Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Partitionen wiederherstellen? Bitte dringend um Hilfe
nope wenn ich das gemacht hätte, hätte ich ja gleich die letzte bekannte config laden können ;-(
vorallem komme ich ja garnicht zu F8 weil ich die fehlermeldung gleich bekomme!
scheint aber die boot.ini defekt zu sein! kann man die irgendwie reparieren?
Zu den Start-Optionen solltest du regulär vorher kommen.
Grund ist, es sieht ja so aus, das dein Windows starten will und bleibt erst bei hall.dll stehen.
Das bdeutet regulär, das Bios sucht die Festplatte mit der aktiven Partition im MBR und Partitionstabelle.
Die aktive Partition wird über den Bootsektor gestartet, der versucht in Vista über bootrec dein Windows zu laden.
Im Windows-Verszeichnis (systemroot) befindet sich die Datei hal.dll bei der es erst scheitert.
Das bedeutet erst beim laden von Windows bricht es ab.
Starte mal mit der Vista-CD in die Computerreparaturoptionen und gehe auf die Konsole oder Eingaeaufforderung.
Führe dort mal chkdsk /r aus.
Wichtige Daten sollten vorher auf ein anderes Laufwerk kopiert/gesichert sein.
Ansonsten führe eine Reparaturinstallation aus.
Installiere aber Vista nicht neu, da dann alle Einstellungen verlorengehen.
Geht mit R drücken, wenn eine Windowsinstallation gefunden wird.
upgrade geht nur aus windows raus sagt mir die installation... ich hab aber nur xp , keine ahnung ob ich da die platte über usb dann installieren kann .relativ unwahrscheinlich oder?
und chkdsk /r geht auch nicht weil die partition gesperrt ist wenn ich von der boote bzw. über windows dann in die eingabeaufforderung gehe. da heisst es dann nur geschütztes laufwerk oder so ähnlich
EDIT auch sehr witzig das auf der visitax64 cd garkeine hal.dll datei zu finden ist ;-( wie logisch microsoft doch ist
ich hätte auch die hal.dll öfters auf meiner vista partition.. nur bei der im system32 geht der mousover nicht bzw. da zeigt es keine genauen daten zur dll an.. ich kann diese aber leider auch nicht ersetzten weil dann kommt das die datei schreibgeschützt ist oder verwendet wird ;-(
also aktueller stand ist, ich habe die dll durch ne andere auf dem system mit der gleichen datengröße ersetzt und habe dann ntoskrnl.exe fehlt als meldung bekommen, diese jetzt auch erstetzt jetzt hab ich clfs.sys als fehlende datei.
stellt sich halt jetzt nur die frage wieviele dateien das wohl sind ;-)