Partition gelöscht

Hallo

Also ich hab das selbe Problem, hab außversehen die partition der externen Platte gelöscht anstatt die interne, was ich eigentlich wollte.

Nun hab ich TestDisk auch geladen und alles so gemacht wie beschrieben:

Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.

Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.

Wenn die Partition hier bereits angezeigt wird brauchst du erstmal keine tiefere Suche.
Teile es dann mit und drücke auchmal p ob deine Daten angezeigt werden.
Teile es dann mal mit.

Ansonsten mache hier weiter.

Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffene Partition und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Teile es mit

... im Anhang sind auch alle Bilder, wobei die Bilder vom 2ten durchlauf sind, deswegen wird auch schon direkt zu beginn ne Partition angezeigt.

Nun ist es aber so, dass die Platte zwar in Windows angezeigt wird, aber ich nicht drauf zugreifen kann. Stattdessen kommt dass sie nicht formatiert wäre, ob ich sie formatieren will. Hab ich natürlich nein gemacht und eben TestDisk zum zweiten mal laufen lassen. Aber weiß nun net wirklich weiter, hoffe ihr könnt mir helfen *verzweifel*

Gruß Nepomuk

PS.:
Bild1.jpg =
...bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot
Bild2.jpg =
...Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot
Bild3.jpg =
...Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
-> Wenn ich hier auf "p" drücke wird meine komplette Ordnerstruktur und die Dateien alle angezeigt.

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 279
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 297
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 285
Deine Partition wird wohl nach der tieferen Suche gefunden da der Bootsektor (Partitionssektor) defekt ist.
Die wurde deshalb nach der tieferen Suche anhand des backup sektors gefunden.

Wenn du von der nicht bootest kannst du die am letzten Screen mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur von * Stern für primär aktiv bootfähig auf P für nur primär.

Bestätige dann mit Enter.
Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Bei dir ist der Bootsektor defekt.
Daher kommt da noch ein Menü Boot.
Wenn es kommt bestätige dort nur mit [Backup BS].

Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wichtig!
Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Fiona schrieb:
Bei dir ist der Bootsektor defekt.
Daher kommt da noch ein Menü Boot.
Wenn es kommt bestätige dort nur mit [Backup BS].

Danke danke danke! :)
Das war's! Hatte beim ersten mal [Backup BS] nicht gemacht, aber nun ist alles wieder da! Besten dank!

Gruß Nepomuk

Hallo,
habe nun alles probiert aber es hat nichts geholfen,
hast du auch bedacht dass ich nach dem Löschen der Partition eine neue erstellt habe ?
2.
Mit dem photo_rec.
habe ich schon daten retten können auf eine andere externe Platte.
Folgendes Problem alles Dasteien heissen etwa:
F01834h945, bei 1000Mp3 files hilft mir das nix,
was kann man da machen ?
Habe es noch net bis zum Ende durchlaufen lassen.

Gruß pdr

Zurück
Oben