AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread
Ich bekomme einfach das 144 Hertz-Problem nicht in den Griff auf dem Desktop. Keine Ahnung was da los ist mit Pascal. Ist die erste Generation die richtig zickt. Latency, Ausfall, 144 Hertz-Problem,...
Ich weiß das hier ist der OC-Thread, aber ich möchte jetzt nicht wegen einer lächerlichen Frage einen neuen Thread aufmachen, da ich die Karte wahrscheinlich sowieso zurück schicken werde...
Für einen solchen Preis nehme ich sowas nicht hin. Die 1070er hatte das schließlich nicht,...
Ich bin es eigentlich von Zotac gewohnt das Schutzkappen an der Grafikkarte verbaut wurden. Ist bei meiner nicht der Fall. Was mir noch aufgefallen ist, ist so ein Stempel mit Test PASS oder so. Keine Ahnung was das heißen soll? Hoffe man kann es auf dem Photo erkennen.
Selektiert Zotac für die Extreme, ist das eine reparierte Karte? Kann wohl vieles heißen. Hatte ich bis jetzt noch nie. Ich werde dieses Wochenende Windows neu aufsetzen. Denke aber das wird nicht die Lösung sein, vermute es ist die Karte selber die ein Problem hat bei niedrigerem Takt und 144 Hertz...
Langsam aber sicher nervt mich Pascal ein bisschen. Versuche es ein letzes mal mit einem anderem Modell und wenn hier wieder was nicht passt dann wird´s wieder eine 980 TI...
Von der Performance her kann ich nicht meckern. Ist nochmals ein gutes Stück schneller als meine alte 1070er von Palit und das ohne weiteres übertakten.... Ordentliches OC lasse ich aber mal lieber sein da ich die Karte wahrscheinlich wieder zurück senden werde,...