Passt die Nvidia Geforce GTX 660 zu meinem System?

Shreddi

Cadet 4th Year
Hallo allerseits! Das ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe ich mach alles richtig ;)
In der Suche habe ich nichts passendes zu meinem System gefunden, also habe ich nun mal dieses Thema eröffnet.

Also, ich beschäftige mich grade damit, meinem PC mal eine neue Grafikkarte zu spendieren, und da wollte ich hier fragen, ob die Nvidia Geforce GTX 660 (welche ich mir überlege zu kaufen) zu meinem System "passt" wenn man das so ausdrücken kann. :)

Mein System:

AMD Athlon II X4 640 3GHz
4 GB RAM (2x2 GB DDR3)
450W Netzteil
Win 7 64bit

Sollte ich mir eine andere Karte überlegen, oder wird diese Karte wohl gut mit meinen Komponenten zusammenarbeiten?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Willkommen.

Die Karte wird passen - keine Frage.

Die Frage ist - wozu brauchst Du sie und wie hoch ist das max. Budget?

danke!
Die Antwort ging ja super schnell! :)
Also das hört sich doch schonmal garnicht schlecht an...ich brauche sie hauptsächlich um aktuelle Spiele zu spielen aber auch für Videoschnitt usw. Ich hatte auch bedenken wegen dem Netzteil, ob das alles so passt. Aber die ist ja nun geklärt. ;)
Mein maximales Budget ist so ca. 200€

Von welchem hersteller ist dein Netzteil ? am besten mal genaues Model sagen !
In Welcher Auflösung spielst du ?

Wenn dein Netzteil kein Chinaböller ist wird das so passen ^^. Welches Netzteil ist es genau? Und welches Mainboard hast du?

Wenn es unbedingt eine Nvidia sein soll dann kann ich dir nur die empfehlen http://www.caseking.de/shop/catalog...0-OC-Windforce-2X-2048-MB-DDR5-DP::20137.html . Hab selber die 660 er im Rechner von Gigabyte mit demselben Lüfter aber meine is die Ti Version. Aber die ist unhörbar und schön kühl.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein "Vertigo" Modell "V-GO 450" ...hat aber immerhin ein 80+ Siegel, ich weiß jetzt aber auch nicht wie gut diese Teile sind :)
Ich spiele in 1920x1080 Auflösung
Und mein Mainboard ist das "Asrock N68C-S UCC"

Hat dein Netzteil die passenden Anschlüsse (2x6pin/2x4pin/1x6pin+1x4pin) dann kannst du kaum etwas falsch machen ;)

Wichtigstes zum abklären:
1.) Netzteil über 400W sollte jede SingleGPU bedienen können (schwarze Schafe gibts ja immer wieder mal)
2.) Gehäuse groß genug um die Grafikkarte aufzunehmen?

Naja ist jetzt nicht das beste Netzteil, aber es sollte die Graka schon packen.

@TrueAzrael 1. gut zu wissen! ;) und 2. ich denke schon, ich hatte die MSI Variante im Blick und die ist etwas kleiner, wie ich grade gesehen habe, aber das war ein guter Tipp, daran hätte ich ehrlichgesagt garnicht gedacht dass die Karte nicht ins Gehäuse passen könnte :D

Und auch ein guter Tipp mit den Stromanschlüssen...also ich bin nicht ganz soo bewandert, aber ich glaube meine Aktuelle GTS450 besitzt auch einen 1x6pin Stecker, welchen die GTX 660 meines wissens auch hat :)

Ja die GTX 660 braucht nur 1x Pcie Anschluss

Ok super, d.h. dass die Karte vermutlich funktionieren müsste....danke für die Hilfe! :)

ah, dass ist gut, damit hab ich ja quasi die Sicherheit dass es klappt...dann kann ich mich jetzt ja auf die Suche nach dem günstigsten Angebot machen und mich auf meine neue Graka freuen ;)

Zurück
Oben