Hallo Ihr.
Wie meine Vorredner muß ich erstmal ein Lob für die große Hilfe und die schnellen Antworten loswerden.
Mein Problem weicht von den bisherigen Posts leicht ab, daher hier die Vorgeschichte.
Ich habe mittlerweile 5 Jahre lang 2 Platten im PC.
20GB Master (win98) mit bootmanager
80GB CS (winxp) startet autom durch den bootmanager
die 20er platte dient nur als kleine datenablage. leider nicht als datensicherung.
Bis zum Wochenende gabs nie Probleme, nie Bluescreens o.ä.
Ich habe wie sonst auch normal mein Spiel spielen wollen. Patch war fällig.
Spiel patcht autom.
patch hat verdächitg lange gedauert, lief aber durch. spiel startete aber nicht.
maus hat noch reagiert. taskleiste und desktop nicht mehr.
hdd-led hat sehr lange geleuchtet, dann wieder länger aus, dann wieder länger geleuchtet usw...
plötzlich blue-screen... ich weiß leider nicht mehr, was genau der gemeckert hat.
pc aus, pc an: no operation disk found (oder so, die meldung, dass kein bootfähiger datenträger gefunden wurde)
win98 kann ich starten, hilft mir aber nichts, weil das FAT ist, und meine 80er NTFS.
platte an anderen PC dran (xp), dieser sagt (verwaltung/datenträgerverwaltung): nicht initialisiert
nach dem initialisieren: unzugeordnet
hab jetz bei mir ne neue hdd (82gb) mit xp, und meine 80er als slave dran.
hier wird meine 80er aber in der datenträgerverwaltung nicht erkannt.
TestDisk zeigt folgendes:
siehe angehängte bilder
Ich habe bereits die analyse durchlaufen lassen, und danach auch nochmal [Search!], aber es wurde nichts gefunden.
da das sehr lange dauert, hab ich für die screenshots die analyse startet und wieder gestoppt. meldungen sind aber identisch, als wenn die analyse durchgelaufen wäre.
falls meine fehlenden ergebnisse euch helfen, reiche ich das nach.
die erstellte log ist danach knapp 90MB groß. alles meldungen über lesefehler.
kannn man noch irgendwas retten, oder kann ich die hoffnung aufgeben?
könnte der fehler durch das spiel verursacht worden sein?
oder durch andere software, zB firewalls?
danke im vorraus