immortuos schrieb:Das noch mit Luft leise zu kühlen ist sehr ambitioniert.
wie schon gesagt: ich tackte den ordentlich runter und habe HT aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
immortuos schrieb:Das noch mit Luft leise zu kühlen ist sehr ambitioniert.
Das ist ein Irrglaube, gedämmte Gehäuse bringen dir nur dann wirklich, wenn dein System selbst schon sehr leise ist, die Dämmung wird allgemein überbewertet.tomasvittek schrieb:es geht halt IMMER um kompromisse bei leise vs leistung. die gehäuse mit der besten kühlung sind eben auch die lautesten.
immortuos schrieb:Das würde ich mir gleich aus dem Kopf schlagen, das Teil ist ein Heizofen, für Highendhardware ungeeignet.
tomasvittek schrieb:ein von a bis z leiser rechner der dabei die höchstmöglichste leistung raushaut.
Master-Fassi schrieb:Ich habe das HX1000I und der Lüfter läuft unter 300 Watt Nutzleistung überhaupt nicht.
Kommt auf die Einbaurichtung an. Ich hatte selbst das HX850i, wenn man es so dreht, dass der Lüfter mit Öffnung nach oben zeigt, die Wärme also beim Passivbetrieb ungehindert aufsteigen kann, kann man locker 100-150W mehr Leistung passiv abrufen, bei mir waren es ~380W (Sommer) - 430W (Winter), der Lüfter springt erst an, wenn einer der beiden Temperaturfühler 65°C (nagelt mich nicht drauf fest, ich glaube das war der Wert) erreicht.Fragger911 schrieb:Benutze selbiges Netzteil, doch der Einschaltpunkt liegt höher bei 400W - sprich im Alltag ist das auch unhörbar
Fragger911 schrieb:Semi-passiv FTW, denn bei einem komplett Fanless braucht es bei Maximallast wieder eine gute Gehäusebelüftung, ansonsten habe ich damit nur einen zusätzlichen Heizer im Gehäuse.
benneque schrieb:Allerdings sind die Preise jenseits von gut und böse Ich lande bei 3500€ mit 1TB NVMe SSD + 32GB RAM.
Nilson schrieb:Nur weil etwas Lüfter hat, ist es nicht gleich laut. Ich hatte hier zeitweise zwölf Lüfter plus Pumpe am Laufen und das System war absolut leise, weil die Lüfter nur mit 300 rpm drehen mussten.
Daher: Such dir gute und leise Lüfter, statt die Mühen auf ein passives NT zu verschwenden. Spätestens die Graka unter Last wird jedes Netzteil übertönen.
Und selbst wenn du ein reines Passives System aufsetzt und keine HDD hast, selbst dann ist ein System nicht lautlos. Spulenfiepen und andere Elektronik-Geräusche gibt es auch so.
Nein ist er nicht, da muss gar nichts verrücktes passieren, dein Sandy Bridge-E stammt aus der Zeit, als Fortschritt im CPU Bereich 5% Leistungssteigerung pro Jahr bedeutet haben.tomasvittek schrieb:ein moderner 8 kerner mit hohem takt ist gaming technisch betrachtet auf jahre hinaus zukunftssicher. genauso eine nvmi ssd und die 32 gb ram. (solange nix verrücktes passiert ;-))
Je nachdem.tomasvittek schrieb:ein moderner 8 kerner mit hohem takt ist gaming technisch betrachtet auf jahre hinaus zukunftssicher
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
tomasvittek schrieb:ich werde sicherlich nach dem leisesten lüftern ausschau halten die ich finden kann (glaube das sind die neuen noctua?)