Partition gelöscht

Lösche die unformatierte Partition einfach in der Windows Datenträgerverwaltung!
Das Menü Delete in Testdisk ist nicht ungefährlich!
Da löschste du den MBR und die komplette Partitionstabelle.
Hinterher ist deine Festplatte leer wie neu!
Testdisk findet die zwar wieder aber ist unnötig aufwendig.
Du kannst die Partition in Testdisk auch mit dem Links oder Rechtspfeil auf D setzen.
Geht wenn die nach Analyse und Proceed bestätigen grün angezeigt werden.

Das Format Fat oder NTFS ist nicht kritisch in Testdisk und kann im Fall wenn es mit NTFS nicht klappt auch mit Fat32 LBA probiert werden.
Wenn du es nicht weißt hilft nur testen!

Viele Grüße

Fiona
 
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Hallo Fiona,

in der Datenträgerverwaltung hab ich vor dem letzten TestDisk-Vorgang die Partition über Datenträgerverwaltung gelöscht. Der freie Speicherplatz aus den Acronis Bildern ist dabei aufgetaucht, vorher war dieser nicht zu sehen.
Anschließend bin ich die zuletzt von dir beschriebene Anleitung durchgegangen, brachte aber nix Neues "file system damaged".

Habe dann erneut die Partition in der Datenträgerverwaltung gelöscht. Die Partition ist nun also "nicht zugeordnet" deklariert.

Der Zustand lt. TestDisk siehe Bild.

Es ist glaube Zeit eine Datenrettungssoftware anzuwenden oder wie schätzt du die Situation ein?
Sollten weitere Versuche mit TestDisk erfolgsversprechend sein, gehts weiter.

Gruß,
Mike
 

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Das hättest du vielleicht für NTFS und Fat32 LBA probieren könnnen.
Geht nur um die Unsicherheit.
Für Fat32 LBA war es T drücken und 0c eingeben.
Habe aber gesehen das die Partition nicht vorhanden ist.
Dann müßtest du die erneut mit dem Wert am Anfang 2 und 0c für Fat32 LBA vielleicht eingeben.
Wenn du das gemacht hast kommt leider Datenrettungssoftware.
Infos;

Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse und ist deshalb kein Maßstab für eine Diagnose.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553

Gute Ergebnisse sind Restorer2000, Scavenger und Recover it All.
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse.

Du kannst dir ja mal den kostengünstigen Restorer2000 Pro (Shareware 49.99 $ ca. 38 €) in der Testversion anschauen was der an Daten nach Diagnose anzeigt.
Hatte hier bereits gute Ergebnisse und macht auch wenig Probleme mit verschiedene Dateiformate.
In der Bedienung für einige ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Daher noch ergänzende Hinweise wegen Bedienung.
Mache damit mal einen genauen Sektorscan.
Markiere die Partition..
Scanne die Partition indem du auf das Icon im Menü mit dieser Uhr oder ähnlich gehst (Diese Option sucht nach Partitionen macht aber einen Sektorscan).
Hinterher kannst du oben im rechten Fenster in Restorer auf die Festplattensymbole (erkannte Partitionen) klicken und auf deine Daten untersuchen.
Wähle bitte zuerst die Laufwerkssymbole aus die deiner Partitionsgröße und Dateisystem entsprechen.
Da kannst du auch wenn im rechten Fenster mehrere angezeigt werden wechseln indem du in Restorer2000 im Menü oben ganz links auf das Laufwerkssysmbol klickst.
Dann kommst du wieder zurück und kannst im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol zum untersuchen auf Daten auswählen.

Wenn du auf Dateinamen und die Ordnerstruktur keinen Wert legst, kannst du dir mal Photorec anschauen.
Schaue dir dazu auch die Dateiformatunterstützung für die Wiederherstellung an, ob die dir ausreicht.
Photorec befindet sich mit bei Testdisk im Ordner.
Du kannst auch Dateien damit woanders hinkopieren.
Infos über das kopieren hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/232924/
Infos;
https://www.computerbase.de/forum/t...ttet-was-mach-ich-falsch.226036/#post-2223465
Du kannst es auch unter Options einstellen nach was für Dateiformate Photorec suchen soll.
Infos über die Unterstützung separat nochmal hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/File_Formats_Recovered_By_PhotoRec

Infos im Fall das du klonen möchtest;
http://www.cgsecurity.org/wiki/Beschädigte_Festplatte

Viele Grüße

Fiona
 
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TestDisk hab ich nun hinter mir gelassen.

Restorer2000 in der Demoversion zeigt nur einige wenige Daten in unversehrten Zustand an - spreche von weniger als 1% der Datenmenge.

In den Ordnern unter "Lost Files" befinden sich weitere Daten, durchweg nummeriert.
Musikdatein sind entweder in kleine Einzelteile zerlegt oder mit anderen Musikdatein verbunden.

Muss ich mich mit diesem Ergebnis abfinden?

Gruß,
Mike
 

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Irgendwie habe ich den Verdacht das bei dir die Partition geändert wurde.
Es ist oftmals ein gute Hinweis auf Paertitionierungstools wenn sich der freie Speicherplatz auf einmal vorne befindet und ist oft nicht üblich.
Dadurch wenn beim verschieben der Daten um ca. 7-8 MB ein Fehler auftritt, können Daten beschädigt sein.
Ist nur ein Verdacht.
Für eine Wiederherstellung mit Testdisk sollten aber das Dateisystem und die Daten intakt sein.
Wenn nicht kann Testdisk dort nichts machen.
Datenrettungssoftware ist die Partitionsstruktur egal, da die Datem mit Low Level Treibern direkt in den Sektoren gelesen werden.
Entscheidend bei Restorer2000 Pro ist der Ordner Root.
Auch hattest du ein Sektorscan gemacht, da du das NTFS-Volume geöffnet hast.
Dann war wohl dein Dateisystem vorher auch NTFS.
Sieht so aus das Datenrettungssoftware Beschädigungen am Dateisystem anzeigt.
Mache mit Restorer2000 nochmal ein Scan.
Grund ist das die Ordnerstruktur usw. zumeist am Anfang der Festplatte liegen.
Wenn du eine Partition aber erst ab Cylinder zwei scannst, kann es das Ergebnis verfälschen.
Mache es folgendermaßen.
Markiere die Festplatte und nicht eine Partition.
Gehe auf das Icon mit der Uhr!
Lasse bei Start bitte 0 und gebe bei Size die Größe der Partition bei Size mit 60 GB ein.
Sacnne nochmal und überprüfe das Ergebnis.

Wenn du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist, dann teste nochmal Scavenger.
Scavenger ist eher auf NTFS spezialisiert als auf Fat und findet manchmal mehr.
Versuche damit einen normalen und einen langen scan.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
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Hallo Fiona,

dein Hinweis die gesamte Festplatte zu scannen war goldrichtig!!!
Die 7-8 MB freier Speicher waren das Zünglein an der Waage, sehr klein aber sehr wichtig.

Du glaubst nicht wie erleichtert ich bin alle meine Daten zu sehen und zu testen - nix zerstückelt oder nummeriert - der Root Ordner ist völlig intakt.

Werde mir nun die Lizenz von BitMart besorgen.

1000 mal Danke für deine Unterstützung und Ausdauer. Kann ich mich irgendwie erkenntlich zeigen?

Gruß,
Mike
 
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