Passt das so zusammen? Macht das überhaupt Sinn?

@Simpli:
weil es aktuell die günstigste 6600 ist. allerdings kriegt man ne 6600XT schon für 40€ mehr, wenn auch keine mit gutem kühler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simpli
Simpli schrieb:
Darf ich fragen, warum du gerade die vorgeschlagen hast? Welche Vergleichstest taugen denn?
Steht stellvertretend für die 6600 und war zum aktuellen Zeitpunkt die günstigste bei GH gelistete, da musst du natürlich Tagesaktuell schauen wie die Angebote aussehen.
hier gibts immer mal wieder halbwegs anständige Angebote, kann man mal hereinschauen, alternativ Discod Channel von equippr die verkaufen auch immer mal wieder Nvidia Karten zu vergleichsweise moderaten Preisen.

• Gefällt mir
Simpli schrieb:
Fehler meinerseits?
ja, mieser RAM, mieses MB, für das was es kann zu teures NT.

RAM -> Crucial Ballistix 3000/3200/3600 oder G.Skill RipJaws V 3600 CL16-19-19-39
MB -> wenigstens B560M Pro4, wenn es bissl ausstattung haben soll B560M Steel Legend oder B560M Aorus Pro; mit ATX H570 Steel Legend
NT -> Focus GX, Pure Power 11 FM, Whisper M, 550W reichen für die hardware locker

die günstigste 6600XT kostet 50€ mehr als die von dir gewählte 6600. 8,5% aufpreis für 15% mehr leistung.

die 970 Evo Plus 1TB ist aktuell etwas günstiger als die SN750 1TB.

• Gefällt mir
@Simpli:
die A2000 wäre jetzt nicht meine erste wahl, ist aber in ordnung.

das B560M Aorus Elite ist aktuell zu teuer, da kann man gleich zum besseren B560M Aorus Pro oder auch dem etwas günstigeren B560M Steel Legend greifen.

wenn man beim NT auf modulare kabel verzichten kann den 5er für das Formula Gold 650W drauflegen. edit: siehe #32. in dem fall mMn den zehner für das Focus GX 550W drauflegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Simpli
Ja jetzt geht es, kannst du so machen, beim Thema GPU schließe ich mich den Anmerkungen aus #24 an zusätzlich noch die Anmerkung von mir, im Mindstar gibt es gerade eine 6600 für 539€.

Edit: NT stimme ich zu, da das Formula Gold 650W gerade wieder günstig zu haben ist natürlich die bessere Wahl.
Edit 2: Wie es aussieht ist das NT bereits wieder teurer, bei GH steht es zwar für 66,56, auf der Seite von MF sind es aber 86,96€.

• Gefällt mir
Motherboard ausgetauscht; Grafikkarte gibt es auf mindfactory aber irgendwie nicht auf Geizhals, deswegen rausgenommen. Was wäre die erste Wahl anstatt der A2000?

Simpli schrieb:
Grafikkarte gibt es auf mindfactory aber irgendwie nicht auf Geizhals
Mindstar Deals tauchen auf GH nicht auf, das ist normal.

Simpli schrieb:
Was wäre die erste Wahl anstatt der A2000?
Samsung 970 Evo Plus/WD SN750, die Crucial P5 kann man sich auch mal anschauen, bei gleichem Preis würde ich aber eher zu einer der erstgenannten greifen.

• Gefällt mir
Problem_solved schrieb:
Naja irgendeine SSD mit 500GB für um die 50€ wäre schon toll.
Genau am besten irgend eine Wundertüte mit QLC und ohne Dram Cache ja das ist schon was tolles.....

Mork-von-Ork schrieb:
Genau am besten irgend eine Wundertüte mit QLC und ohne Dram Cache ja das ist schon was tolles.....
Ach komm schon, du weißt doch selber das sowas bezüglich Gaming garnichts bringt...

so, angepasst und Grafikarte dazu. da ich eh Corona hab sind die Euros jetzt auch egal

Zurück
Oben