Partitionstabelle durch RAID gelöscht

The_Jackal

Captain
Hallo Fiona,

ich wollte ein RAID-System aufsetzen, aber dabei hab ich die Datenfestplatte "gekillt".

Die Backupfestplatte, die alle Treiber und Dateien enthält, ist leider weg.

Hier der Screenshot nach dem [Search!].

Muss ich jetzt [Write] machen?

Danke dir für deine Mühe.

Anhänge

• bild1.JPG
    bild1.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 288
  • bild2.JPG
    bild2.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 310
Die Partition ist mit Stern für primär aktiv und bootfähig markiert.
Könntest du wenn du möchtest mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur auf p für nur primär setzen wenn du von der nicht bootest.
Ist aber nicht kritisch, da immer eine Partition auf der Festplatte aktiv sein darf.
Auch bist du schon einen Screen zu weit, zum schreiben der Partitionstabelle.
Wenn die Partition erst nach der tieferen Suche gefunden wurde, dann weist die oft ein Problem mit dem Bootsektor auf.
Setze daher gleich Infos mit der Wiederherstellung des Bootsektors über Backup BS.
Ist aber nur im Fall.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Da bei dir der Bootsektor defekt ist, kommt dort noch ein Menü Boot.
Gehe dort auf Backup BS und bestätige dort bitte auch mit Enter, y und Ok.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Ich hab jetzt den [Write] Befehl ausgeführt und neugestartet und die Festplatte ist wieder da.

Herzlichen dank!

Was würde ich ohne dich machen. Ich hab vor einem Jahr oder so schonmal mit deiner Hilfe eine Merged Partition, die Partition Magic versaut hat gerettet.

Danke, danke, danke!

Eine Frage hab ich noch.

Mein Windows ist seltsamerweise auf F:\ gelandet. Warum weiß ich nicht. Es ist ganz frisch.

Ist es möglich das Ding auf C:\ zu kriegen?

Soweit ich weiss geht das nicht.

Ich glaub auch nicht, dass es geht.
Soweit ich weiss, streikt sogar Partitionmagic dabei.

Da du es frisch installiert hast, bist du ja in Übung und kannst es neu machen ;)

Auch wenn du ein Tool findest, was dieses verspricht, muss man sich vor Augen halten dass dies ein heftiger Eingriff ist und ein Fehler wahrscheinlich erst später bemerkt wird.
Und dann ist eine neuinstallation oder intensive Fehlerbehebung schmerzhafter als jetzt.

Bei einer Neuinstallation von der Setup-CD können sich die Laufwerksbuchstaben verschieben.
Vor allem wenn neue Partitionen erstellt werden, da beim Systemstart die vorhandenen Partitionen bereits einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen haben.
Diese sind dann belegt.
Um dieses auf C: wieder zu bekommen, sollte Setup bei einer Neuinstallation nach dem Partitionieren und Formatieren abgebrochen werden.
Wenn du dann erneut das Setup startest, ist die Partition vorhanden und sollte automatisch C: haben.
Du brauchst dann nur noch Windows auf der Platte installieren.

Viele Grüße

Fiona

Ich hab es leider nicht geschafft über die Option, also hab ich Windows nochmal neu installiert und jetzt klappt es.

Zurück
Oben