Passen Monitor + Tastatur auf diesen Tisch?

CoBaser

Ensign
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob die G19 und der SyncMaster P2770FH auf diesen Schreibtisch passen? Das wird ziemlich eng, oder?

Ich bitte um eine schnelle Antwort, da ich mir sonst einen anderen Schreibtisch suchen muss. :)

Gruß
CoBaser

Edit:
Abmessungen der G19:
- Breite: ca. 49,5 cm
- Höhe: ca. 5,1 cm
- Tiefe: ca. 26,7 cm

SyncMaster P2770FH:
Maße mit Fuß (B x H x T) : 667 x 484 x 244 mm
Maße ohne Fuß (B x H x T) : 667 x 422 x 63 mm
Maße Verpackung (B x H x T) : 807 x 508 x 135 mm
Gewicht ohne Verpackung : 6,7 kg
Gewicht mit Verpackung : 8,1 kg

Scheribtisch:
http://www.amazon.de/gp/product/images/B0010R0FKC/ref=dp_otherviews_1?ie=UTF8&s=kitchen&img=1

Zuletzt bearbeitet:
AW: Tisch + Monitor + Tastatur

die frage lässt sich aber leicht beantworten N E I N

Die Tischplatte ist 15mm dick und 40cm(!!) breit. Die Tastatur und so wird drauf passen, aber:

Nur so zum vergleich, mein Schreibtisch ist, 142 lang, 70cm breit und die Platte ist knapp 3cm dick, da rüttelt nix. Für den Preis hätteste zwar damals 10 von deinem Modell bekommen. Aber er hält jetzt schon knapp 10 Jahre und siehst fast aus wie neu.

Also, wenn dun Wegwerfartikel haben willst kannste ihn kaufen. 40cm in der Breite ist aber einfach zu wenig... Die Kundenbewertung kommt denke ich durch Leute zustande, die nichts anderes gewöhnt sind als wackelnde Schränke, nicht schließende Türen/Schubläden und nen scheiß Wohngefühl...

Kauf dir lieber einen einfachen Schreibtisch (ohne Eck), zahl min. das Doppelte und du kannst wenigstens dran arbeiten. Aber für 40€ kauf ich dir ein paar Bretter und bau was stabileres...

edit: lol du hast nen 27" und fragst son Käse O_o, ich habe meinen 27,5" wieder verkauft, weil er mir zu groß ist, jetzt sitze ich vor einem 24" in 60cm Abstand und bin zufrieden..

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, aber irgendwie frech die Frage.

Da gibt's Maße vom Tisch, der Tastatur und dem Monitor. Alle sind dir bekannt. Und dann fragt's du ihm Forum nach?

Was ist das denn bitteschön?

@#11
Laut Skkitze ist der Tisch nur 40cm breit.
Bei mir würden die 40cm nicht mal für den "müll" der auf meine Schreibtisch liegt reiche.
Bei 40cm ist der Monitor doch einem direkt ins Gesicht geklatscht das reicht niemals.

@ #13, ich war am editieren als du das gepostet hast ;).

Für mich ist das die Breite, wenn ich von nem Brett rede, sage ich auch "wie breit ist es?" und wir reden hier von Brettern, wenn überhaupt... ;)

Wenn du vor dem Tisch sitzt, ist die Horizontale die Breite, die Vertikale die Höhe und von dir aus nach hinten weg die Tiefe.

SyncMaster P2770FH:
Maße ohne Fuß (B x H x T) : 667 x 422 x 63 mm

Wir sind uns sicher einig, dass in diesem Falle die Tiefe die "Dicke" (nach hinten) ist, oder?

Mir ist schon klar, dass es Tiefe heißt ;), aber ich denke jeder hats trotzdem verstanden...

ALso 40cm TIEFE ist zu wenig. Mein Mauspad ist schon 30cm tief (bzw. lang)... Wenne jetzt nen 15cm tiefen (bzw. breiten) Fuß hast, sitzte ca. 32cm vom 27" Monitor entfernt... D.h.: Die TIEFE des Tisches ist zu gering (Die Qualität wird aber noch geringer sein...)

@#15
ob tief oder breit (oder selbst hoch) ist doch bloß eine Sache wie man das Koordinatensystem wählt.
Was Tiefe oder breite ist kann man doch bei dem gewinkelten Tisch sowieso schlecht sage.

Ach meiner Meinung, sollte man sich, wenn man ein Günstigen Tisch haben will, 2 (Maler-)Böcke, eine rechteckige Holzplatte und 2 Vierkant Hölzer (für die Stabilität) kaufen. Kann man dann auch seine Bedürfnissen gut anpassen und ist sogar gut transportabel.
Ach mindestens 4 Schrauben nicht vergessen. Wenn man es gewinkelt bauen will brauch man entsprechend mehr Material geht aber auch gut

Zuletzt bearbeitet:

Sind wir nicht eine grandiose Ansammlung von wunderbar schlauen Menschen, die sich dessen so sicher sind, dass sie jedem anderen sagen müssen, wie dumm sie im Vergleich sind?

Eine vermeintlich dumme Frage einfach mal nicht zu beantworten oder es bei der Bemerkung belassen, dass es einfach offensichtlich, das wäre ja nun wirklich unangemessen für unseren Intellekt. Ähem...

Die Ausfälle habe ich versenkt. Irgendwann wird es von ja dann durchaus hilfreich.

Davon ab: Lieber Threadersteller, du hast alle Maße vor dir. Da hier keiner weiß, wie du deine Sachen dort anordnest, kann dir so oder so keiner helfen. Und eigentlich sollte dir keiner dabei helfen müssen.

Um aus eigener Erfahrung zu berichten: Tastatur und Maus auf verschiedenen Ebene ist sehr gewöhnungsbedürftig und beides bekommst du nicht auf den Tastaturauszug. Monitor und Tastatur passen aber hier einfach nicht auf die selbe Ebene hintereinander.

PS. Was aber wirklich helfen könnte wäre, nicht alles auf den letzten Drücker zu entscheiden. Scheint irgendwie häufiger zu passieren. Dann bleibt auch Zeit das Offensichtliche zu beachten. Und die Überschrift ist auch reichlich nichtssagend.

Auch wenn wir den Umgangston einiger Beteiligter nicht tolerieren können, solche Fragen haben auch ihre Grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde genommen hast du durchaus Recht, HappyMutant. Doch niemand ist beleidigend geworden. Wir wollten ihm nur zeigen, dass er dies auch selber hätte lösen können.

Ich meine, inwiefern unterscheidet sich aber diese Frage von: "Meine Hosentasche misst 10cm x 15cm (BxH), passt mein Smartphone mit den Maßen 5cm x 8cm (BxH) da rein?" ?

Richtig, garnicht.
Man kann nicht alles vorkauen, irgendwann ist der Brei so flüssig, dass es nicht mehr weiter geht...

Hi!

@HappyMutant:
Normalerweise bin ich nicht so sarkastisch. Aber bei dem Post fällt mir nix mehr ein.

Gruss
MoJo77

@HappyMutant:

Sorry, aber die Frage ist einfach überflüssig! Das ist genauso wie: passen 18 Flaschen Bier in einen 20er Kasten?

Er hat alle Maße zur Hand und muss nur noch schauen, ob die Hardware auf den Tisch passt und wieviel Platz dann über bleibt (Abstand zum Monitor, Handablage). Zur besseren Übersicht nimmt man ein Blatt Papier und einen Bleistift und zeichnet das kurz auf, mit Hilfe eines Lineals verdeutlich man sich die Ausmaße in der Realität.

Wenn alle das Denken einstellen und stattdessen hier einen Thread eröffnen, haben wir im schlechtesten Fall täglich tausende neue Threads mit Fragen, die keiner beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben