Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi ich wollt euch mal fragen, ob ihr wisst welcher passivkühler auf eine Ati Radeon HD 5770 passt da mir der serienkühler zu laut ist.
Wär schönn wenn ihr mir da helfen könntet
das ist echt schade naja kann man nix machen ich hoff das es bald kompatible kühler für die grafikkarte gibt damit ich den pc endlich mal lautlos bekomme
Ich habe eine MSI 5770 siehe Sig. und würde mich über einen passiv Kühler auch echt freuen . Hoffentlich gibt es bald welche, ich fand die GT 8800 schon super mit passiven Kühler
Der MK13 passt noch auf die HD5770. Auch wann ganz passiv(?) eventuell nciht möglich sein wird.
Dies ist aber auch nicht unbedingt notwendig. Man kann auch einen BQT USC draufmachen, der @7 V nur 0,1Sone laut wird.
Vergleichsweise teuer ist ein MK13, dieser hat aber selbst mit einer HD5770 wenig Probleme: Im offenen Testaufbau hält das Kühlmonster die Juniper GPU der Radeon auch nach 30 Minuten noch unter 70 Grad Celsius - passiv wohlgemerkt.
Interessant. Als der MK13 rauskam, stand auf deren Seite noch, dass er mit der HD5770 kompatibel ist.
edit:
Zu dem Abschnitt von Frittenfett kann man noch ergänzen, dass ein offener Testaufbau heißer wird als ein geschlossender mit Airflow im Gehäuse.
Sieht man gut am Powercolor go green HD5750 Test von ht4U.