Passt ein 500 Watt Be Quiet zu der Konfi

Reissling

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2019
Beiträge
349
Hi bin neu hier ich wollte erstmals in meinem Leben ein PC selber bauen mir stellt sich die Frage reicht das Netzteil aus für die Konfiguration im Bild. Hatte auf yt schonmal gefragt.
Screenshot_20190629_233016_com.google.android.youtube.jpg
 
Müsste an sich passen, besitzt du es denn schon oder kaufst du es neu?
 
Zielt die Frage nun nur aufs Netzteil oder auf den ganzen Build ab?
Je nach Budget liesse sich da nämlich noch was machen und vor allem: warte auf den 07.07.

Zum NT an sich: reicht/passt
 
Was ist denn am 7.7 und ging um das komplette System ob das Netzteil dafür ausreicht und wenn ich in Zukunft mehr know how habe und übertakten will nicht viel aber so ein bisschen zum rein kommen. Vorrangig will ich das setup für gaming und drum herum nutzen.
Ergänzung ()

ork1957 schrieb:
Müsste an sich passen, besitzt du es denn schon oder kaufst du es neu?
Kaufe alles neu Grafikkarte und Mainboard hab ich schon bestellt Rest am 15 Juli
 
Am 7.7 kommt die dritte Generation von Ryzen Prozessoren raus, die höchstwahrscheinlich den Markt preislich ziemlich aufmischen werden, also egal welche CPU du kaufst, dann wird es wahrscheinlich günstiger sein.
Neu ist das Netzteil perfekt, meine Bedenken wären nur für ein schon benutztes gewesen
 
ork1957 schrieb:
Am 7.7 kommt die dritte Generation von Ryzen Prozessoren raus, die höchstwahrscheinlich den Markt preislich ziemlich aufmischen werden, also egal welche CPU du kaufst, dann wird es wahrscheinlich günstiger sein.
Neu ist das Netzteil perfekt, meine Bedenken wären nur für ein schon benutztes gewesen
Soll ich mir dann einen anderen CPU kaufen? Welchen schlägst du vor in der Preisklasse? Und wo liegt der Unterschied zu einem benutzten Netzteil gegenüber dem selben Modellen neu bin recht unerfahren oder einfach die CPU kaufen nur als x evt das sie ja günstiger sein wird wenn du sagst das neue Modelle raus kommen. Habe begrenztes Budget
 
Reissling schrieb:
Soll ich mir dann einen anderen CPU kaufen? Welchen schlägst du vor in der Preisklasse? Und wo liegt der Unterschied zu einem benutzten Netzteil gegenüber dem selben Modellen neu bin recht unerfahren
Schau einfach was für deinen Geldbeutel passt, der 2600 könnte mit den anderen Prozessoren aus der Generatiion fallen, vielleicht bekommst du damit fürs gleiche Geld einen 2700 falls du mehr Kerne haben möchtest, sonst wäre ein 3600 ein gutes Upgrade was Spiele-Performance angeht (noch ist nichts getestet, der wird halt garantiert besser sein als der 2600). Einfach abwarten und den Empfehlungen nachgehen, die dann geäußert werden ^^
 
OK muss man nicht dann aber das BIOS updaten von meinem Board hab da was gelesen auf msi wegen neuer 3000 Generation
OK der R5 3600 soll 200 Dollar kosten also über meiner preis klasse
 
Das müsste man wahrscheinlich machen aber das wird dir für max. 10€ auch jeder Computerladen schnell machen können. Es ist auf jeden Fall sinnvoll zu warten.
Am 2. kommen die "Super" Karten von Nvidia, am 7. die neuen Prozessoren und neue Grafikkarten von AMD und am 9. werden die Custom Modelle der "Super" Karten vorgestellt.
Wird nicht ohne Auswirkungen auf das jetzige Angebot bleiben.
 
Das kannst du ganz einfach hier herausfinden PSU Kalkulator.
Die Netzteilbelastung sollte bei ca. 320 Watt liegen.
Würde also passen.
 
Das Bios kannst du bei dem Board ganz schnell per USB-Stick ohne CPU updaten, bei MSi und im Handbuch nachzulesen.
Was ist denn dein Budget?
Der CPU-Kühler ist jedenfalls viel zu teuer für die Leistung, da würde ich definitiv was anderes wählen, apropo, welcher denn genau?
Der 3600 soll nach aktuellen Infos selbst den 2700X merklich schlagen, darauf würde ich auf jeden Fall warten und sowohl AMD als auch Nvidia stellen bis dahin neue Grafikkarten in der Klasse der 2070 vor, davor würde ich nichts kaufen.
 
M6500 schrieb:
Das Bios kannst du bei dem Board ganz schnell per USB-Stick ohne CPU updaten, bei MSi und im Handbuch nachzulesen.
Was ist denn dein Budget?
Der CPU-Kühler ist jedenfalls viel zu teuer für die Leistung, da würde ich definitiv was anderes wählen, apropo, welcher denn genau?
Der 3600 soll nach aktuellen Infos selbst den 2700X merklich schlagen, darauf würde ich auf jeden Fall warten und sowohl AMD als auch Nvidia stellen bis dahin neue Grafikkarten in der Klasse der 2070 vor, davor würde ich nichts kaufen.
Habe bereits das Mainboard und die Grafikkarte deswegen kann ich auf die neuen Grafikkarten nicht warten bzw bringt es mir nichts zu warten. Aber alles andere kann ich noch ändern wenn jemand ein guten Vorschlag hat
Ergänzung ()

Soll ich die Grafikkarte zurück schicken habe ich erst vor 2 Tagen bekommen?
 
Reissling schrieb:
Habe bereits das Mainboard und die Grafikkarte deswegen kann ich auf die neuen Grafikkarten nicht warten bzw bringt es mir nichts zu warten. Aber alles andere kann ich noch ändern wenn jemand ein guten Vorschlag hat
Ergänzung ()

Soll ich die Grafikkarte zurück schicken habe ich erst vor 2 Tagen bekommen?
Je nachdem wann du sie gekauft hast kannst du sie sogar zum Launch zurückerstatten, da alle Händler eine 14 Tage lange Frist für begründungslose Rückgabe haben müssten. Mach es so wie es dir am wohlsten ist, es ist gut möglich, dass sich die neuen Karten von AMD preislich einfach zwischen die anderen setzen während die "Super" Karten von nVidia einfach nur dafür da sind, dass eine 2070 doch nicht langsamer ist als eine 5700XT, also vom Preis her dürfte sich da eigentlich nicht zu viel bewegen. Das ist so meine Spekulation ^^
 
ork1957 schrieb:
Je nachdem wann du sie gekauft hast kannst du sie sogar zum Launch zurückerstatten, da alle Händler eine 14 Tage lange Frist für begründungslose Rückgabe haben müssten. Mach es so wie es dir am wohlsten ist, es ist gut möglich, dass sich die neuen Karten von AMD preislich einfach zwischen die anderen setzen während die "Super" Karten von nVidia einfach nur dafür da sind, dass eine 2070 doch nicht langsamer ist als eine 5700XT, also vom Preis her dürfte sich da eigentlich nicht zu viel bewegen. Das ist so meine Spekulation ^^
Habe jetzt grad etwas recherchiert und die rtx 2070 super soll 499 Dollar kosten ohne Steuern alles wird sie eh zu teuer sein behalte einfach jetzt die Grafikkarte die ich habe ist leider aber nicht die kfq2 mit dem a Chip gab es auf Mindfactory nicht beim CPU kann man ja schauen bin halt Mega unwissend
Ergänzung ()

Soll ich den Ryzen 5 2600 kaufen oder hast du da eine Empfehlung welchen von den neuen und nochmal zu meinem CPU Kühler hat du vlt da auch eine alternative mit rgb
 
Reissling schrieb:
Soll ich den Ryzen 5 2600 kaufen oder hast du da eine Empfehlung welchen von den neuen und nochmal zu meinem CPU Kühler hat du vlt da auch eine alternative mit rgb
Erstmal abwarten was Ryzen 3000 mit dem Markt anrichtet und was du dann kaufen kannst und möchtest. Der 2600 ist kein schlechter Prozessor, aber wenn der 3600 den geleakten Benchmarks nach an einen 8700K nahe kommt, würde ich definitiv warten, da sogar der 2700X diesem nicht nah genug kam.
Ist doof jetzt so zu warten, aber du kannst besser als ein Freund von mir sein, der sich vor einer Woche ein System mit einem 9400F gekauft hat (zu einem angeblich gutem Preis :P). Abwarten und Tee trinken :)
 
ork1957 schrieb:
Erstmal abwarten was Ryzen 3000 mit dem Markt anrichtet und was du dann kaufen kannst und möchtest. Der 2600 ist kein schlechter Prozessor, aber wenn der 3600 den geleakten Benchmarks nach an einen 8700K nahe kommt, würde ich definitiv warten, da sogar der 2700X diesem nicht nah genug kam.
Ist doof jetzt so zu warten, aber du kannst besser als ein Freund von mir sein, der sich vor einer Woche ein System mit einem 9400F gekauft hat (zu einem angeblich gutem Preis :p). Abwarten und Tee trinken :)
Ja kaufe eh erst alle Rest Komponenten am 15 Juli bin jetzt nur total verunsichert ob die Grafikkarte blöd ausgewählt war
 
@Reissling:
für LoL und CSGO in 720p ist die totaler overkill, für aktuelle AAA-games in UHD mit maximalen settings viel zu dünn. für nen RGB-build gibts sicher auch bessere karten.
 
Deathangel008 schrieb:
@Reissling:
für LoL und CSGO in 720p ist die totaler overkill, für aktuelle AAA-games in UHD mit maximalen settings viel zu dünn. für nen RGB-build gibts sicher auch bessere karten.
Ich möchte kein kompletten RGB Build, einfach ein bisschen RGB, ist mein erster PC den ich selber baue möchte am Anfang erstmal nur ordentlich zocken können auf ultra Einstellungen und im besten Fall auf 144 fps da 144 hz monitor ob er 2k kann weiß ich garnicht.
Kannst du mir sagen ob der CPU Kühler gut ist?
Will wenn die neuen Ryzen draußen sind, ein besseren wie den r 5 2600 nehmen. Wenn die dann dadurch neue Modelle günstiger werden
 
@Reissling:
mMn ist das schon deutlich mehr als nur "ein bisschen" RGB. hat ja fast alles wo es sinnvoll machbar ist RGB.

warum weißt du nicht welche auflösung dein bildschirm hat? ULTR4! mit 144fps kannst du sehr oft komplett vergessen, auch in FHD. packt weder die graka noch die CPU.
 
Zurück
Oben