem bei dem Ganzen sehe ich halt nicht nur für AMD als Partei, sondern auch für Intel, auf welche es am Ende auch nicht unbedingt ein gutes Bild wirft, besonders für "Kenner". Und heute geht sowas schneller Viral als man es lieb hat, besonders bei den Gamer, wo man eigentlich ankommen möchte.
Negatives behält man eben länger im Kopf.
Zuletzt bearbeitet:
UserBenchmark selber sieht die Kritik an den Anpassungen (sowohl die vom Juli 2019 als auch die aktuellen) laut ihrem FAQ unter "What is the effective CPU speed index?" ja als Schmierenkampagne von AMD Fans.
Within hours of the July 2019 changes, an army of anonymous call center shills, posing as AMD "fans", accused UserBenchmark of impartiality. We are not affiliated with any brands
Meanwhile, AMD "fans" continue to smear UserBenchmark via an army of anonymous accounts on reddit, youtube and forums.
Tapion3388
Lt. Commander
Ich vermute das wollte der Kollege ausdrücken...T3rm1 schrieb:Was ist an dieser News Fake? Fake sind nur die Ergebnisse des Benchmarks.
Dazu kann man halt nichts mehr Sagen
ist ja nicht nur so dass sämtliche Vergleichbarkeit verloren geht. Selbst Intel wird hier schwächer dargestellt und Usern alter CPUs wird suggeriert dass sich nicht viel getan hat. Das ist zwar grundlegend falsch aber das ist denen offenbar egal.
Sowas sollte nicht mehr in der Google Suche weit oben auftauchen. Das kann echt nur Satire sein
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Sowas sollte nicht mehr in der Google Suche weit oben auftauchen. Das kann echt nur Satire sein
D
dtn1993
Gast
Wäre ich ein unerfahrener Nutzer würde ich tatsächlich nach 5900X vs 10900K oder ähnlichem suchen und dieser Seite vertrauen. Eine absolute Schande. Wenn es doch "unabhängige Engineers" sind, wie kommen sie dann auf so eine ""Bewertungsformel"" wenn sie nicht von Intel bezahlt werden? Das soll kein Vorwurf sein aber dennoch würde ich gerne mal wissen ob hier irgendwer im Forum eine andere logische Schlussfolgerung ziehen kann? Ich finde nämlich keine.
Was auch immer die Beweggründe sind - es bleibt eine absolut irreführende Webseite die einfach abgeschaltet werden sollte.
Was auch immer die Beweggründe sind - es bleibt eine absolut irreführende Webseite die einfach abgeschaltet werden sollte.