News Partner-Grafikkarten: RX 480 später, GTX 1060 direkt ab morgen

Dieser Thread hier ist ja unerträglich stark verseucht von dämlichen und kindlichen Kommentaren!!
Ist das hier KiddieBase worden?!
Was ist los mit euch, dass sich hier manche anstellen wie ein 2,Jähriges Kind: "Etsch, wenn die nicht liefern hole ich mir eben nen anderen Lolli"...

Meine Hoffnung steckt im besteren P/L Verhältnis, mit der Erfahrung der Vergangenheit, dass AMD Karte für sie Zukunft beständiger sein können. Dann kann es nach der epischen 9800pro wieder eine rote werden. Den morgigen Tag müssen wir mind noch abwarten bzw ein paar mehr für die Customs, der 480, naja wie schon geschrieben wurde:. Es ist Sommer und das Semester bald rum!! :)!

Steven2903 schrieb:
Also wenn die Nvidia auf gleichem Preisniveau wie die RX 480 liegen wird, dazu noch etwas schneller (auf Niveau der GTX980) und eben direkt ab morgen verfügbar sein wird, wird Nvidia die Kunden haben und nicht AMD.

Ist leider so :(

Der war gut! War doch ein Witz?
Die 1060 wird doch sicherlich >300€ kosten. Performance vlt. etwas über der 480. Übrigens muss ich nur eure Signaturen anschauen um zu verstehen, woher diese negativen Meinungen über AMD kommen. Sowas ist traurig!

r4yn3 schrieb:
Wie kann es sein, dass man von Polariskarten, die gefühlt schon vor Ewigkkeiten gezeigt wurden, und wo es auch schon Bilder der Custommodelle gibt, einfach nicht und nicht verfügbar sind.

Ich sag nur GloFo.

Kannst froh sein, dass nicht beide bei TSMC produzieren, sonst hätten wir noch länger auf die Karten warten können. Aber TSMC is leider besser als GloFo. :/

Ich schaue mal morgen, ob's was für die 279 Euro gibt. Die RX480 hat bei mir verkackt, keine Customs und wenn dann mit 8-Pin. Habe nur 6-Pin am NT. Super, AMD!

Gegen eine schlechte Ausbeute spricht definitiv der sehr hohe ASIC den die RX 480 im Durchschnitt vorweisen kann.
Dieser ist wesentlich besser als zb der Durchschnitt der 380 welche im 28nm Prozesses schon sehr ausgereift war.
Eben so kann AMD im Gegensatz zu Nvidia die 480 in sehr großen Mengen liefern und hat bei den Ref Karten keine Lieferprobleme.

Möglicherweise ist man aktuell durch die hohen Verkaufszahlen einfach bei der maximalen Produktionsmenge angekommen und will zu erst die Lieferbarkeit der Ref Karten sicherstellen da dort der Gewinn für AMD natürlich auch ein gutes Stück größer ist als wenn man nur die GPU an Partner liefert.

also allein aus meinem Freundeskreis haben sich 3 Leute die RX480 im Referenzdesign geholt und im Idle ist sie flüsterleise, versteh daher nicht so ganz wo das Problem ist, die Kühllösung erfüllt seinen Zweck voll und ganz und wer richtig übertakten will bastelt am Ende doch sowieso n Accelero oder ne WaKü auf die Karte.

Wenn ich hier schon wieder lese, oh Gott AMD hats wieder mal verkackt, äh die Treiber von AMD sind eh immer kacke. Ich hatte ne Geforce 4Ti, ne 7900GT, ne 9800GTX und jetzt ne Radeon HD7970, da tut sich wirklich nicht viel, inzwischen finde ich AMD mit dem Crimson sogar eher angenehmer von der Bedienung her und Bugs o.ä. gabs keine. Die Leute die jetzt sagen so dann wirds ne GTX1060 hätten sich doch ne RX480 auch nicht gekauft wenn jetzt schon super Customdesigns am Start wären..

Außerdem bezweifle ich dass viele Leute auf die Customdesigns von ner Karte warten die bereits in der jetzigen Form P/L technisch absolut empfehlenswert ist und kühl und leise bleibt (das leise nur auf idle bezogen).
Die Karte geht gut, schaut euch mal die Zahlen bei MF und Co. an und das völlig zu Recht.

Zuletzt bearbeitet:
Winchester73 schrieb:
Übrigens muss ich nur eure Signaturen anschauen um zu verstehen, woher diese negativen Meinungen über AMD kommen.
Ganz ehrlich, ich war mit der AMD HD 5770 recht zufrieden, bis auf die Treiber zwischendurch.
Ich bin AMD gegenüber nicht abgeneigt, aber da muss einfach was kommen, sonst wüsste ich halt nichts was bei mir persönlich für AMD sprechen würde.

Und an den negativen Meinungen ist AMD nicht ganz unschuldig :(

Aber ich warte jetzt erstmal ganz entspannt den morgigen Tag ab.
Das Referenzdesign von den AMD Karten ist aber auch nicht wirklich ansprechend, da sollte es wenn dann schon ne Custom Karte sein :p

Zuletzt bearbeitet:
Morgen werden wieder schlagartig viele Leute in den Foren unterwegs sein, die jetzt und hier unbedingt eine neue Karte brauchen...

"eigentlich wollte ich ja AMD kaufen, aber die liefern ja ewig nicht, jetzt muss ich doch NV kaufen..." :p

ich freu mich jetzt schon

oldmanhunting schrieb:
Ich behaupte jetzt einfach einmal, dass wenn AMD Partner Karten (die Chips dazu) liefern könnte, dann würden die das auch machen. Also wird es irgendwo Engpässe geben und ich vermute bei GF.[...]

Aber wäre man gerade da nicht besser bedient gewesen, wenn man den Partnern einige tausend Chips zur Verfügung gestellt hätte und die jetzt zumindest fertige Designs hätten?
Dann könnte jeder potentielle Käufer selber entscheiden, ob er jetzt eine Referenz 480 kaufen will oder eine Partnerkarte mit ?drei? Wochen Lieferzeit. So lästert der gemeine Forenuser wieder nur rum, das AMD es nicht auf die Reihe bekommt und es wird indirekt für die 1060 die Werbetrommel gerührt.

Aber das ist nur meine Meinung...

Wie overclockers.co.uk im eigenen Forum ausgeführt hat, gingen die Custom-Designs der Radeon RX 480 verspätet in den Verkauf, weil das Referenzmodell zu gut laufe. Es gebe deutlich mehr Bestellungen als ursprünglich antizipiert, sodass AMD die GPUs verstärkt für Referenzkarten verwendet hat, anstatt sie einzeln an die Boardpartner zu verkaufen - zu lange offene Bestellungen der Referenzkarten dürften auch kaum im Interesse der Hersteller liegen.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-P...ire-Radeon-RX-480-Nitro-Liefertermin-1201906/

D708 schrieb:
Ich kaufe mir Morgen zwei Tüten Milch, aber die vom Aldi, Lidl kann nicht liefern...
Wenn(falls) beide ähnliche Qualität haben, was spricht dann gegen die Milch vom Aldi?

"Wie overclockers.co.uk im eigenen Forum ausgeführt hat, gingen die Custom-Designs der Radeon RX 480 verspätet in den Verkauf, weil das Referenzmodell zu gut laufe. Es gebe deutlich mehr Bestellungen als ursprünglich antizipiert, sodass AMD die GPUs verstärkt für Referenzkarten verwendet hat, anstatt sie einzeln an die Boardpartner zu verkaufen "

Also laufen wird die AMD Karte schon gut, was mich auch wirklich freut für AMD.
Aber die Referenzkarten verbinde ich bei AMD immer mit schlechter Kühlung, wieso auch immer :(

Die Leute, die sich ne RX480 kaufen wollten, hättens auch getan. Die 1060 war damals noch nicht in Sicht und als diese in Sicht war, ging man von hohen Preisen aus. Gäbs jetzt ne RX480 Custom für 250 mit 6-Pin, wär die gut weggegangen. Sieht man ja an der Referenz.

Das Ref Design der RX 480 ist auch kacke, aber am 21 soll ja die Powercolor Red Devil kommen.

Anhänge

• 13701227_10153745974466381_8949693038678791567_o.jpg
    13701227_10153745974466381_8949693038678791567_o.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 594
Zum Thema "dann kaufe ich mir eben die 1060"
Viele verkaufen ihre alte ( :lol: ) relativ zeitnah vor den Neuerscheinungen um noch annehmbare Preise zu erzielen. Deswegen wollen/möchten diese einfach nicht länger warten (kann ich verstehen, bin auch ein haben wollen
Mensch)

Zum Thema (AMD verkackt)
Ja verdammt nochmal das tun sie mit Pauken und Trompeten!! Sie haben einen Super P/L Kracher mit der 480 und hätten Mf und Co partnerdesigns im Angebot, wenn auch nicht unbedingt lieferbar, würden doch einige vorbestellen.

So bietet nur der Große Name Nvidia ab morgen etwas an und der Mainstream reißt es ihnen wie immer aus den Händen. Nvidia kenn ich, Nvidia ist Gaming, Nvidia ist besser als AMD.

Genau deswegen verkacken sie ihre Marktanteile

Macht mir nix,ich zocke sowieso erst wieder im Spätherbst/Winter ,wenn die Bikesaison vorbei ist und man schön muckelig im Warmen GTA 5 und Skyrim:LE nachholen kann.

Wenn die 1060 etwas taugt dann wird es meine nächste Grafikkarte ! Ich habe jetzt noch Urlaub und wollte ab und an ein bisschen Zocken ! Möchte ungern noch länger warten, obwohl ich eigentlich zur 480 greifen wollte =(

Na ha Ref. Karten sind immer so la la. Ne 1080 FE z.B. macht der 290X Ref. locker Konkurenz in der Lautstärke und heiß wird die auch genau so.
Das gleiche Bild war mit der 980Ti Ref. Von daher sind Ref. Karten immer mit Vorsicht zu genießen.
Schade, dass die RX 480 so lange mit den Customs braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben