Hallo, alles fit bei euch??
Ich habe mir hier schon einiges durchgelesen, und ich muss ehrlich sagen, das ich nirgends so einen tollen, ausführlichen und hilfreichen Thread gefunden habe.. Dafür schonmal ein danke!
Allerdings muss ich auch sagen, das ich nicht so arg mit den Fachbegriffen vertraut bin und ich mich nicht so gut auskenne.
Allerdings habe ich folgendes Problem:
Habe 2 HDD`s eingebaut. Eine 30 GB und eine 160 GB. Die 160 GB ist standart dabeigewesen, als ich den PC vor ungefäir 2 Jahren gekauft habe. Habe zusätzlich die 30 GB eingebaut um Windows drauf zu hauen (Win XP Home Edition) und die 160 GB habe ich dann dazu genutz, um all meine Daten dort abzulegen. Das ist jetzt mittlerweile ca 1,5 Jahre her. Es lief alles reibungslos. Bis vor ungefäir 2 Wochen. Da habe ich den PC gestartet und wollte auf mein Laufwerk D: (wo die daten sind also die 160 GB HDD) zugreifen. Allerdings kam folgende Fehlermeldung (siehe bild 1)... Ich war erstmal Bafff!!
Habe mich umgehört und kollegen die sich auskennen nachgefragt, keiner konnte mir helfen! Ich will ja auch nicht formatieren, da ich die Daten Dringend brauche.. Habe von dem Prog TestDisk erfahren und habe mir sofort das Prog geladen...
Version: testdisk-6.7-WIP.
Habe so einiges ausprobiert, was auch hier in diesem Thread stand, leider aber ohne erfolg. Mit dem Photorec_win konnte ich einige daten retten, allerdings wurden sie auf C: (in den ordner von testdisk) abgelegt und zwar nicht in voller größe und qualität. Habe es deshalb abgebrochen...
Mein problem ist auch, das ich nicht so gut Englisch kann und das ich mit dem prog nicht gut zurecht komme... Deshalb werde ich jetzt einfach mal von anfang an zwischen jeden schritt einen screenshot machen und erläutern, was ich getan habe...
-Ich habe testdisk_win gestartet, dann kam folgendes (siehe bild 2).
-Dann habe ich "Create A New Log File" gewählt und kam so zu bild 3.
-Anschliesend habe ich die 163 GB/ 152 GiB gewählt und mit Enter bestätigt. danach kam ich zu bild 4.
-Ich bin auf Intel geblieben und habe bestätigt.
-Dann habe ich Analyse gewählt...(siehe bild 5)
-Danach habe ich einfach bestätigt (bild 6)
-Und nochmal bestätigt (bild 7)
-Dann habe ich "Search!" gewählt für die Deep Suche (Bild 8)
-nach Deep Search kam bild 9, wo ich einfach nur bestätigt habe..
-bei bild 10 allerdings, da hab ich aufgehört, da ich mir nicht sicher war, ob ich auf write bestätigen soll ...
Was soll ich tun?? was kann ich tun das meine daten noch gerettet werden können??
Vielen dank schonmal im vorraus für alle bemühungen..
Mit freundlichen Grüßen..
sTyLeR
PS: Hoffe das mir jemand helfen kann.. die Daten sind äußerst wichtig.. danke...