News Partner-Grafikkarten: RX 480 später, GTX 1060 direkt ab morgen

flappes schrieb:
Jaja der Treiber-Support, glaubt eigentlich, außer einem nvidia Fanboy, noch diesen Blödsinn?
Lies seinen Beitrag nochmal, der Ruf ist schlecht, nicht die Treiber. :D

xeonking schrieb:
echt, was ist los hier. alle heulen rum, erstmal muss die 1060 abliefern. ich denke da wird sich nicht viel tun zur rx480. dazu hat sie weniger ram. dazu kein vernünftiges AC.
Du sagst doch selbst die Karte ist noch nicht da, trotzdem behauptest du sie hat "kein vernünftiges AC".
Du hast es echt drauf, was? :rolleyes:

Steven2903 schrieb:
Immerhin kommt das von diversen Leaks, und von Nvidia selbst ;)

Nvidia sagt, die Karten werden morgen verfügbar sein, und damit gut :)

Zumal es das Referenz-Design wohl eh nur von Nvidia direkt geben wird.
Du glaubst also alles was NV sagt :freak:

Steven2903 schrieb:
Kommt nicht von mir, sondern ist ein Argument welches immer wieder kommt, wenn man von AMD-Grafikkarten spricht.
"Nein will ich nicht, die Treiber sind ne Katastrophe"

Das trifft auf den alten Catalyst zu nicht auf den neuen Radeon Treiber.
Wobei ich als AMD-Nutzer sagen muss die DX11 Performance ist ausbaufähig.
Dafür sehe ichm ich für Vulkan und DX12 gewappnet. ;)

[...]Warten kann ich leider nicht mehr.[...]
[...]Dann wird es eben eine 1060.[...]
Ist bei euch allen rein zufällig letztes Wochenende die vorige Grafikkarte durchgeknallt oder was? :freak:

Meine Güte, kauft was ihr wollt und wann ihr wollt. Aber hört auf, AMD für eure Unfähigkeit, Geduld zu ertragen und für all die sonstigen Luxusproblemchen verantwortlich zu machen. :rolleyes:

Ap2000 schrieb:
Wenn du solche polemischen Posts schreibst, ja. Ansonsten kannst du es dir auch sparen.
Hast du eigentlich den Artikel gelesen?
Da steht ganz klar:
"Bei der GeForce GTX 1060 sieht es anders aus: Bereits ab morgen sollen Partnerkarten ab Lager lieferbar sein."
Genau so hat es auch Nvidia mitgeteilt.

Aber gut, lassen wir das, das führt jetzt eh zu nichts :(
Ergänzung ()

Strikerking schrieb:
Du glaubst also alles was NV sagt :freak:
Ich glaube Nvidia genauso viel/wenig wie AMD :)

Nacho_Man schrieb:
Lies seinen Beitrag nochmal, der Ruf ist schlecht, nicht die Treiber. :D

Dann sollte ein Profi seinen Profi-Kollegen mal sagen "Sorry, aber das Argument ist doch steinalt" und nicht den Irrglauben aufrecht erhalten und hier im Forum pseudo Zitate abliefern, die genau das Weltbild beibehalten.

Dai6oro schrieb:
Stimmt zu Unrecht.
Und? Interessiert das noch irgendwen?
Wenn`s einmal in den Köpfen ist kriegst du`s nicht mehr raus. ;)

flappes schrieb:
Dann sollte ein Profi seinen Profi-Kollegen mal sagen "Sorry, aber das Argument ist doch steinalt" und nicht den Irrglauben aufrecht erhalten und hier im Forum pseudo Zitate abliefern, die genau das Weltbild beibehalten.
Kriegst du nicht mehr aus den Köpfen raus, der Kunde bestimmt und der will halt keine.
Da hilft nur, heimlich eine einzubauen, merkt er eh nicht. :p

flappes schrieb:
Ich erwarte von Usern in einem Forum wo sich überwiegend Fachleute aufhalten, das diese in der Lage sind einzusortieren wie die Treiber-Situation aussieht oder eben nicht aussieht :)

Aber das artet insgesamt eh in den typischen AMD - Nvidia Krieg leider aus, das hilft auch keinem weiter :(
Ergänzung ()

Nacho_Man schrieb:
Und? Interessiert das noch irgendwen?
Wenn`s einmal in den Köpfen ist kriegst du`s nicht mehr raus. ;)
Genau das ist das Problem :(

feris schrieb:
Wenn AMD nicht genug Chips aufgelegt hat, sagt das ja das sie nicht an den Erfolg der eigenen Karte geglaubt haben.

Sowas kann im High End passieren,
Aber nicht im Marktbereich wo der meiste Umsatz erwartet wird.

In diesem Sinne haben sie definitiv aus der Vergangenheit gelernt.
Von der 200er Serie (und auch der HD 7000er) gab es teilweise viel zu viele Chips, die bestellt wurden und das war auch ein Grund für das lästige Rebranding.

Täusch dich mal nicht, auch hier wird mit Halbwissen und Gerüchten um sich geworfen wie man sieht.

Das Beschreiben von Vorurteilen in der Masse (TM) fällt da gerne mal auf den Sprecher zurück und wird von Unterstützern der jeweiligen Marke zu Angriffen genutzt ohne die Posts richtig zu lesen. ;)

Wolfsrabe schrieb:
Ist bei euch allen rein zufällig letztes Wochenende die vorige Grafikkarte durchgeknallt oder was? :freak:

Meine Güte, kauft was ihr wollt und wann ihr wollt. Aber hört auf, AMD für eure Unfähigkeit, Geduld zu ertragen und für all die sonstigen Luxusproblemchen verantwortlich zu machen. :rolleyes:

Sicherlich wird davon nicht die Welt abhängen, doch immerhin zeigte der 480er Chip Potential. Bis auf wenige Ausnahmen von einigen Anwesenden Foristen ist allerdings das Referenzdesign nicht wirklich zu empfehlen, daher warten die angefixten Interessenten auf die Custom Modelle, zu deren Veröffentlichung bis auf die Devil nicht einmal wenige Wochen vorab konkrete Datumsangaben gemacht werden können. Und das warten dauert an...

Ist man wirklich so stolz bei AMD, das Referenzdesign unters Volk gebracht zu haben? Die Vergangenheit zeigte doch eindrücklich, dass wenn ich nicht gerade ne Wakü oder Custom-Kühler selbst drüberbügel, es z.B. Sapphire bei weitem besser hin bekommt, die Leistung eines Chips auszureizen, ohne nicht gleich taub zu werden. Die Stromverbrauchsdiskussion is ja eh nur Nebenkriegsschauplatz, da es vorwiegend auf die Kühlung und Lautstärke ankommt, die halt durch die Abwärme bedingt entsteht.

Zuerst sind u. a. alle detaillierte Fakten zu der Hardwareseitigen "DX12"- Unterstützung beider Grafikchips ( AMD , NVIDIA ) wichtig und das nicht nur auf dem Papier.
Wenn uns transparente Informationen vorliegen, dann ist die GPU-Leistungsfähigkeit von Bedeutung.
Bis alle Partnerkarten erschienen und getestet worden sind werden noch Wochen vergehen, dann aber kann man sich die "Rosinen" herauspicken und kaufen. Jetzt ist es noch einfach zu früh für Loblieder :D

So wie volker das ankündigt sollten ja ab morgen jede menge partnerkarten der 1060 verfügbar sein. Ich bin gespannt.

Nacho_Man schrieb:
Täusch dich mal nicht, auch hier wird mit Halbwissen und Gerüchten um sich geworfen wie man sieht.
Scheint so, und das obwohl wir im Unterforum: Grafikkarte - Fachgespräche sind.
Vielleicht muss ich als Fachinformatiker dann doch mal ne Stufe runterschalten. :(

Ap2000 schrieb:
In diesem Sinne haben sie definitiv aus der Vergangenheit gelernt.
Von der 200er Serie (und auch der HD 7000er) gab es teilweise viel zu viele Chips, die bestellt wurden und das war auch ein Grund für das lästige Rebranding.

Ja da war der Yield dann irgendwann auch Bombe bei 90%+. Jetzt hat er AMD aber wieder richtig eins reingewischt, denn wenn man den Berichten glaubt liegt dieser bei Globalfoundries nur bei knapp 30 Prozent. Und wenn bei nem 232mm² Die von theoretisch rund 250 Chips pro Die nur noch 80 übrig bleiben hast natürlich sofort einen riesigen Engpass. Denn ob man für 5000 Karten nur 20 Wafer braucht oder 60 ist schon ne Nummer, die vor allem auch eines kostet: Zeit!

Steven2903 schrieb:
Ergänzung ()

Kommt nicht von mir, sondern ist ein Argument welches immer wieder kommt, wenn man von AMD-Grafikkarten spricht.
"Nein will ich nicht, die Treiber sind ne Katastrophe"

Genau wegen Typen wie dir. Leider gibt es keinen passenden Smilie, aber stell dir hier einen slowclap vor.

PS: Die Nvidia Systemsteuerung funktioniert bei mir, seit ich die GTX 970 letzten Dezember installiert habe, nur äußerst sporadisch. So langsam das alte CCC auch war, aber immerhin hat es immer alles (richtig) angezeigt.

Wenn ich das schon lese 'ich kann aber nicht mehr warten', ja meine Güte dann kauft Euch doch einfach die Nvidia und gut ists.
Im Prinzip ist es ja eine gute Nachricht, AMD hat die Nachfrage scheinbar massiv unterschätzt und sind jetzt erst mal im Backlog. Partnerkarten kommen schon noch, als ob es nach den 2y Warten auf eine neue Architektur jetzt auf 1-2 Wochen ankommt.

IT'ler gibt es viele, bedeutet nicht das man von GPU's oder ähnlichen Ahnung hat. Von daher haben sehr viele hier "gefährliches" Halbwissen. Ich will mich da auch nicht ausschließen.

Und ich denke das es auch wohl einen vernünftigen Grund dafür gibt weshalb AMD's Partnerkarten später kommen, ich glaube kaum das dies wegen des guten Verkaufes der Ref-Karte so ist. Auch wenn man sagen kann das es bis zum 21ten ja eh nicht mehr lang ist.

gruß

Zurück
Oben