Passt meine CPU,Mainboard,Ram Zusammenstellung ?

MffNeZ

Cadet 1st Year
Hallo ich wollte fragen ob meine Zusammenstellung funktioniert mit meinem Intel I5 6600K dem Corsair Veneance RGB Pro 2x8GB 3200 MHZ und dem MSI B150M motherboard funktioniert.Cpu will ich nicht übertakten. Bitte um Antwort
Download (68).png
Download (67).png
Download (66).png
Download (66).png

Funktionieren ja, aber der RAM dürfte nur mit 2133 MHz laufen. Ich hoffe du kaufst das ganze bundle so nicht neu. Die Hardware ist veraltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
JackAK schrieb:
Funktionieren ja, aber der RAM dürfte nur mit 2133 MHz laufen. Ich hoffe du kaufst das ganze bundle so nicht neu. Die Hardware ist veraltet.

aus ahnungslosigkeit frag ich mal nach. liegt das am chipsatz? weil beim rechner der frau (6600k, z170, ddr4 3200cl14) läuft der ram auf dem xmp profil auch mit 3200mhz.

Ja, brauchst bei Intel nen Z-Chipsatz für alles was mit OC zu tun hat. Gibt ab und an mal nen paar Boards mit Bios Mods wo die Hersteller die Restriktionen von Intel dazu umgehen, aber das sind absolute Ausnahmen.
Der 6600k ist auch nur mit 2133Mhz spezifiziert. XMP Profil laden ist eigentlich daher schon übertakten "leicht gemacht" ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor
JackAK schrieb:
Ja, brauchst bei Intel nen Z-Chipsatz für alles was mit OC zu tun hat. Gibt ab und an mal nen paar Boards mit Bios Mods wo die Hersteller die Restriktionen von Intel dazu umgehen, aber das sind absolute Ausnahmen.
Der 6600k ist auch nur mit 2133Mhz spezifiziert. XMP Profil laden ist eigentlich daher schon übertakten "leicht gemacht" ;)
will ja net übertakten wollte nur wissen ob das alles so funtioniert
Ergänzung ()

eater schrieb:
übertakter CPU aus der vor vor vor generation - NICHT KAUFEN
wird nicht übertaktet normal 3,5 ghz will nur wissen ob das alles unktioniert da kommt och ne strix 1070 gb drauf

@JackAK danke für die erklärung. dachte das xmp laden reicht auch bei intel auf allen chipsätzen aus. da sieht man mal das man nie auslernt.

@MffNeZ ich würd "den alten hut" von hardware nur gebraucht kaufen. als neuware würd ich ausser vom ram die finger lassen. das sindbei der cpu 3 generationen hinten und beim board ebenso.
daher lieber das von @eater nehmen.
das auf dem board MSI 64€ versand sind hast du gesehen?

DarkInterceptor schrieb:
@JackAK danke für die erklärung. dachte das xmp laden reicht auch bei intel auf allen chipsätzen aus. da sieht man mal das man nie auslernt.

@MffNeZ ich würd "den alten hut" von hardware nur gebraucht kaufen. als neuware würd ich ausser vom ram die finger lassen. das sindbei der cpu 3 generationen hinten und beim board ebenso.
daher lieber das von @eater nehmen.
das auf dem board MSI 64€ versand sind hast du gesehen?
ja die cpu hab ich schon 2 jahre wollte nur auf ddr 4 aufrüsten bin derzeit auf ddr3 bin ballistik 16 gb ram

MffNeZ schrieb:
ja die cpu hab ich schon 2 jahre wollte nur auf ddr 4 aufrüsten bin derzeit auf ddr3 bin ballistik 16 gb ram

Dafür brauchst du aber in der Regel ein neues Board. Bzw das Mortar wirste du ja neu gekauft haben, das kann nämlich kein DDR3. Unabhängig davon, was erhoffst du dir dadurch? Wirklich mehr Leistung bringt das nicht. Für DDR 4 musst du dir, oder hast du dir ja auch schon ein neues Board gekauft.

Ich würde sagen 100% rausgeworfenes Geld. Der Unterschied von DDR3 1600 zu DDR4 2133MHz ist messbar, aber bei der alten Plattform keinesfalls spürbar.
Vorallem so teurer 3200er RGB RAM ist in dem Fall nur aus optischen gründen eine sinnvolle Wahl, wenn du nicht ohnehin vorhast in der nächsten zeit den ganzen "Unterbau" zu wechseln ist das viel verschenkte Leistung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MffNeZ schrieb:
Weil du zuviel Geld hast und es lieber auf auf diese Weise verbrennen willst anstatt es direkt im Kamin anzuzünden?

100% Sinnlos was du da machen willst, aber hey, you do you

johnieboy schrieb:
Weil du zuviel Geld hast und es lieber auf auf diese Weise verbrennen willst anstatt es direkt im Kamin anzuzünden?

100% Sinnlos was du da machen willst, aber hey, you do you
optik halt

JackAK schrieb:
uff ok
Ergänzung ()

MffNeZ schrieb:
Ergänzung ()

JackAK schrieb:
ok hole mir das wollte ich schonmal da haben sie mir ein kaputtes geschickt kann man da cpu übertakten
Ergänzung ()

JackAK schrieb:
aber das funktioniert dan auch mit verbindung zu meinem corsair ram oder ??? die cpu hast du ja gesagt auf jedenfall

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sollte laufen, im Bios halt XMP Profil laden. Garantie auf die 3200 MHz gibt es nicht. Alles über 2133MHz ist schon Übertaktung für das System, aber die Chancen stehen hier gut bis sehr gut.
Ja, mit dem Board kann man auch die CPU übertakten.

JackAK schrieb:
Ja, sollte laufen, im Bios halt XMP Profil laden. Garantie auf die 3200 MHz gibt es nicht. Alles über 2133MHz ist schon Übertaktung für das System, aber die Chancen stehen hier gut bis sehr gut.
Ja, mit dem Board kann man auch die CPU übertakten.
ok danke hab es jetzt bestellt Danke für deine Hilfe

Zurück
Oben