Partition nach (Um)-Partitionierung unbrauchbar

skrebba

Lt. Commander
Hallo,

ich habe eine 250GB Platte in meinem Notebook, welche von Grund auf partitioniert ist, C: und D:.

Nun habe ich gerade 100GB von C: genommen und D: zugewiesen, soweit so gut, allerdings ist nun alles auf D: unbrauchbar. Alle Datein werden zwar ordnungsgemäß angezeigt, inkl. Benennung und File-Size, allerdings lässt sich keine einzige Datei mehr öffnen. Im Regelfall sagt Windows, dass die entsprechende Datei nicht gefunden werden könne.

Hat jmd. eine Idee?

Danke.

wahrscheinlich hats die MFT erwischt. im zweifelsfall einfach mal in daten recovery programm drüber laufen lassen, alles gefundene auf ne externe festplatte schieben und das notebook komplett neu aufsetzten.

Windows 7 ? Lass chksdk/Fehlerüberprüfung drüberlaufen ... könnte helfen! Da ist bestimmt was mit der Tabellen/Dateien-Zuordnung vermurckst.

EDIT: Hatte mal ähnliches Problem. Dateien/Ordner alles da, aber beim anklicken nur Fehlermeldung. Wollte mit Recoveryprogrammen etc. was retten, alles vergeblich. Hab die Platte dann ausgebaut (WinXP Rechner) und an einen Vista Rechner über USB angeschlossen. Schon beim Plug&Play hat Windows erkannt, da stimmt was nicht und eine Reperaturvorgeschlagen .. 1h später war alles wieder in Butter.

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um ein berufl. Notebook und von daher ist ein Neuaufsetzen des Systems leider ausgeschlossen.

OS ist XP. :/

Wenn kein extra Programm, zum umpartitionieren genommen wurde ... wenn sich in letzter Zeit nix geändert hat, ich habe noch nicht davon gehört, dass man mit Windows Mitteln Partitionen ändern kann, ohne das dann die Daten futsch wären.

Oder hat sich da etwas geändert?

MfG, Urgixgax.

Zum Umpartitionieren habe ich folgendes Tool verwendet: Easeus Partition Master.

Easeus Partition Master ist gut... Habe ich auch schon mehrmals benutzt...^^ Ansonsten solltest du deine Recovery-CD oder irgendeine Windows-CD einlegen und CHKDSK drüber laufen lassen.:)
Sicher, dass auch alle Pfade richtig sind... Also z.B. "exe"-Dateien die den Pfad C: haben und vlt. aber die Dateien mit nach D: verschoben wurden?

Die Pfade sind alle korrekt, eigentlich ist alles so, wie es sein soll, bloß, dass ich die Datein nicht öffnen kann.

Habe weder eine Recovery- noch eine Windows-CD da. Geht das auch anders?

mach mal die konsole auf dann machst
d:
und dann
chkdsk /r

evtl läufts danach wieder

Ruf mal den Admin an, wenn es sich um ein Arbeitgebernotebook handelt. Dafür ist er ja schließlich da.

etking schrieb:
Ruf mal den Admin an, wenn es sich um ein Arbeitgebernotebook handelt. Dafür ist er ja schließlich da.

Der war nicht schlecht :lol:

Wenn zu mir einer mit einer umpartitionierten Platte kommt, dann gibt es saures.
Ich frage dann mal nach dem Backup.

Gruß Uwe

Also chkdsk /r hat nichts gebracht. Sysadmin anrufen steht außer Frage und Backup ist keines vorhanden. YAY, lucky me ,>

Zurück
Oben