The_Holy_One
Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer Soundkarte für mein Beyerdynamics MMX300 Headset (32 Ohm Variante). Bisher habe ich nur OnBoard Sound 'genießen' dürfen, und möchte nun endlich Qualtität erleben. Meine Kriterien:
- Treiberunterstützung für Win 8.1 x64 Pro
- Auch Kopfhörer mit 600 Ohm ansprechbar
- Möglichst genaue Ortung von Gegnern in Spielen
- PCI-Express oder USB Schnittstelle
- Preis bis 250€
Bisher habe ich lediglich die folgenden Kandidaten finden können, aber bin mir abschließend nicht sicher welche 'besser' ist oder zumindest welche Vor und Nachteile mich dann erwarten:
- asus xonar essence stx ii
> Soll aber nicht gut sein für 32 Ohm Kopfhörer wg. 10 Ohm Ausgangsimpedanz
- creative soundblaster Z(x/R)
> Anscheinend schrecklicher Treibersupport
Andere Alternativen sind mir nicht bekannt.
Ich hätte außerdem noch ein paar Verständnisfragen:
- Was bringt mir der erhöhte Wiederstand bei den Kopfhörern? Weniger Rauschen? Oder merkt man auch Klanglich etwas?
- Ist es möglich die bisherigen 32 Ohm Treiber aus dem Headset selbst durch 600 Ohm Treiber zu tauschen? Oder sollte man das Lieber Beyerdynamic machen lassen? Ich hab noch 1 Jahr Garantie, die würde ich nicht aufs spiel setzten wollen.
ich bin derzeit auf der Suche nach einer Soundkarte für mein Beyerdynamics MMX300 Headset (32 Ohm Variante). Bisher habe ich nur OnBoard Sound 'genießen' dürfen, und möchte nun endlich Qualtität erleben. Meine Kriterien:
- Treiberunterstützung für Win 8.1 x64 Pro
- Auch Kopfhörer mit 600 Ohm ansprechbar
- Möglichst genaue Ortung von Gegnern in Spielen
- PCI-Express oder USB Schnittstelle
- Preis bis 250€
Bisher habe ich lediglich die folgenden Kandidaten finden können, aber bin mir abschließend nicht sicher welche 'besser' ist oder zumindest welche Vor und Nachteile mich dann erwarten:
- asus xonar essence stx ii
> Soll aber nicht gut sein für 32 Ohm Kopfhörer wg. 10 Ohm Ausgangsimpedanz
- creative soundblaster Z(x/R)
> Anscheinend schrecklicher Treibersupport
Andere Alternativen sind mir nicht bekannt.
Ich hätte außerdem noch ein paar Verständnisfragen:
- Was bringt mir der erhöhte Wiederstand bei den Kopfhörern? Weniger Rauschen? Oder merkt man auch Klanglich etwas?
- Ist es möglich die bisherigen 32 Ohm Treiber aus dem Headset selbst durch 600 Ohm Treiber zu tauschen? Oder sollte man das Lieber Beyerdynamic machen lassen? Ich hab noch 1 Jahr Garantie, die würde ich nicht aufs spiel setzten wollen.
Zuletzt bearbeitet:
(Typos)