Partitionstabelle kaputt

Giova

Newbie
Hallo, zunächst ein großes Kompliment dem Forum und allen, die da mitmachen. Das scheint wirklich eine wertvolle Fundgrube zu sein.

Bin neu hier und habe schon ein großes Problem: Gestern habe ich beim Ändern einer Partitionsgröße mit Partition Manager (Win XP Home, SP 2, 80 GB Festplatte, Windows-Partition 20 GB FAT 32, zwei weitere NTFS-Partitionen) einen Bluescreen bekommen, danach wollte Windows nicht mehr hochfahren. Habe dann mit der Windows-CD die Reparaturkonsole gestartet. Danach, wie vorher schon einmal mit Erfolg, fixboot und fixmbr gemacht - nun sagt er mir, ungültige Partitionstabelle (auf englisch). chkdsk bringt nur den süffisanten Kommentar: es scheint mindestens ein nicht behebbares Problem mit dem Datenträger zu geben.
Ich habe sicherheitshalber nix gelöscht, auch nichts formatiert, weil ich meine Daten möglichst erhalten und nicht alles neu installieren möchte.
Zur Not ist ein zweiter Rechner vorhanden, Brenner und USB-Stick auch.

Vielen Dank im voraus! :(

Partitionstabelle kaputt, Part 2

Ta, bis jetzt noch keine Antwort, aber ich habe mir dank TestDisk selbst geholfen. Alles funzt wieder, tolles Tool.:p

Zurück
Oben